AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
FAMI
Musste ich erstmal googeln... Klingt spannend
-
Uff... Aber kein Schnee?
Nein, nur am Tag davor… Gott sei Dank! Bei mir sind es 111 Tage bis zur Winter im hohen Norden
Frage: wann mussten denn die letzten das Schiff gestern verlassen? 11 Uhr?
Danke
-
mit Bergen.... Irgendwo muss Wasser sein...
Uns hat es in Norwegen schon gefallen...
Wir fanden es in Sortland super - viel Meer drum herum und einen Berg mit Skilift, den der dort ansässige Skiclub selbst aufgebaut hat.
Im Hafen stand ein junges Mädchen, das uns einen Flyer in die Hand gedrückt hat für einen Tag im Schnee. Ganz spontan haben wir uns dazu entschlossen und wurden mit einem Bus ca. 10 Minuten an diesen Berg gebracht. Das Programm dort war sehr vielfältig: Schlittenfahren, Skifahren, vom Skidoo auf Matten liegend über einen Rundparcours gezogen werden, Demonstration der Arbeit von Lawinenhunden, Buffett und Heißgetränke. Alles mit ausleihbaren Materialien (Ski, Schuhe, Helme, Schlitten) und solange mal wollte. Da der Lift kaputt war, wurde man mit den Skidoos die Piste hochgezogen - ebenfalls so lange und so oft man wollte. Und der ganze Tag war komplett kostenlos, so dass wir ordentlich Trinkgeld gegeben haben. Und der Schnee dort ist mit keinem Schnee bei uns oder in den Alpen zu vergleichen - ein Traum. Es war ein traumhafter Tag, den ich jederzeit wiederholen würde.
-
Klingt spannend
Ist auch voll begeistert, nur so weit weg von Bayern.
-
weit weg von Bayern
Klingt für einen Niedersachen nicht so übel....
München waren wir mal, das war nicht so unseres...
-
München waren wir mal, das war nicht so unseres..
...unseres auch nicht, nur zum fliegen.
-
111 Tage bis zur Winter im hohen Norden
Na wunderbar!! Das ist doch eine Perspektive.
-
Winter im hohen Norden
Was lauft Ihr Schönes an?
-
lauft
Bergen? Suelze?
-
Island? Quaqortoq den einzigen Hafen mit 3 x Q? Diskobucht?
-
Diskobucht
Wie war das... wir sind keine Partygänger...??
-
Nicht nur in der heimischen Disco gibt es spannende Wale zu beobachten..... Meinte die Bucht vor Grönland mit den Schwertwalen...
-
Ich bin zwar nicht stinapastina, aber die Winter im hohen Norden Tour sind wir 2018 schon gefahren und die Tour war genial und wir haben trotz der späten Reisezeit im April noch Polarlichter gesehen. Mein Beitrag #2204 zu Sortland war auch ein auf dieser Tour damals angelaufener Hafen.
Island oder sogar Grönland sind bei dieser Tour aber nicht dabei, sondern es geht "nur" hoch in den Norden Norwegens mit etlichen Stops in Norwegen. Bei uns ging es damals bis Alta. Ich meine, nächstes Jahr geht es bis zum Nordkap.
Island und Grönland waren wir mit AIDA auch schon. Auch das waren geniale Touren.
Wir lieben einfach die nordischen Länder - egal, ob im Sommer oder im Winter.
-
Ich habe gerade in einem anderen Fred gelesen. dass Das Kalb auf unserer Reise letzte Woche Geburtstag hatte.
Deshalb an dieser Stelle ein herzliches nachträglich.
Und zum ebenfalls gefeierten Hochzeitstag gleich auch nochmal alles Gute.
-
nochmal alles Gute
Wurde hier was unterschlagen...??
-
Wir lieben einfach die nordischen Länder - egal, ob im Sommer oder im Winter.
Geht uns genauso. Wobei wir den Winter noch nicht richtig erlebt haben.
-
Wurde hier was unterschlagen...??
Höchstens von Kalb, der uns so gewichtige Gründe zum Feiern und Anstoßen nicht erzählt hat.
Ich hatte das "nochmal" auf die Glückwünsche zum Geburtstag und dann noch zum Hochzeitstag bezogen.Das Kalb habe ich leider auch nicht persönlich kennengelernt...
-
Das Kalb habe ich leider auch nicht persönlich kennengelernt...
Ich glaube, der war gar nicht an Bord... Oder auf der Quarantänestation...
-
Ich fände Touren ab Hamburg/Kiel, also Richtung Norden interessant.
Also Norwegen und evtl auch die Ostsee.
Spart man sich auch den Flug!
Meine Schwester ist in 2 Wochen auf der Stella, von Mallorca auf die Kanaren.
Find ich klasse, sowas gibt's aber halt wieder nicht in den Ferien.
-