danke für die Info und den Link, da macht die Vorfreude noch mehr spass.
AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 12. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021
Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 – Freitag, 12. November 2021, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2021 um 00:00-
-
Aktuelle Neuigkeiten ~ es schaut gut aus:
Reisen innerhalb Europas- Individuelle Landgänge in allen Häfen für vollständig geimpfte Gäste und Kinder unter 3 Jahren
- Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren, die noch nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen, sind auf unseren organisierten Ausflügen herzlich wollkommen.
Aber nicht für Familien mit Kindern im betreffenden Alter.
Was soll diese schwachsinnige Regelung. Die Impfempfehlung der Stiko gilt erst für Kinder ab 12 Jahren.
Die Kinder unter 12 Jahren können und sollen also noch gar nicht geimpft werden. Warum behandelt man sie dann nicht so wie Kinder unter 3 Jahren?
Freut mich für alle die individuell von Bord dürfen, für uns bringt diese Regelung absolut nichts und ist für mich eine bodenlose Frechheit von AIDA.
Zudem muss ich meinem 4jährigen Sohn jetzt erklären, das sein 1jähriger Bruder mit Mama oder Papa von Bord darf, er aber nicht!
Es lebe die Zweiklassenklassengesellschaft. Und wieder trifft es unsere Kinder, die in der Pandemie ja auch noch nicht genug aushalten mussten!
-
Aber nicht für Familien mit Kindern im betreffenden Alter.
Was soll diese schwachsinnige Regelung. Die Impfempfehlung der Stiko gilt erst für Kinder ab 12 Jahren.
Die Kinder unter 12 Jahren können und sollen also noch gar nicht geimpft werden. Warum behandelt man sie dann nicht so wie Kinder unter 3 Jahren?
Freut mich für alle die individuell von Bord dürfen, für uns bringt diese Regelung absolut nichts und ist für mich eine bodenlose Frechheit von AIDA.
Zudem muss ich meinem 4jährigen Sohn jetzt erklären, das sein 1jähriger Bruder mit Mama oder Papa von Bord darf, er aber nicht!
Es lebe die Zweiklassenklassengesellschaft. Und wieder trifft es unsere Kinder, die in der Pandemie ja auch noch nicht genug aushalten mussten!
Zum einen bin ich mir recht sicher, dass bezüglich der Kinder von 3-12 noch etwas nachgesteuert wird, ggf. ein Schnelltest an Bord. Ich würde es Euch wünschen.
Zum anderen muss ich aber auch sagen, dass AC allen eingeräumt hat Reisen kostenfrei zu stornieren, wenn man mit Regularien nicht einverstanden ist. Stichtag war hier der 30.9.21, glaube ich.
---
Was mir jetzt auffiel ist, dass auf den Transreisen in die Karibik Lissabon nicht individuell gestattet ist. Für unsere Tour steht, dass alle europäischen Häfen individuell möglich sind, somit auch Lissabon. Merkwürdig
Naja, ich persönlich bin in LIS mit dem Pedelec unterwegs und träfe mich daher nicht...
-
Zum einen bin ich mir recht sicher, dass bezüglich der Kinder von 3-12 noch etwas nachgesteuert wird, ggf. ein Schnelltest an Bord. Ich würde es Euch wünschen.
Zum anderen muss ich aber auch sagen, dass AC allen eingeräumt hat Reisen kostenfrei zu stornieren, wenn man mit Regularien nicht einverstanden ist. Stichtag war hier der 30.9.21, glaube ich.
---
Was mir jetzt auffiel ist, dass auf den Transreisen in die Karibik Lissabon nicht individuell gestattet ist. Für unsere Tour steht, dass alle europäischen Häfen individuell möglich sind, somit auch Lissabon. Merkwürdig
Naja, ich persönlich bin in LIS mit dem Pedelec unterwegs und träfe mich daher nicht...
