AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
Getränkepaket
Nix. Wir trinken eher Sachen die nicht inkludiert sind. Rum, Single Malt, Craftbeer oder Brauhausbier oder Pier 3 Heissgetränke. Sind aber auch nicht die großen Saufnasen. Hatten auch schon mal ne Woche ohne Alkohol auf dem Schiff gehabt. Früher hatten wir Geniesserkarten. Für diese Reise 350 Euro aufs Bordkonto plus Shareholder Benefit und Clubstufe. Das passt... Ist Urlaub, soll schön und lecker sein.
-
Brauhausbier
Was! Es schmeckt zwar lecker, auch andersgläubigen aber diese Miniportion 0,02cl da muss man immer gleich zwei bestellen...
-
Ist Urlaub
Sind Tiere an Bord erlaubt?
-
Sind Tiere an Bord erlaubt
Keine Kegsi Lebensmittel, keine Tiere
-
Tiere
Auch keine Emotional Dogs? Wie soll ich dem Stress nun entkommen...
-
Lebensmittel
-
Na das kann dauern, erstmal herzlich Willkommen hier!!
Wir sind halt echt fleißig hier. Die 50 Seiten haben wir bald voll!
Was die Ausflüge betrifft hatte ich ursprünglich auch komplett anders geplant , gebucht und bezahlt. Hab Soviel Stornierungen und Umbuchungen wie noch nie. Dafür schuldet Aida mir jetzt knapp 300€… auch mal schön.
Jeden Tag kommen einzelne Gutschriften… Das ist ein gutes Gefühl, weil es sich so anfühlt als bekomme ich was geschenkt
-
Erschreckend was Du alles bebilderst..... gut, daß Du Stinas Versuch mit der Winterjacke überlesen hast....
-
Erschreckend was Du alles bebilderst..... gut, daß Du Stinas Versuch mit der Winterjacke überlesen hast....
Puh, glück gehabt
-
Winterjacke
Es wird hier NICHTS überlesen, nur ignoriert, Scrheibfehler können jeden passieren, sowas zeugt nur, das hier Menschen schreiben und keine Automaten. (Hotlines, Chat)
-
Dafür schuldet Aida mir jetzt knapp 300€…
Mir schuldet AIDA nur eine schöne Reise.
-
-
Für die Kleine habe ich schon Kleidung rausgesucht. Aber für diese Reise braucht man echt alles, von Sommer, Herbst zu Winter, oder. Also sowohl Badeanzug als auch Mütze und Schal.
Puuuh! Muss auch mal auf den Dachboden, wobei ich warte Dienstag Abend noch das PCR - Ergebnis der Tochter ab.
In meinem Schulort sind 16 Neuansteckungen! In der Schule zum Glück nur 1 Fall. Beim Tochterkind sind alle da!
Ich habe ja gehofft, dass wir die Vormittage freihaben und keinen Stress. Deswegen Ausflug am Nachmittag, bin gespannt, ob das bleibt. Weiß man denn, warum die verschoben wurden?
Ihr habt zum Großteil Getränkepaket, oder AI oder nix?
Ja, bleibt alles spannend mit den Tests der Kids.
Also wegen Kleidung, ja ist von allem etwas dabei, je nachdem wie man gedenkt den Tag über zu verbringen. Das blöde ist mit den Pools, dass das Spassbad auf Deck 14 ist und Pools auf 15. Der schnellste Weg für die Kids ist natürlich das offene Deck über 15.
Bisher hatten wir nur auf der Reise im Mai AI gehabt, aber da waren es tatsächlich nur 300€ Aufpreis für 2 Erw. und 2 Kids. Das hat sich gelohnt und war natürlich schon angenehm.
Aber für uns lohnt sich sonst kein Paket. Für die Kids gab es früher ein Paket mit Kids Cocktails für 6,90€. Aber kostet glaube ich nun 10,90€. Hatten das neue Paket zwar auch mal gebucht, aber die Tochter ist nicht mal auf 50€ gekommen.
-
Spassbad auf Deck 14
Wird beim Seegang kein Wasser drin sein, hoffe ich, sonst plätschert es auf unsere Veranda.
-
Keine Angst, ist links und rechts verglast!
Könnte nur sein, dass es hinten rausläuft, aber auch hier keine Angst, wegen unsrem Treffen, das fangen dann die Suiten vorher ab.
-
Ohh, auf unsere dann wohl auch!
OK, also eher keine Pakete.
@Kalb: Was hat es für einen Mehrwert, sich Bordguthaben aufzuladen?
Für das Bordportal benötige ich diese Pin-Nr?
Das eine Deck flitzen die doch! Wahrscheinlich erkennt man meine da, da sie direkt von der Kabine quasi Richtung Wasser in Badekleidung unterwegs sind.
Was sind pier 3 Heißgetränke? Der Weg ist weit. Morgens gibt's kostenlos nur normalen Kaffee in Kannen?
Ach so, Badetücher für den Poolbereich kann man leihen, oder? Per Kaution?
-
Ach so, Badetücher für den Poolbereich kann man leihen, oder? Per Kaution?
War so und so. Aber aktuell ohne Kaution, die weiß gelben. Auch Bademäntel für Kids gibt es.
Willst nach Erdöl bohren auf Deck 3?
Keine Ahnung, anscheinend gibt es da was, war noch nie wirklich da.
-
das fangen dann die Suiten vorher ab.
Also keine Suite am Heck, langsam lernen wir die Eigenheiten und Geheimnisse des Schiffes kennen.
-
Ach ja, früher gab es Genießerkarten, die haben wir genutzt. 100€ Guthaben 90€ zahlen.
-