Das mit dem Shuttle Hin sollte gut überlegt sein, würde hier Taxi bevorzugen. Erspart viel Schlepperei und vielleicht auch Nerven...
Was für eine Schlepperei meinst du? Den Koffer gibst du doch am Bahnhof ab
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00Das mit dem Shuttle Hin sollte gut überlegt sein, würde hier Taxi bevorzugen. Erspart viel Schlepperei und vielleicht auch Nerven...
Was für eine Schlepperei meinst du? Den Koffer gibst du doch am Bahnhof ab
Den Koffer gibst du doch am Bahnhof ab
Meines Wissens geht der Shuttle Bus vom ZOB, der ist unterhalb des Hbf. Da haben wir unseren Koffer (damals) hinziehen müssen.
Steht das irgendwo dann in den Unterlagen, wo wir da hinmüssen?
Wir waren noch nie in Hamburg am Bahnhof.
Oder ich mach mal ein Screenshot von Google Maps.
Unterlagen
... die bekommen wir ja dann rechtzeitig... Laut AIDA...
Habe jetzt selbst nochmals nachgeschaut, der ist Richtung Kirchenallee raus, da müssten (!!) die Fähnchen schon zu sehen sein.
Habe jetzt selbst nochmals nachgeschaut, der ist Richtung Kirchenallee raus, da müssten (!!) die Fähnchen schon zu sehen sein.
Wenn du am Bahnhof den Ausgang "Kirchenallee" benutzt, war bisher dort (Bahnhofsvorplatz) ein Stand von Aida, an dem man die Koffer bereits abgeben konnte und ohne Koffer zum ZOB gegangen ist. Evtl. hat sich das durch Corona geändert. Zurück musste man den Koffer aber immer schon selbst vom ZOB zum Bahnhof befördern. Ist ja auch nicht wirklich weit.
Im August konnte man wie beschrieben die Koffer abgeben und zum ZOB gehen.
Unsere Tochter 9 Jahre ist gern in den Kidsclub gegangen, im Mai und August.
Ist ja auch nicht wirklich weit.
Nö, für uns speziell auch erst bei der Rückkehr wichtig. Da geht's mit Shuttle Bus zum Hbf und weiter zum Flughafen. Da haben wir aber Zeit...
Was das belgische PLF betrifft, da habe ich mittlerweile die belgische Botschaft, das Auswärtige Amt, und diverse andere Quellen bemüht. Eine detaillierte Auskunft fehlt noch, ist ja auch Wochenende. In der AIDA Lounge wurde auch die Frage schon gestellt, angeblich (!!) soll bis Dienstag eine Anleitung von AIDA vorliegen... Wir warten
Wann war denn die frühste Check-In Zeit ? Bei uns hat es nun nur noch ab 14.20 Uhr angezeigt.
12 Uhr geht es los...
Danke, das ist natürlich schon toll so früh auf dem Schiff zu sein.
Aber nun denn - wir sind nun einfach froh, dass es für uns überhaupt noch geklappt hat.
Habe gerade gesehen, dass die Zuteilung der Kabine erfolgt ist. Unter myAida / Reisedaten.
Zuteilung
Wir haben noch nichts
Sind wir die einzigen die noch nichts haben?
die frühste Check In Zeit wurde mir mit 11:30 angezeigt. Wir haben aber jetzt die um 12 Uhr genommen.
Wir hatten bisher 3 Kabinen...
Na da bin ich auch mal gespannt was auf mich zukommt. Mein Mann wollte unbedingt einmal eine Innenkabine testen. Er meinte da wäre eine günstige "Schlechtwetter-Reise" doch ideal dafür um das auszuprobieren. Bisher hatten wir nur Veranda bzw. Balkonkabinen.
katimats: Wer weiß was er in der „Dunkelkammer“ wirklich will ?!