Erstmal DANKESCHÖN für die Info und Karte, wo wir den Shuttle finden.
Habt ihr nun Kabinenzuteilung?
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00Erstmal DANKESCHÖN für die Info und Karte, wo wir den Shuttle finden.
Habt ihr nun Kabinenzuteilung?
12189 VB?! Jetzt muss ich das mal entschlüsseln!
12189? Deck 12, Steuerbord ( in Fahrtrichtung rechts), Veranda Komfort, begehbarer Kleiderschrank, direkt am gläsernen Fahrstuhl, Blick nach hinten raus eingeschränkt? Nähe zu den Restaurants... kann schlechter....
Blick nach hinten
Immerhin eine große 3-Bett Kabine
.....und sehr nah zur Wasserrutsche, Kletterpark Four Elements, dem Fuego etc.... für Kids passt das
12 Tage noch...
Jetzt müssten alle Ihre Kabine haben, oder wartet AIDA immer noch...
Das hört sich doch gut an, wobei mir 2 Bäder mit dem Großen lieber gewesen wäre.
Was bedeutet es, dass dahinter gleich die Riesensuite ist?
Ist der Balkon Glas?
Ja Glasbalkon... aber hinten läuft der Glasfahrstuhl... Du kannst das Meer sehen vom Balkon, nur wenn Du zum Heck schaust, siehst Du Fahrstuhl... bringt viellecht etwas Windschatten... Zwei Bäder klingt so üppig... bedeutet nur, daß Toilette und Dusche getrennt sind... Für Menschen über 1,90 ist das einfache Bad schöner... Das ist keine No Go Kabine... gerade für Kids liegt die super...
Ich habe eine Frage zu dem Check Out. Die Kabine muss man ja bis 9 Uhr verlassen. Kann man die Koffer dann vom Schiff bringen, im Terminal abstellen und dann nochmals zurück aufs Schiff zum frühstücken ? Vorausgesetzt man hat natürlich eine späte Check Out Zeit.
Ich meine vorgestern im Gesichtsbuch gelesen zu haben, dass jemand schrieb, dass er gepackt habe und nun die Koffer vor die Kabinentür stelle...
Also scheint es wohl wieder so zu sein, dass das Gespäck von der Crew von Bord gebracht wird, so dass du ganz in Ruhe frühstücken gehen kannst und nach dem Auschecken dein Gepäck im Hafenterminal selbst identifizierst und mitnimmst.
Ich meine vorgestern im Gesichtsbuch gelesen zu haben, dass jemand schrieb, dass er gepackt habe und nun die Koffer vor die Kabinentür stelle...
Also scheint es wohl wieder so zu sein, dass das Gespäck von der Crew von Bord gebracht wird, so dass du ganz in Ruhe frühstücken gehen kannst und nach dem Auschecken dein Gepäck im Hafenterminal selbst identifizierst und mitnimmst.
Ich kenne es so, dass die Koffer dann aber schon am Abend vor der Abreise vor die Tür gestellt werden müssen wenn man möchte, dass sie von der Crew von Bord gebracht werden. Ich würde gerne meine Koffer aber erst am Morgen der Abreise packen.
War bei meiner Prima-Reise im September auch so. Entweder abends Koffer packen und vor die Tür stellen, oder morgens packen und die Koffer selbst mit von Bord nehmen.
Genau, abends Koffer abgeben, steht dann morgens im Cruiseterminal nach Decks sortiert. Die Zahnbürste etc kann man ja selber im Rucksack oder Täschchen mitnehmen. Den Koffer selber von Bord zu bekommen, kann stressig werden. Gerade mit den Aufzugeregeln und der Situation, daß jeder jetzt raus will, lässt auch mal 15 Minuten Wartezeit am Aufzug zu. Dann muss das Gepäck über die Gangway mühsam runtergezerrt werden... nenene nutz den Service.... Diese Abreisezeiten / Kabinenzeiten sind nicht in Stein gemeisselt... aber pssssst.
Ich konnte eben im Manifest nochmals unsere Check-In und Check-Out Zeiten ändern. Es standen plötzlich wieder alle Zeitfenster zur Auswahl.
Genau, abends Koffer abgeben, steht dann morgens im Cruiseterminal nach Decks sortiert. Die Zahnbürste etc kann man ja selber im Rucksack oder Täschchen mitnehmen. Den Koffer selber von Bord zu bekommen, kann stressig werden. Gerade mit den Aufzugeregeln und der Situation, daß jeder jetzt raus will, lässt auch mal 15 Minuten Wartezeit am Aufzug zu. Dann muss das Gepäck über die Gangway mühsam runtergezerrt werden... nenene nutz den Service.... Diese Abreisezeiten / Kabinenzeiten sind nicht in Stein gemeisselt... aber pssssst.
Danke für den Tipp, ich werde darüber nachdenken😉
Wäre auch unser Vorschlag, bzw. so machen wir es auch mit unseren 2 Kids, Koffer abends vor die Tür.
Einen Rucksack oder Handgepäckkoffer für restliche Wäsche und Waschbeutel.
Im Terminal kann man es dann in den Koffer packen und gut ist.
Das Problem ist nur, dass die Koffer im Terminal meistens erst ab 10 Uhr frei gegeben werden.
Das Problem ist nur, dass die Koffer im Terminal meistens erst ab 10 Uhr frei gegeben werden.
10 Uhr ist geplant, aber meistens viel eher..
Genau, so auch unsere Erfahrung, die Koffer sind weit vor 10Uhr im Terminal aufgebaut.
Natürlich, wer früh weg muss, Koffer selber von Bord nehmen.
Im August hatten wir extra den Zug um 11 Uhr gebucht wegen Opa und Oma, damit alles sicher ist. Am Ende wäre es locker möglich gewesen schon den Zug um 10 Uhr zu nehmen.
Wegen Ausflügen, wurden euch da irgendwie weitere storniert?
Habe das Gefühl, dass da immer weniger angeboten wird, war eigentlich mehr Auswahl vor Wochen.
Oder bewusst rausgenommen, da tatsächlich nicht mehr verfügbar ist.