tägliche Tagesangabe
Morgäähn 5 Tage noch, die innere Uhr muss sich erst umstellen. Aber die Umstellung auf Winterzeit haben wir auch auf dieser Reise. Wahnsinnig was wir alles erleben...
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00tägliche Tagesangabe
Morgäähn 5 Tage noch, die innere Uhr muss sich erst umstellen. Aber die Umstellung auf Winterzeit haben wir auch auf dieser Reise. Wahnsinnig was wir alles erleben...
Puh Kegsi geht es gut... Gott sei Dank..... hmmmm bitte nicht noch mehr Erlebnisse.... reicht doch schon lange
Guten Morgen ( äh Tag),
Wie sieht’s denn mit dem Wetter auf unserer Tour aus? Gibts denn schon neue/ weitere Voraussagen? Ich werde heute mal den Koffer aus dem Keller holen und überlege was ich mitnehmen werde.
Ja, ohne Reisekegsi und den Countdown gehts nicht…. Da hat man sich schon so dran gewöhnt
ohne Countdown gehts nicht…
Wenigstens eine die es würdigt. Immerhin besser als ellenlange Signaturen von Kreuzfahrten, die gar nicht stattfanden...
überlege was ich mitnehmen werde.
Bratpfanne, Knobi, Olivenöl oder Rapsöl, Butter, Salz, Schwarzen Pfeffer, evtl Rosmarin, Thymian, braunen Zucker... Dann die Steaks selber.... äh das Steak braten machst Du noch, oder?
IM ALLGÄU
neue/ weitere Voraussagen
Für den 3.11.2021 habe ich ein Bild, das die Wellenhöhe (rechts unten ist die Farberklärung) anzeigt...
IM ALLGÄU
Hat Dir schonmal wer gesagt, daß Du sperrig bist....?
Wellenhöhe? Ui.. hatten wir lange nicht... feiiin
Wo kann man sowas nachschauen?🙃
Danke!
Hui, das wird was… aber die Temperatur ist völlig okay. Für Winterkacke noch zu warm
Winterkacke
lass das keinen Admin lesen....
Wo kann man sowas nachschauen?🙃
windy.com
lass das keinen Admin lesen....
Oh weh, wirklich nicht gemerkt
windy.com
Dankeschön
Dankeschön
Hätte es Dir schon mitgeteilt, war aber gerade nicht anwesend...
Hui, das wird was…
Also, das ist ja noch so lange hin, da kann kein Wetterfrosch so eine genaue Vorhersage machen, da kann und wird sich bestimmt noch viel ändern. Selbst bei uns dahoam ist es so, da trau ich auch keiner Vorhersage, was länger wie 3 Tage im voraus ist. Der Fön tut sein übriges...
Hui, das wird was... - ich meine jetzt aber nicht das Wetter oder die Wellenhöhe, sondern die Ausflüge über AIDA:
Im Thread "aida-prima-perla-erfahrungsberichte-und-tipps" habe ich gerade gelesen, dass AIDA in letzter Zeit wohl munter die Uhrzeiten der Ausflüge ändert und einen auffordert, im Bordportal zu schauen, wann der gebuchte Ausflug tatsächlich losgeht. So weit, so gut! Teilweise, so wird berichtet, ändern sich die Uhrzeiten aber so drastisch, dass sich ein für den gleiche Tag gebuchter Vormittagsausflug und ein gebuchter Nachmittagsausflug dann plötzlich überschneiden, so dass einer der beiden Ausflüge wieder storniert werden muss. Und das ganze soll teilweise wohl auch sehr kurzfristig geschehen: Um 17.30 Uhr/18.00 Uhr nachgeschaut, da war noch alles beim alten. Dann essen gegangen und ausnahmsweise um 19.50 Uhr nochmal zur Kabine zurück und den Zettel an der Tür entdeckt. Der Ausflugscounter schließt um 20 Uhr... und dann kannste für den Ausflug am nächsten Tag nix mehr umbuchen oder stornieren...
Wenn also jemand von euch einen Ausflug gebucht hat: Immer schön am Vorabend um 19.50 Uhr nochmal an der Kabine vorbeigehen, um eventuell noch ganz schnell Änderungswünsche am Ausflugsschalter vorbringen zu können...
Ausflüge über AIDA
Das ist ein heikles Thema, das ist ein Thema für unseren Stammtisch... Da kann ich so einiges dazu beitragen. Das die Zeiten oft geändert werden ist nicht neu, und auch nicht exclusiv bei AIDA. Nur wie man darüber informiert wird ist ungewöhnlich.