AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
Nein! Absolut hier am Rande von nirgendwo.
Hab ich doch heute schon mal geschrieben: Ihr wohnt falsch...
Aber irgendwas wird euch dort ja gefallen, sonst hättet ihr euer Domizil dort ja nicht aufgeschlagen.
-
dort ja nicht aufgeschlagen
Ähh, ich wurde da geboren... 120km von München, 60km von Passau, 60km von Salzburg und 500m von Österreich.
-
dort ja gefallen
Hoamat (Heimat)
-
Ähh, ich wurde da geboren... 120km von München, 60km von Passau, 60km von Salzburg und 500m von Österreich.
Ok, ist ein Argument.
Und deiner Frau hat nicht nur der Mann, sondern auch die Gegend dort gefallen.
-
Sagt mal, schwankt es bei jemandem von euch auch so extrem im Kopf wie bei mir?
Das kenne ich so gar nicht. Meine Tochter war nach der 2. Reise mal landkrank, aber ich hatte das noch nie...
-
Manchmal schwankt es noch bissl. Aber am schlimmsten fand ich es nach der ersten Nacht dann in Cherbourg.
Wir sind noch 10km entfernt von zuhause, haben aber schon gegessen, denn der junge Mann kann ja nur bei Opa Fußball gucken.
Ich freue mich auf zuhause, aber es rumort in mir. Ich möchte gerne nächstes Jahr wieder fahren, aber wenn die eigenen Kinder nicht zur Verfügung stehen, muss ich mir wohl ein Kind "leihen". Allein ist es echt teuer!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in den Alltag.
-
Ja, meine Frau meinte auch, es schwankt ganz schön.
-
Genauso geht's mir auch mit den Ferien! Beide Kinder haben schon gefragt, wann wir wieder fahren können.
Tipps?
Meine Kids haben auch schon gefragt.
In den Weihnachtsferien ist die Große aber 5 Tage nicht da und in den Faschingsferien gehen wir Skifahren.
Das frühestmögliche (und für uns gleichzeitig das letzmögliche in Bezug auf den Kinderrabatt) wären die Osterferien. Momentan gibt es nur Premiumpreise und wenn man nicht schon wieder die Metropolentour fahren will, muss man nach Griechenland oder Spanien fliegen. Da kommen dann für 8 Tage in einer Meerblickkabine locker 5000 Euro zusammen.
Meerblick und Innen schließe ich zur Zeit allerdings aus. Zusätzlich werden wir warten, mit welcher Auslastung AIDA bis dahin fährt, denn ein vollausgelastetes Schiff kann ich mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen - so gerne ich am liebtsten gleich wieder buchen würde.
-
aber wenn die eigenen Kinder nicht zur Verfügung stehen, muss ich mir wohl ein Kind "leihen
Meine Frau konnte beruflich mal nicht mit... hatte für mich alleine eine Kabine geschaut, dann mal aus Spaß Preise mit Kind und dann mit Teenager. Ich sag mal so... wenn der Teenager nicht mitkommt weil er spontan die Reise absagt, hast Du eine Menge Einzelkabinenzuschlag gespart.... War nur eine Idee, am Ende hatte bei uns doch zu zweit die Reise geklappt. Denke die Zuschläge varieren auch von Reise zu Reise...
-
…da halte ich mit! 500m nach Bayern, 30 km nach Österreich, 40 km in die Schweiz und ca 270km nach Südtirol (Italien),150km nach München
Ich bin auch seit 20:15 Uhr daheim und hab bis gerade ausgepackt!
-
Nein! Absolut hier am Rande von nirgendwo
Tip: 40 km von mir entfernt... Bruns große Größen... 1.92 und 135 kg da lachen die drüber, gibt auch 10 XL da und echt nur Qualität und Marke.... die haben auch eine Online Seite. Toller Laden.
-
Ok, ich nehm das jetzt mal so für mich als Tipp an.
Mal sehen, in den Pfingstferien gibt's relativ viel Auswahl.
Allerdings bin ich ja ehrlich und würde gerne wieder auf ein großes, neues Schiff.
Irgendwas mit Norwegen fände ich auch toll, geht ja auch vom Norden Deutschlands aus. Wenn man rechtzeitig die Tickets für den Zug bucht, geht das.
-
Bin gespannt ob Kegsi die Tage weiter zählt und ob jetzt jeder seine individuelle Wettervorhersage bekommt...
-
Frau hat nicht nur der Mann
Die ist auch da geboren...
-
die Tage weiter zählt
Erste Nacht wieder Zuhause, hoffe alle gut angekommen und daheim alles in Ordnung.
Das Kalb Sorry, jetzt muss jeder selbst weiterzählen, bei inger_damian glaube ich sind es noch 111 Tage bis zur nächsten Kreuzfahrt?
-
seit 20:15 Uhr daheim
Uff... Aber kein Schnee?
-
Möchte jetzt auch Mal mitreden hier... Erste Waschmaschine läuft... Erster Kaffee... Aaahhh...
-
die Gegend
Südliches Niederbayern, ganz genau Rottal/Inn, ist sehr reizvoll, nur eben weit vom nächsten Flughafen und noch weiter zum nächsten Kreuzfahrthafen (Nicht Fluss!) entfernt. Das ist der Haken. ÖPNV kann man sowieso vergessen, zur Arbeit fahre ich mit dem Werksbus.
-
Reisekegsi danke, stimmt genau, den Schnaps trinken wir später.
Bei uns auch alles gut und die Waschmaschine hat schon mächtig Hunger.
-