Eine Hilfestellung zum Ausfüllen des Formulars
...wird von AIDA nicht kommen, das Formular ist ja nichts neues, da wäre eine Hilfe schnell geschrieben.
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00Eine Hilfestellung zum Ausfüllen des Formulars
...wird von AIDA nicht kommen, das Formular ist ja nichts neues, da wäre eine Hilfe schnell geschrieben.
Regionen… Ich hab jetzt auch Schwaben eingegeben…
War nichts passendes dabei? Für uns war sogar Lower Bavaria dabei.
10 Tage noch
Was muss ich bei dem Formular bei Seehafen der Ankunft eintragen ?
Seehafen der Ankunft
Zeebrugge
Gab für mich eine übergeordnete Region die grob passt... habe die beim dritten Lesen erst gefunden... aber keine Ahnung wie vollständig die Liste da ist... sonst warst du halt beim Reisekegs als Küchenfee zu Besuch...
Glaube nicht, daß irgendwer das kontrolliert...
Wenn du dich auf Belgien (Zeebrügge) beziehst: Ich war im September dort und dort wurde für ca. 2,5 Stunden sehr genau kontrolliert. Dann hat man die Kontrollen reduziert und nur noch Stichproben gemacht, ob alle notwendigen Unterlagen mitgeführt wurden.
Allerdings gab es auch nichts zu bemängeln, die unsere Formulare komplett (bis auf die Unterschrift) von Phoenix ausgefüllt wurden und auf Kabine kamen.
von Phoenix ausgefüllt wurden und auf Kabine kamen.
Auf das kann man hier bestimmt nicht hoffen...
Das französische Einreiseformular ist verständlicher, und einfacher aufgebaut. Oder?
Für Frankreich haben wir im September kein Formular ausfüllen müssen (Einreise aus Deutschland bzw. nach 2 Tagen in Spanien).
Das belgische Formular fand ich schon sehr kompliziert bzw. nicht eindeutig. Fragen nach Flugnummer, vorheriger Aufenthaltsort oder Sitzplatz finde ich als Laie auf einer Kreuzfahrt ohne Fluganreise sehr schwer zu beantworten.
Für Frankreich haben wir im September kein Formular ausfüllen müssen
Ist jetzt anscheinend etwas anderes
Beim ADAC steht folgendes:
Dieses Formular gibt es hier zum runterladen, in englisch und französisch.
https://www.interieur.gouv.fr/Actualites/L-a…national-travel
Fragen nach Flugnummer, vorheriger Aufenthaltsort oder Sitzplatz
Wenn man im belgischen PLF das Transportmittel "Boot" auswählt gibt es keine Flugnummer oder Sitzplatz zum eingeben.
Sondern Identifizierung des Schiffes und Seehafen der Ankunft, also das ist selbsterklärend...
Bei den letzten Vorbereitungen (Email) heute, stand aber nur etwas vom Formular für Belgien.
Braucht man das für Frankreich auch verpflichtend?
Braucht man das für Frankreich auch verpflichtend?
So wie ich das sehe ja! In dem Mail von heute ist nur eine Checkliste (Bei uns..) die schon vom März 2021 ist... Die aktuellsten sind sie nicht...
Hier nochmal der genaue Wortlaut von der Französischen Seite Stand vom 15.10.2021
Wenn Sie geimpft sind, können Sie ohne gesundheitliche Einschränkungen nach Frankreich reisen.
Die für geimpfte Erwachsene geltenden Maßnahmen gelten auch für mitreisende Minderjährige, unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht. Sie können daher mit Ihren minderjährigen Kindern reisen, unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht, und sie müssen sich nicht selbst isolieren. Ungeimpfte Kinder ab 12 Jahren müssen ein negatives Testergebnis wie unten beschrieben vorlegen .
Aber muss die jeder Passagier ausfüllen oder nur wenn jemand von Bord geht. Ich habe keine Ausflüge gebucht und wenn, dann gehe ich kurz alleine (Kinder Kidsclub).
Bei Belgien brauche ich das ja unbedingt.
Aber wenn Aida das nicht bekannt gibt, dann wird das an Bord doch Riesenchaos? Oder drucken die dann 2000 Formulare aus?
Was passiert eigentlich wenn das RKI am Freitag Belgien und oder die Niederlande bei den rasant steigenden Zahlen zum Hochrisikogebiet hochstuft?
dann wird das an Bord doch Riesenchaos? Oder drucken die dann 2000 Formulare aus?
Das wird sowieso ein Chaos, viele in Belgien ohne Formular oder falsch, viele in Frankreich ohne Formular, da ist die Hölle los.
Ob dies alle brauchen, auch die, die an Bord bleiben, kann ich nicht sagen, versuchs mal bei der Hotline
Für Kinder zählt das gleiche.
Die für geimpfte Erwachsene geltenden Maßnahmen gelten auch für mitreisende Minderjährige, unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht. Sie können daher mit Ihren minderjährigen Kindern reisen, unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht, und sie müssen sich nicht selbst isolieren. Ungeimpfte Kinder ab 12 Jahren müssen ein negatives Testergebnis wie unten beschrieben vorlegen .
Guten Morgen,
wollte nur darauf hinweisen, dass es für Brügge jetzt doch einen Ausflug mit 5 h Freizeit gibt!
Auf ein Formular mehr oder weniger kommt’s jetzt auch nimmer an
Ich warte aber jetzt mal auf die Reiseunterlagen, die ja eigentlich heute kommen sollten..
LG
Ich warte aber jetzt mal auf die Reiseunterlagen
Ich warte eigentlich auf nichts mehr, da von AIDA her nichts mehr zu erwarten ist...
Reiseunterlagen fehlen uns aber auch noch...
Ich dachte Reiseunterlagen haben wir schon (Email/my aida)?! Muss ich da alle 14 Seiten ausdrucken.
Ich weiß nicht, ob ich noch den Durchblick habe.