7 Tage noch, sozusagen
eine Woche noch
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:007 Tage noch, sozusagen
eine Woche noch
Ihr auch auf Deck 12?
Hinten Deck 12 Backbord
Cocktailtipps
Frag nach einem BBC... steht nicht auf der Barkarte... Baileys, Banane, Cocos... mit Rum und Sahne.... aus dem Mixer... Wird immer anders gemischt, oft seehr gut.
Ansonsten ein Deluxe Cocktail aus der Vorgänger Karte... Fritsch Reloaded. Leckerer älterer Rum, Frische Zitrusfrüchte ausgepresst, Zucker, Maracujasaft und ein Schuss Erdbeersirup... lag sonst bei 9,80, war aber frisch und lecker...
Alkoholfrei gibt es Froozies, geht so richtung Milchschake....
Ansonsten ein Tip wenn man wieder an der Bar sitzen kann... 1 Euro Stücke mitnehmen oder mal eine "Deluxe Schokolade", bei jeder Bestellung was geben und einfach nett mit denen sein. Zum einen ist es total spannend was über die Gegenden der
Barkeeper zu erfahren, die haben viel Schönes zu erzählen. Da sind oft wirklich nette, spannende Menschen unterwegs im Service. Partytiger aus Goa, russische Physiker oder studierte Wirtschaftswissenschaftlerinnen aus Osteuropa. Viele sind echt witzige Persönlichkeiten. Zum anderen kann so eine "Freundschaft" lecker werden. Gerade bei längeren Reisen wissen die Barkeeper was man mag und machen mal was jenseits der Karte. Organisieren für den nächsten Abend Früchte, die nicht drin stehen, mixen Jeden Tag die Flagge des aktuellen Landes (geschichteter Froozen Colada) und jeder Drink wird ausversehen sooooo großzügig bemessen, daß man noch ein zweites Glas dazu bekommt.
Aus der aktuellen Karte habe ich noch kein Highlight...
Drink wird ausversehen sooooo großzügig bemessen
Na denn Prost...
Sohnemann muss nicht rennen. Ihr werdetvermutlich eher in einer langen Warteschlange stehen. Zumindest war es sonst immer so.
Stand August, musste mal alle Aktivitäten über das Bordportal buchen, um sicher zu sein, dass man einen Platz bekommt. Natürlich kann man auch spontan hin und hat Glück, dass es noch einen freien Platz gibt.
inger_damian: Es ging ja darum, dass wir nur 6 Minuten vom Gleis zum Transfer haben. Und er den Bus aufhalten soll. Gebucht habe ich den Transfer, aber wenn ich die Zeit ändern wollte, dann müsste ich stornieren und neu buchen könnte nicht mehr klappen. Das wäre blöd. Taxi kann ich ja nicht teilen, da alleine! (mit Kids)
einfach nett mit denen sein.
Das ist das wichtigste!!
Stand August, musste mal alle Aktivitäten über das Bordportal buchen, um sicher zu sein, dass man einen Platz bekommt. Natürlich kann man auch spontan hin und hat Glück, dass es noch einen freien Platz gibt.
@inger _damian
Ich meinte bei Grummelines Frage den Aida Bus zum Schiff.
Ja, auf der Blu im August musste man sich auch vorher über die App anmelden für jegliche Aktivitäten.,
Wir haben AIDA Shuttle zum HBf bereits gebucht, bekommen wir da an Bord nochmal extra Tickets dazu, oder muss man sich dafür an Bord extra registrieren/bestätigen lassen?
Wir haben AIDA Shuttle zum HBf bereits gebucht, bekommen wir da an Bord nochmal extra Tickets dazu, oder muss man sich dafür an Bord extra registrieren/bestätigen lassen?
Bei mir steht in der Mail mit der Rechnung:
„Ihr Transfer: Bitte führen Sie dieses Dokument in ausgedruckter Form mit und zeigen es den Mitarbeitern am Transferbus vor.“
Alles klar, war wieder so viel neues, bin nicht ganz mitgekommen.
Kurz wegen QR Code Belgien.
Bei mir kommt ständig ein Fehler wegen dem Confirmation code.
Was mache ich falsch?
Alles klar, war wieder so viel neues, bin nicht ganz mitgekommen.
Kurz wegen QR Code Belgien.
Bei mir kommt ständig ein Fehler wegen dem Confirmation code.
Was mache ich falsch?
Du musst einen Code anfordern, der per SMS kommt. Das Feld kommt nach dem Feld für die Personalausweisnummer und ist grün. Den Code musst du da dann hinterlegen.
inger_damian: Es ging ja darum, dass wir nur 6 Minuten vom Gleis zum Transfer haben. Und er den Bus aufhalten soll. Gebucht habe ich den Transfer, aber wenn ich die Zeit ändern wollte, dann müsste ich stornieren und neu buchen könnte nicht mehr klappen. Das wäre blöd. Taxi kann ich ja nicht teilen, da alleine! (mit Kids)
ich befürchte, du schaffst es in 6 Minuten nicht mal aus dem Bahnhof raus zu kommen, geschweige denn, die Koffer abzugeben und zum ZOB zu gehen. Das ist echt nicht machbar
Danke, wie so oft sitzt der Fehler oft vor dem PC.
Kam nicht auf Idee, die grüne Fläche anzuklicken
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Ich habe bei der Buchung vom Transfer nur angegeben, wann mein Zug ankommt (10:53 Uhr) und habe als CheckIn-Fenster 12 bis 12:30 Uhr gewählt. Also keine Uhrzeit, wann ich den Shuttle nutzen möchte. Unter „Meine Reservierungen“ steht jetzt beim Shuttle 11 Uhr. Ist diese Zeit denn überhaupt verbindlich? Sind ja auch nur utopische 7 Minuten, wie bei grummeline . Oder ist vielleicht das nur ein Platzhalter, weil da eine Zeit stehen muss? Bei Ausflügen steht da ja die Startzeit.
Nicht zu vergessen, die "Kofferabgabeschlange", das hat länger gedauert, als an der Eincheckschlange, obwohl wir uns schon" aufgeteilt hatten. "
Also kenne jetzt nicht den aktuellem Ablauf mit dem Transfer.
Eigentlich fahren die Busse ja ständig hin und her.
Denke wenn die 11:10Uhr da bist, müsste auch passen.
Mal eine ganz andere Frage. Wie lange braucht das Schiff etwa von Steinwerder bis zur Schiffsbegrüßungsanlage beim Schulauer Fährhaus? Da wird ja immer nochmal gehupt und von Land hört man die Ansagen und die Musik.
Würde das gerne wieder erleben und nicht gerade zufällig im Restaurant sitzen.
Würde das gerne wieder erleben
Da ist es aber dann schon dunkel.
ist es aber dann schon dunkel.
... falls wir nicht wieder falschen sprit tanken.... was? jaja.. ich hör schon auf.... tstststs