Ja, das mit der 60 Prozent Auslastung hat mir unserer Reisebüro auch im Sommer gesagt. Mich würde nur interessieren, ob das noch immer gilt oder ob AIDA die Schiffe wieder voll macht und wir trotzdem die Abstandsregeln einhalten müssen. Hat da jemand Erfahrung von vorherigen Reisen aus den letzten Wochen ?
AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021 (Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021
Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 – Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. Oktober 2021 um 00:00-
-
Ja, das mit der 60 Prozent Auslastung hat mir unserer Reisebüro auch im Sommer gesagt. Mich würde nur interessieren, ob das noch immer gilt oder ob AIDA die Schiffe wieder voll macht und wir trotzdem die Abstandsregeln einhalten müssen. Hat da jemand Erfahrung von vorherigen Reisen aus den letzten Wochen ?
Ich war Anfang September auf der prima.
Inoffiziell sollen 1900 Gästen an Bord gewesen sein.
Mit fremden Leuten an einem Tisch sitzen, war nicht möglich. War aber kein Problem, da genügend Tische frei waren.
-
Sehr ärgerlich, das AIDA diese Kosten nicht übernimmt. Setze ich die Mitte der Preisspanne an, die momentan genannt wird, dürfte ich für uns drei Personen 60 - 70 € für medizinisch völlig unsinnig Antigentest ausgeben müssen. Unsinnig weil bei Geimpften die Virenlast nach Infektion so niedrig ist, das kein Schnelltest anschlagen wird.
Aber das reiht sich ein in das Verhalten von AIDA:
Völlig überteuerte Ausflüge ( 30 € für zwei Stunden "Komm an Land" finde ich unverschämt ), keine Informationen, z.B. inwieweit es Teens Programm gibt, seid Monaten keine Erreichbarkeit der AIDA Hotline usw. usw.
Ich in froh, wenn ich diese, mittlerweile 10. AIDA Reise hinter mir habe und dann keinen Fuß mehr auf diese Schiffe setzten muss. Und wenn jemand fragt, warum ich überhaupt gebucht habe: es ist die Verschiebung einer Verschiebung einer Verschiebung einer eigentlich für Herbst 2020 gebuchten Reise.
...wann werden diese Tests abgeschafft.
-
Hallo, hat schon jemand eine E mail mit den Reiseunterlagen bekommen???
-
aktuelle Stella Fahrt: 1170 Passagiere, davon ca. 300 Kinder
Quelle: bin an Bord
-
cat64 Die Reiseunterlagen kommen momentan ja ca. 10 Tage vorher. Bei mir kam die Mail am 11.10.
-
Kann jemand, der an Board ist, sas zu den Gastkünstlern sagen? Bleibt von denen noch jemand länger dort?
-
Steph2013, wir sind ja auf der gleichen Reise,da hätten wir ja auch schon was bekommen müssen.Werde mal nachfragen….
-
Ich habe meine Reiseunterlagen auch vor ein paar Tagen erhalten.
-
cat64 Unbedingt! Je nachdem wo ihr euch testen lasst, benötigt ihr ja auch die Voucher, die bei den Reiseunterlagen dabei sind.
-
Steph2013, wir sind ja auf der gleichen Reise,da hätten wir ja auch schon was bekommen müssen.Werde mal nachfragen….
Dann wird es jetzt aber Zeit, ihr braucht ja bis Montag die Vouchers für den PCR Test. Wir haben unsere Unterlagen am 10.10. bekommen. Seid wann werden eigentlich die Unterlagen nur noch per Mail verschickt ? Bei unserer letzten Reise ( 12.2019 ) gab es die Unterlagen noch per Post.
-
aktuelle Stella Fahrt: 1170 Passagiere, davon ca. 300 Kinder
Quelle: bin an Bord
Kannst du uns ein paar Infos geben ? Uns ( v.a. unsere Tochter ) würde dringend interessieren ob auch Programm für Teens angeboten wird ? Und gibt es eigentlich Buffets an Bord oder nur TischBedienung ? Danke schon mal für die Antwort !
-
Die Reiseunterlagen sind auch in myAida (vom PC aus unter Dokumente > Reiseunterlagen). Da steht auch die Emailadresse, an die der Link geschickt wurde, vielleicht ist dabei irgendwas schiefgelaufen? Jedenfalls braucht ihr die Email nicht zwingend, der Link in myAida ist derselbe wie in der Mail.
-
Dann wird es jetzt aber Zeit, ihr braucht ja bis Montag die Vouchers für den PCR Test. Wir haben unsere Unterlagen am 10.10. bekommen. Seid wann werden eigentlich die Unterlagen nur noch per Mail verschickt ? Bei unserer letzten Reise ( 12.2019 ) gab es die Unterlagen noch per Post.
Die Unterlagen gibt es, seit der ersten Coronakreuzfahrten, per Mail.
-
OLLI75 Soweit ich es von anderen gehört habe, gibt es auch Teensprogramm und ich meine zumindest im Markt und Bella Donna ist wieder Buffet.
-
Hat sich zum Glück geklärt, Email ist jetzt angekommen👍.Jetzt kann es morgen zum Testt gehen
-
Kannst du uns ein paar Infos geben ? Uns ( v.a. unsere Tochter ) würde dringend interessieren ob auch Programm für Teens angeboten wird ? Und gibt es eigentlich Buffets an Bord oder nur TischBedienung ? Danke schon mal für die Antwort !
Kids und Teens Angebot gibt es, Buffet im Bella Donna und Markt zum Frühstück / Mittag / Abend, East mit Bedienung ala Carte zum Frühstück / Abend
-
hier mal der Familienkompass:
-
Eben den Hinflug bei EW eingecheckt und komme nicht drauf klar, dass in Zeiten der Kontaktbeschränkungen kein Versand von Online-Bordkarten möglich ist.
-
Eben den Hinflug bei EW eingecheckt und komme nicht drauf klar, dass in Zeiten der Kontaktbeschränkungen kein Versand von Online-Bordkarten möglich ist.
Das kann ich auch so garnicht verstehen. Typisch wieder
-