Hallöchen, wir sind vom Ausflug „Brügge“ zurück. Der QR-Code (Belgien) sollte zwar mitgeführt werden, musste jedoch nie gezeigt werden. LG
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
Na dann kann ich mir diese ominöse Nummer darauf auch sparen!
-
Na dann kann ich mir diese ominöse Nummer darauf auch sparen!
Ich geb dir recht und mach das jetzt auch nimmer!!!
-
Steht auch im Kleingedruckten bei AIDA, also Ruhe bewahren...
- Bei COVID-19-Verdacht erfolgt eine kostenfreie ärztliche Untersuchung an Bord inklusive Test.
- Im Bedarfsfall stehen Möglichkeiten zur individuellen Isolation zur Verfügung.
- Jedes Medizinische Center ist für die intensivmedizinische Betreuung ausgestattet, für den Notfall stehen Beatmungsgeräte zur Verfügung.
- Im Fall einer notwendigen Quarantäne im Zielgebiet organisieren wir die kostenfreie Unterbringung und die anschließende kostenfreie Rückreise nach Hause.
Das Kleingedruckte habe ich auch genau durchgelesen und im Frühjahr diesen Jahres hatte ein Forumsmitglied von seinen Quarantäne-Erfahrungen hier im Forum (nicht in diesem Faden) berichtet.
Das scheint wirklich alles sehr gut von AIDA organisiert zu sein. Mir ging es eigentlich nur darum, ob ich die 10-14tägige Quarantäne nicht auch zuhause absitzen könnte statt in einem Hotel in Frankreich, Belgien oder den Niederlanden.
Aber egal, im Fall des Falles werden wir sehen, wie es geht und müssen das so akzeptieren, wie die jeweiligen Behörden das vorgeben.stinapastina: Das mit deinem Bruder tut mir sehr leid.
Du hast Recht, dass es viele Dinge im Leben gibt, die wir trotz sorgfältiger Planung und Vorbereitung nicht beeinflussen können. Wenn es sich dann, wie bei dir, um einen solchen Schicksalsschlag handelt, dann ist das extrem bitter und man sieht danach die Welt sicherlich mit anderen Augen.
-
im Fall des Falles
Wir nehmen dich schon wieder mit, Ausreisser werden nicht geduldet...
-
Quarantäne
Zum einen wirst Du ja gleich zu Beginn PCR gestestet. Das ist der "gute" Test. Wenn Du an Bord bist, ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Dir und allen Mitreisenden alles gut. Zum anderen..... das mit dem täglichen Fieber messen wird auf der Prima nur zum Landgang gemacht. Der Rest erschien uns freiwillig auf Deck 3 an einer speziellen (kaum funktionierenden, aber das ist bei Aida ja klar) Wärmebild Kamera. Denke es ist schon schwer, an einen zweiten Test an Bord zu kommen. Da muss man wirklich mit Fieber und Symptonen ins Hospital. Kein Landgang = keine Messung = kein Verdacht. Es wird an Bord relativ gut auf Abstände geachtet, gibt durch die geringe Auslastung wenig geballte Menschenmassen. Denke das Risiko ist verglichen mit zu Hause fast niedriger.... Mach Dir keinen Kopp...
-
Beim Landgang Fieber messen??? Also das habe ich hier auf der AIDAprima noch nicht erlebt…bisher wurde nur beim Check-In in Kiel Fieber gemessen.
-
Mit so einem chinesischen Thermometer… alle 3 Personen 36,1 Grad
-
Eben... es ist sehr schwer an einen zweiten Test und eventuell an eine Quarantäne zu kommen wenn der erste PCR gut war....
-
Bei 36,1 Grad ist ja alles ok egal bei wei vielen Personen. Kritsch wird es erst ab 37,5 Grad.
-
Skitty... mach Dir keinen Kopp....
-
-
-
-
Alles gut, et kütt wie et kütt.
-
mach Dir keinen Kopp...
Jetzt weiß ich endlich, was Du immer mit Deck 15 meinst... Da gibts Schnaps gratis.
-
-
Bist Du schon in Hamburg
Morgen um 11:15 Uhr geht der Flug
-
Hähnchenspiess gegrillt
Zu dem Griechen möchte ich auch Mal.
-
Griechen
Frieeeese... nix Grieche....
Viel Spaß in Hamburg.... Kennst Du das Momentum (Messmer Teemuseum)? Da sitzt man gut und lecker..... Fährt ein Bus von der Mönckeberg Strasse hin.... Magellan Terrassen heisst das glaube ich...
-