Die falsch positiven Testungen beziehen sich ja auf den Schnelltest, den die Kids in der Schule machen müssen.
Der PCR-Test wird hoffentlich nicht fehleranfällig sein.
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00Die falsch positiven Testungen beziehen sich ja auf den Schnelltest, den die Kids in der Schule machen müssen.
Der PCR-Test wird hoffentlich nicht fehleranfällig sein.
Ich liebe Seegang... wenn man im Bett schaukelt und im Restaurant kaum noch Gäste sind und auch langsam das Personal weniger wird... Dann macht Kreuzfahrt Spaß...
Wir lieben den Seegang auch - im Gegensatz zu vielen anderen Gästen - und sind immer etwas enttäuscht, wenn der Kapitän ankündigt, dass er ein Schlechtwettergebiet umfährt, damit es alle Gäste bequem und ruhig an Bord haben.
Wir bangen aber nicht nur wegen des PCR-Tests, sondern auch, ob die beantragten Reisepässe der Kinder noch rechtzeitig kommen...
Wir bangen aber nicht nur wegen des PCR-Tests, sondern auch, ob die beantragten Reisepässe der Kinder noch rechtzeitig kommen...
Ihr Brauch ja keine Reisepässe… Southampton fällt doch weg!
Ich habe alle Pässe teuer bezahlt- zumindest dafür diese Reise umsonst
…anständig schreiben ist mir wohl um diese Zeit nimmer möglich- Entschuldigung
Ihr Brauch ja keine Reisepässe… Southampton fällt doch weg!
Ich habe alle Pässe teuer bezahlt- zumindest dafür diese Reise umsonst
Wir haben für die Kinder Reisepässe, die noch bis Ende November 2021 gültig sind. Wenn ich die im Schiffsmanifest hinterlegen will, geht das nicht, da dann die Anzeige kommt, dass die Pässe nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültig sein müssen. Und Personalausweise haben die Kinder ja noch keine...
…anständig schreiben ist mir wohl um diese Zeit nimmer möglich- Entschuldigung
Kein Problem, wir verstehen dich auch so.
Ich drücke dafür heute ständig den Antwort-Button, wenn ich eigentlich einen Smiley einfügen will...
Wir drücken die Daumen. Ich habe ja auch ordentlich Kohle abgedrückt für Expressversand.
Bei uns sind es PCR-Lolli - Tests Dienstag und Donnerstag. Freitag geht's dann zur Apotheke zum Antigen - Schnelltest.
Ich habe selbst Selbsttests vom hiesigen deutschen Hersteller.
Ich habe mal ordentlich Seegang bei Sardinien/Korsika mitgemacht mit den obligatorischen Tüten im Treppenhaus.
Wir haben jetzt Seabands, aber was gibt es denn an Natursachen? Ingwer geht leider nicht!
Ich liebe es, wenn ich vom Urlaub heimkomme und alles perfekt sauber ist! Daher putz ich seit gestern und bin gerade mit der heutigen Tagesaufgabe fertig geworden (ich rede von Großputz samt Schränke und Fenster. ) Morgen und Montag gehts weiter!
Ich freu mich wirklich sehr auf die Reise. Es scheinen wirklich einige tolle Leute dabei zu sein.
Was den Seegang betrifft wird das eine Vorbereitung für die Winter im hohen Norden Tour.
Ich muss zugeben, dass die letztennKreuzfahrten alle mit Ententeich zu tun hatten und ich daher gespannt bin ob ich es genauso gut vertrage wie früher!
Allen eine gute Nacht
Wir haben für die Kinder Reisepässe, die noch bis Ende November 2021 gültig sind. Wenn ich die im Schiffsmanifest hinterlegen will, geht das nicht, da dann die Anzeige kommt, dass die Pässe nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültig sein müssen. Und Personalausweise haben die Kinder ja noch keine...
Da würde ich notfalls bei Aida anrufen.. habt ihr sie Expressmässig angefordert?
Das wird schon, so oder so!
