Hey ihr,
wenn ich Samstag mit der prima reise, bis wann kann ich Dinge auf MyAIDA buchen; bis einschließlich heute oder Mittwoch?
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00Hey ihr,
wenn ich Samstag mit der prima reise, bis wann kann ich Dinge auf MyAIDA buchen; bis einschließlich heute oder Mittwoch?
Die Prima und größere Schiffe sind nicht meine Welt!
Für uns war die Prima zu Beginn auch ungewohnt.... aber... nach ein paarmal war sie für uns attaktiver als die kleineren. Ihr habt es ja mitbekommen, wir flüchten ja eher vor Menschen. Auf keinem Aida Schiff kann man so viel Ruhe bekommen. Vor Corona Zeiten die Champagnerbar... nie was los... ein bisschen Schokolade, etwas Trinkgeld und es gab richtig nette ruhige Abende (ohne je Shampus trinken zu müssen) Steakhouse, French Kiss, alles reservierbar und ruhig. Finde die Sphinxen enger... die Prima hat in meinen Augen nur einen Nachteil. Das ist dieses besch... äh bescheidene Lanaideck. Dadurch ist der Großteil der Balkone in meinen Augen wertlos...
MyAIDA
Buch früh genug, der Müll funktioniert nicht zuverlässig... und druck Dir bitte ALLES Gebuchte aus, ob Shuttle, Ausflug, Bordguthaben etc... nimm es unbedingt in Papierform zusätzlich mit.
äh bescheidene Lanaideck
Vor allem die Kabinen, wo die Infinity Pools davor sind, die wären ein absolutes No-Go.
druck Dir bitte ALLES Gebuchte aus, ob Shuttle, Ausflug, Bordguthaben etc... nimm es unbedingt in Papierform zusätzlich mit.
Diesen Tipp kann ich auch geben, an Bord ist kein Drucker...
Dinge auf MyAIDA buchen
Früh genug, wir wollten einen Tag vorher noch den Shuttle Bus ZUM Schiff buchen, Antwort von AIDA, dies ist nur noch an Bord möglich...
Diesen Tipp kann ich auch geben, an Bord ist kein Drucker...
Druckt man heutzutage noch aus? Gibt doch Handys! 😄
Ist einer von Euch in der Aida Lounge? Ich bekomme keinen Reisebericht eingestellt. Liest Rostock die vor Veröffentlichung und lässt kritische Berichte raus?
Druckt man heutzutage noch aus? Gibt doch Handys!
Sicherer bei dem Aida Chaos zur Zeit. Noch besser, man lässt sich die ausgedruckten Zettel von einem Anwalt für Reiserecht aufs Schiff tragen...
Druckt man heutzutage noch aus?
Sorry! Meine Flugtickets checke ich lieber am großen PC Terminal (man übersieht gerne irgendein Häkchen), aber hier an Bord ist der Browser veraltet, so konnte ich nicht einchecken und meine Tickets ausdrucken.
@ Seeangler,
Also offiziell ja bis 3 Tage davor.
Am Bahnhof direkt, konnte man den Shuttlebus aber auch noch buchen.
Wir haben trotz Umleitung 26€ fürs Taxi bezahlt. Shuttle 5,99 pro Person…muss Männer sich selbst entscheiden.
Nach gefühlt zigfachen Umbuchen und Stornieren von Ausflügen, schuldet Aida mir noch einiges an Geld… da muss ich mich leider auch noch drum kümmern. Das nervt!
Auch ich empfehle deswegen ausgedruckte Schriftform
Aida Lounge
In dieser tollen Lounge, wurde ich schon vor der Reise abgewatscht weil ich es gewagt habe eine Frage zu stellen wegen dem belgischen PLF. Das war damals für AIDA noch nicht existent, obwohl Belgien dies schon Monate vorher verlangt hat.
Hier was zu schreiben, fragen oder gar kommentieren wird meines Erachtens nach gnadenlos ausgefiltert. Big Brother aus Rostock is watching you...
Vor allem die Kabinen, wo die Infinity Pools davor sind, die wären ein absolutes No-Go.
Meiner Meinung nach nicht nur die Kabinen, bei denen die Infinity Pools davor sind, sondern auch alle Kabinen, die "über" den Infinity Pools sind.
Bei unserer ersten Reise hatten wir eine Kabine auf Deck 12 und ein Infinty Pool war direkt unter uns. Da war Highlife in dem Pool den ganzen Tag und die ganze Nacht (ich weiß nicht mehr genau, um wie viel Uhr der Pool abgedeckt wurde, aber es war deutlich später als 22 Uhr). Damals habe ich mir geschworen, dass ich nie wieder so eine Kabine buche.
Diesmal hatten wir eine Kabine auf Deck 14 backbord kurz hinter der Brücke. Die Kabine war super, da darunter der Sauna-/Wellness-Oase-Außenbereich ist. Es war herrlich ruhig und man konnte das Rauschen des Meeres ohne nerviges Gejohle und lautstarke Unterhaltungen genießen.
schuldet Aida mir noch einiges an Geld… da muss ich mich leider auch noch drum kümmern. Das nervt!
Ich glaube das kannst du vergessen... Tipp vom RB, bei einem Versuch die Hotline zu erreichen, nicht auf bestehende Buchung, sondern auf neue Buchung wählen!!
die "über" den Infinity Pools sind.
...da wär doch unser Das Kalb gewesen...
schuldet Aida mir noch einiges an Geld
oh nein... viel?
Geld…
Die Bordrechnung hat jeder gecheckt? Bei uns wurde der Transfer zuerst berechnet, dann wieder abgezogen, da wir diesen ja schon vorab gebucht/bezahlt hatten. Ist das bei allen so, mit Transfer VOM Schiff?
Guten Tag,
heute war das Geld auf dem Konto. Meine Bordrechnung muss ich noch prüfen.
Auch heute noch negativ… aber schlimme Migräne mit …..
LG
würdet ihr es als allg sicher bezeichnen oder wenn man mehr aufpassen muss (mein mann wg der arbeit) dass man es lieber nicht machen soll
Das war nun unsere 4te Kreuzfahrt unter Corona und wir waren uns jedes Mal darüber bewusst, dass wir uns durchaus anstecken können. Sicher ist es mit Sicherheit nicht- aber wo ist man das heutzutage schon ? Der PCR Test bevor es auf das Schiff geht ist eine Momentaufnahme und natürlich trifft man auch auf Menschen die es mit den Corona Maßnahmen nicht so eng sehen. Es kann nur jeder für sich selbst entscheiden ob er dieses Risiko für sich eingehen möchte.
Mir wurde gesagt, wenn ich über Kreditkarte bezahle, dann bekomme ich die Abrechnung automatisch per Mail gesendet. Das könne aber dauern. Woher habt ihr dann die Bordrechnung?