AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
Denke das wird ein Fehler sein.... unsere früheste Zeit für Hamburg war 12 Uhr, in Kiel 11.30 glaube ich. Aus dem Bauch raus würde ich 12 Uhr buchen, weil ich die Befürchtung hätte, daß Rostocks Helden die 10 Uhr streichen und mich ans Ende der Schlange setzen (falls überhaupt informiert wird). Aber ist nur aus dem Bauch raus ohne Fakten..
Vielen Dank für deine Einschätzung. Habe über FB AIDA angeschrieben und die meldeten soeben zurück, dass der Check-In aufgrund der Testverfahren nun länger dauert und die Zeiten deshalb angepasst worden wären. Sofern mir diese Check In Zeit angezeigt wird, dann kann ich sie auch reservieren.
Naja, ich werde mal sehen, ob ich das mache oder bei 12:00 Uhr bleibe.
-
nun länger dauert
Also zusammengefasst, früher einchecken aber länger warten... Da bist auch nicht vor 13 Uhr am Schiff. Wie wir.
-
Lass dich überraschen... Wir haben Gepäck für 2 Wochen dabei...ächz...
Ja. Wir bei uns auch so laufen. Nur mein Mann nimmt immer genau so viel mit, wie er braucht. Der Rest von uns (3), Packt für alle Eventualitäten.
Nehmt ihr dicke Winterjacken und Übergangsjacken mit?
Ist mir ein Rätsel, wer die schweren Koffer in den Zug hebt. Ich jedenfalls nicht. 😂
-
Tochterkind will Hexenhut mitnehmen. Ob Halloween an Bord in irgendeiner Form eine Rolle spielt?
Aktuell wird der Beachclub für Halloween geschmückt… also ja ☺️
-
Das Kabinenspiel geht weiter... Rostock haben wir ja mittlerweile abgeschrieben und uns gleich nach der Anreise beim Reiseberater eingebucht, gab auch eine Bestätigung mit der Uhrzeit... Nun heute morgen eine Email mit den gebuchten Terminen an Bord. Man hat uns den Reiseberater auf 9 Uhr vorverlegt. Cool. Bin gerne bereit eher in Steinwerder zu sein. Kommt der dann zu uns ins Auto oder müssen wir 3 Stunden vor Check in an Bord?
Mittlerweile habe ich den Verdacht, daß da ein Forschungsprojekt hinter steckt. Entweder eine psychologische Merketing Fragestellung: "Wie fest sind langjähre Stammkunden ans Unternehmen verbunden?" oder auch technische Fragestellungen wie "Lässt sich eine Fiskars Spaltaxt mit an Bord schmuggeln?". Mittlerweile gehen wir fest von so einem Umstand aus und haben uns auf einen Empfang mit Spielmannszug, Girlande und allen CEOs von Aida eingestellt, die das Ganze auflösen... Werde zur Sicherheit das gute Hemd zum Check in tragen...
-
Reiseberater auf 9 Uhr vorverlegt. Cool.
Das ist ein Systemfehler, war im August bei uns auch so. 17 Uhr gebucht, plötzlich stand da 9 Uhr.
Auf Kabine lag dann die Bestätigung mit 17 Uhr.
Zumindest war bei uns nicht viel los, da hätte man auch ohne Termin kommen können.
-
Noch 2 Tage Schule, 1 Dienstreise, 1 Matheschulaufgabe, 2. Coronaimpfung für das Kind, 2 schnelltests in der Schule und ein Geburtstag, dann geht es für uns auch los.
Oh ja, ähnlich wie bei uns, volles Programm und auch noch ein Geburtstag.
Wann wir überhaupt Koffer packen können, keine Ahnung.
Wir sind froh, wenn wir Samstag mal im ICE sitzen nach HH.
-
Aktuell wird der Beachclub für Halloween geschmückt… also ja ☺️
Was ist denn abends im Beachclub geboten aktuell ? Gibt es Live Musik ?
-
Fiskars Spaltaxt
Ah jetzt kommt der gewalttätige Friese.
Wir sind pünktlich in Hamburg angekommen,
-
nach HH
-
3 Stunden vor Check in an Bord?
Willst unsere Kabine noch aufhubschen.
-
schweren Koffer
Jeder Koffer NUR 15 Kilo
-
@kegsi: Schönes Wetter und viel Spaß schonmal in Hamburg!
4ausV: Wir hier! Auch aus Franken. Fahrt ihr mit dem ICE um 6.33 Uhr in N weg?
Ich rätsle, was V ist?! V bei FÜ?
Bei uns noch 2 Schnelltests, 1 Pooltestergebnis, 1 Englisch - Schulaufgabe und 2 Lernzielkontrollen korrigieren!
Ich trage gerade bei Pausenaufsicht schon einen Wintermantel. Bei 5-8 Grad.
Sind die Temperaturen durchgehend über 10 Grad? Dann würde Softshell reichen. Bin noch unentschlossen!
-
Ach so, habt ihr alle diese Übersicht =Reiseplan per Mail bekommen?
Bei mir ist soweit alles korrekt, aber der Transfer per Shuttle steht nicht drauf, der Check-in aber schon.
-
Bei uns noch
...6 Haltestellen bis zum Hotel.
-
korrekt, aber der Transfer
Steht bei uns auch nicht... Wird der von Deck 15 bestimmt klären, der hat ja längeres Gespräch vor.
-
OK, dann bin ich beruhigt!
-
Jeder Koffer NUR 15 Kilo
Bisher hat es immer geklappt, dass die Koffer schwerer waren, dafür nur 2 anstatt 4 Koffer. Mal schauen.
-
@kegsi: Schönes Wetter und viel Spaß schonmal in Hamburg!
4ausV: Wir hier! Auch aus Franken. Fahrt ihr mit dem ICE um 6.33 Uhr in N weg?
Ich rätsle, was V ist?! V bei FÜ?
Bei uns noch 2 Schnelltests, 1 Pooltestergebnis, 1 Englisch - Schulaufgabe und 2 Lernzielkontrollen korrigieren!
Ich trage gerade bei Pausenaufsicht schon einen Wintermantel. Bei 5-8 Grad.
Sind die Temperaturen durchgehend über 10 Grad? Dann würde Softshell reichen. Bin noch unentschlossen!
grummeline: Wir sind zu viert und kommen aus der Nähe von Würzburg. Unsere Zug ist der ICE 684. Das ist auch eurer? Dann noch viel Erfolg beim korrigieren. Wir nehmen dafür Französisch (9. Klasse) und Englisch (6. Klasse) mit…. die nächsten Schulaufgaben warten ja leider schon.
-