Ich hab noch nie verstanden, warum ein Reisepass bis dann und dann gültig ist, wenn er 6 Monate vor Ablauf fast nirgendwo mehr ausreichend ist… nicht logisch
Da würde ich notfalls bei Aida anrufen.. habt ihr sie Expressmässig angefordert?
Das wird schon, so oder so!
Ich hab noch nie verstanden, warum ein Reisepass bis dann und dann gültig ist, wenn er 6 Monate vor Ablauf fast nirgendwo mehr ausreichend ist… nicht logisch
Nein, wir haben sie normal beantragt. Es hieß, dass die Ausstellung zwischen 3 und 4 Wochen dauert, es können aber auch 5 oder 6 Wochen werden. 3 Wochen sind um und ich hoffe, dass sie diese Woche noch kommen. Ansonsten müssen wir halt noch vorläufige Pässe ausstellen lassen. Irgendwie werden wir die Kids schon an Bord bringen.
Zum Thema Seegang: Wir sind mit der Stella mal vor Island von einem isländischen Hafen zum nächsten isländischen Hafen mit 6 Knoten rumgedümpelt. Plötzlich hat uns eine eigentlich harmlose Welle dermaßen "blöd" von der Seite erwischt, so dass in der AIDA-Bar und in der Bar am Theatrium alles aus den Regalen geflogen ist und im Marktrestaurant die Teller aus den Tellerhaltern geflogen sind. Das gab einen ordentlichen Knall und kam wohl völlig unvorbereitet. Die Crew hatte danach mächtig viel zu tun, um die Scherben zu beseitigen und die Regale wieder aufzufüllen. Wenn wir schneller gefahren wären, wäre wohl nichts passiert, weil das Schiff die Welle dann besser hätte abfedern können.
skitty ,
Ich denke das wird auf alle Fälle klappen.
Mega spannend was ihr da erlebt habt. Ich hoffe ihr kommt zu unserem Treffen!
Steht denn der 1te Seetag, Lanaibar um 14:30Uhr?
6 Tage noch
wenn er 6 Monate vor Ablauf fast nirgendwo mehr ausreichend ist…
So wird aus den eigentlichen 10 Jahren Gültigkeit dann 9
6 Tage noch
Du schreibst das immer sehr früh.... Wenn Du auf dem Schiff auch so früh auf bist, könntest Du gegen 6 Uhr zwei Tee vor die Kabine stellen....
Nein, wir haben sie normal beantragt. Es hieß, dass die Ausstellung zwischen 3 und 4 Wochen dauert, es können aber auch 5 oder 6 Wochen werden. 3 Wochen sind um und ich hoffe, dass sie diese Woche noch kommen. Ansonsten müssen wir halt noch vorläufige Pässe ausstellen lassen. Irgendwie werden wir die Kids schon an Bord bringen.
Warum habt ihr die Kinderreisepässe nicht verlängern lassen? Ich war letzte Woche beim Bürgerbüro und es wurde vor Ort eine neue Seite in den Kinderreisepass eingeklebt mit den aktuellen Daten und Foto. Hat 20 Minuten gedauert. Blöd ist jetzt nur dass die neuen Kinderreisepässe nur eine Gültigkeit von einem Jahr haben.
Warum habt ihr die Kinderreisepässe nicht verlängern lassen?
Das wurde uns nicht gesagt, dass das möglich ist. Aber es ist gut zu wissen, dass es diese Option gibt. Da werde ich morgen gleich mal nachfragen und für Donnerstag oder Freitag sicherheitshalber einen Termin vereinbaren, falls die Pässe bis dahin immer noch nicht da sind.
Du schreibst das immer sehr früh...
Frühschicht fängt eben früh an, sonst würde sie Spät- oder Nachtschicht heissen...
gegen 6 Uhr zwei Tee vor die Kabine stellen...
Gerne, aber laut klopfen, mach ich auch!!
Du schreibst das immer sehr früh.... Wenn Du auf dem Schiff auch so früh auf bist, könntest Du gegen 6 Uhr zwei Tee vor die Kabine stellen....
Oh ja, dem Tee würden wir uns anschließen...