Hallo Ihr,
wenn ich mich nicht täusche hat sich die Route schon wieder geändert....
Korsika fällt weg
Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 – Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. Oktober 2021 um 00:00Hallo Ihr,
wenn ich mich nicht täusche hat sich die Route schon wieder geändert....
Korsika fällt weg
Wo siehst du das? Bei mir ist Korsika noch da.
ich weiss nicht ob ich das posten darf ... ist von Schiffe und Kreuzfahrten news von gestern
AIDAstella kann leider nicht wie geplant den Hafen von Ajaccio auf Korsika anlaufen.
Ansonsten löschen oder ich lösche wieder, keine Prob
Da steht „auf ihrer nächsten Tour“. Wir haben ja nicht die nächste Tour, sondern die überüberüberübernächste (oder so). Trotzdem kann uns das natürlich auch passieren. Auch so kurzfristig wie es in diesem Fall ist.
Korsika wurde hochgestuft vom RKI , vielleicht deshalb ?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Korsika wurde hochgestuft vom RKI , vielleicht deshalb ?
denke ich auch .... ist nun auch Hochrisikogebiet
Ich glaube die Umroutungen haben mit den Waldbränden zu tun.
Unsere Flüge sind on.
Ab Hamburg 21.10. Abflug 11.10
Rückflug
Ab Palma 31.10. Abflug 10.25
Sind denn in Südfrankreich auch Waldbrände? Und warum routet man da jetzt schon Oktober um?
In Südfrankreich sind mir auch keine Brände bekannt
Sind denn in Südfrankreich auch Waldbrände? Und warum routet man da jetzt schon Oktober um?
Die Umroutung wurde uns jetzt auch vom Reisebüro bestätigt. Ich gehe aber davon aus, dass das noch nicht der letzte Stand der Routenplanung ist. Die Umroutung hat natürlich nichts mit den Waldbränden zu tun. Wahrscheinlich will Frankreich einfach keine Kreuzfahrtschiffe als potenzielle Infektionsquellen haben.
Die aktuelle Route ist noch immer nur im Clubportal sichtbar. Eine offizielle Info haben wir auch noch nicht bekommen, nur auf doppelte Nachfrage im Reisebüro. Momentan bekommen die Reisebüros auch von ihren AIDA Ansprechpartnern falsche Auskünfte über Routenverläufe, anscheinend klappt bei AIDA mittlerweile weder die interne noch die externe Kommunikation. Ich habe den Eindruck, dass in Rostock ein totales Chaos herrscht, vllt.ist es deshalb auch unmöglich, jemanden an der Hotline zu erreichen.
Das Reisebüro hat mir "unter der Hand" die Info gegeben, dass man davon ausgeht, dass es für Ungeimpfte nicht möglich sein wird, an Ausflügen teilzunehmen oder sogar die Reise überhaupt anzutreten. Aufgrund der hohen Rentnerquote auf den AIDA Schiffen sollte das aber wohl kein Problem sein.
Ah ja. Na die im Reisebüro müssen es ja wissen. AIDA würde sich ja ganz schön ins eigene Knie schießen, wenn sie die Reisen jetzt für alle anbieten und dann irgendwann sagen: sorry Leute - ihr müsst stornieren, wenn ihr nicht vollständig geimpft seid. Ich frage mich warum ihr überhaupt AIDA gebucht habt, wenn alles so chaotisch etc. ist.
Bei der Tour vor euch wird Ajaccio such beim Clublogin noch angezeigt.
Ah ja. Na die im Reisebüro müssen es ja wissen. AIDA würde sich ja ganz schön ins eigene Knie schießen, wenn sie die Reisen jetzt für alle anbieten und dann irgendwann sagen: sorry Leute - ihr müsst stornieren, wenn ihr nicht vollständig geimpft seid. Ich frage mich warum ihr überhaupt AIDA gebucht habt, wenn alles so chaotisch etc. ist.
Diese Route ist die dritte Verschiebung der Buchung, die eigentlich für den Herbst 2020 geplant war. Jetzt würde ich AIDA natürlich nicht mehr neu buchen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem mit Routenänderung oder Absagen wegen C. Ich habe ein Problem, wenn einer der größten deutschen Reiseanbieter nicht in der Lage ist zu kommunizieren und mittlerweile telefonisch oder per Mail nicht mehr zu erreichen ist. Das läuft bei TUI einfach deutlich besser. ( eigene Erfahrung aus Juni )
Diese Route ist die dritte Verschiebung der Buchung, die eigentlich für den Herbst 2020 geplant war. Jetzt würde ich AIDA natürlich nicht mehr neu buchen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem mit Routenänderung oder Absagen wegen C. Ich habe ein Problem, wenn einer der größten deutschen Reiseanbieter nicht in der Lage ist zu kommunizieren und mittlerweile telefonisch oder per Mail nicht mehr zu erreichen ist. Das läuft bei TUI einfach deutlich besser. ( eigene Erfahrung aus Juni )
Naja aus eigener Erfahrung weiß ich aber das TC ebenso nicht zu erreichen ist per Telefon auf auf dringende nachfragen zwecks Reiseverlängerung nach drei Wochen mal antwortet auf eine E Mail
Wenn die Anfragen überhand nehmen, werden die Hotlines auch einfach mal abgestellt, damit die Flut an schriftlichen Anfragen bewältigt werden kann - habe ich in meiner kurzen Zeit bei TUI erlebt, wo zwei Krisen gleichzeitig auftauchten. Und oft werden Anfragen ja auch nach Zeitpunkt der Reise abgearbeitet.
Ich habe einen Reiseberater bei AIDA, bei dem ich meine Reisen buche und der dann auch bei Anfragen für mich da ist. Und als er im Urlaub war, habe ich auch über die Hotline Leute ans Ohr bekommen. Tut mir leid, dass es bei dir anders ist.
Hallo zusammen
Wir haben gestern (zwei Personen) spontan ganz mutig gebucht. Ich hoffe einfach, dass es endlich mal wieder los gehen kann.
Das wäre echt ein Traum. Ich würde mich so freuen 🤩
Leider geht es ja schon direkt mit umroutungen los wie ich gelesen habe. War heute morgen noch bei MyAIDA drin und es stand nichts dazu. Helau.
Warten wir es mal ab was bis dahin ist.
Ich hörte davon, dass man wieder alleine von Bord darf. Ist das so? Weiß jemand was dazu?
Freu mich Lg Melli
Melli Schrill Individuell von Bord gilt meines Wissens nur für die Norwegen-Reisen mit der Mar und nur für vollständig Geimpfte. Ich würde es mir für diese Reise auch wünschen, weil selbst für Alleinreisende die Ausflüge keine Schnäppchen sind, aber ich rechne nicht damit.
Melli Schrill Individuell von Bord gilt meines Wissens nur für die Norwegen-Reisen mit der Mar und nur für vollständig Geimpfte. Ich würde es mir für diese Reise auch wünschen, weil selbst für Alleinreisende die Ausflüge keine Schnäppchen sind, aber ich rechne nicht damit.
Ja es sind wohl Gerüchte im Umlauf, dass einige Reedereien das möglich machen wollen oder schon auch machen. Wäre so schön. Frage nur. Bucht man zur Sicherheit lieber jetzt die Ausflüge oder wartet man noch. Werden die sofort abgerechnet?
Muss mich mal kümmern.