Mir geht es darum, das man hier jetzte eine Zweiklassengesellschaft einführt in der die zweite Klasse (Kinder von 4-11 Jahren) überhaupt keine Chance haben am "normalen" Urlaubsleben teilzunehmen.
Wie bereits geschrieben sollen diese Kinder noch garnicht geimpft werden. Und überhaupt welches höheres Ansteckungsrisiko haben diese Altersgruppen gegenüber den Kindern unter 3 Jahren?
-
Mir geht es darum, das man hier jetzte eine Zweiklassengesellschaft einführt in der die zweite Klasse (Kinder von 4-11 Jahren) überhaupt keine Chance haben am "normalen" Urlaubsleben teilzunehmen.
Wie bereits geschrieben sollen diese Kinder noch garnicht geimpft werden. Und überhaupt welches höheres Ansteckungsrisiko haben diese Altersgruppen gegenüber den Kindern unter 3 Jahren?
Ich glaube nicht, dass da irgendein C19-Beautragter von Aida dem Management vorschlägt: Ach komm, lass uns das doch einfach so aufteilen: 1-3 dürfen, 3-12 nicht....
Da stehen sicher sehr komplexe und LANGWIERIGE Abstimmungsprozesse mit einer kaum bezifferbaren Anzahl Beteiligter hinter. Und wenn andere Redereien nun andere Vorgaben haben, KANN dass auch damit zusammenhängen, dass man in den Verhandlungen vor Monaten einen anderen Weg eingeschlagen hat, der zu der Zeit vielversprechender aussah.Aida macht das sicher nicht aus Willkür, Profitdenken oder um Kinder in der Pandemie als Treiber auszuschließen.
In diesen wilden Zeiten läuft halt alles nicht rund. Wer den Zustand von früher haben will, muss sicher noch bis zum Sommer Geduld haben.
Letztendlich haben wir alle gebucht mit der Vorgabe nur geführte Ausflüge machen zu können!
Nun gibt es in einem ersten Schritt für eine erste Gruppe Erleichterungen. Das mag willkürlich erscheinen, ist es aber mit Sicherheit nicht.
Das dies zu individueller Enttäuschung führt kann ich verstehen, aber was - insbesondere auf FB - an bösen Kommentaren abgeht, kann ich nicht nachvollziehen.
-
liegt das nicht eher an den Einreisebestimmungen des entsprechenden Landes?
-
Die Alternative wäre doch, dass keiner individuell von Bord darf. Fühlt sich dann eine Familie mit Kindern von 3-11 besser? AIDA versucht, so viel Freiheit wie möglich für Gäste in dieser Pandemie zu ermöglichen.
-
Die Alternative wäre doch, dass keiner individuell von Bord darf. Fühlt sich dann eine Familie mit Kindern von 3-11 besser? AIDA versucht, so viel Freiheit wie möglich für Gäste in dieser Pandemie zu ermöglichen.
Achja, weil die Gäste die von Bord gehen dürfen sich nicht genauso sich mit Covid19 anstecken können wie die ungeimpften Kinder.
Die düfen aber wohl bemerkt ohne PCR- oder Schnelltest in den Flieger und danach auf's Schiff einsteigen.
Es geht hier auch über nicht darum, das ich es den anderen nicht gönne. Aber wo ist die nachvollziehbare Grundlage, das man die Kinder in den Altersgruppen 3-11 davon ausnmimmt.
-
Ich glaube nicht, dass da irgendein C19-Beautragter von Aida dem Management vorschlägt: Ach komm, lass uns das doch einfach so aufteilen: 1-3 dürfen, 3-12 nicht....
Da stehen sicher sehr komplexe und LANGWIERIGE Abstimmungsprozesse mit einer kaum bezifferbaren Anzahl Beteiligter hinter. Und wenn andere Redereien nun andere Vorgaben haben, KANN dass auch damit zusammenhängen, dass man in den Verhandlungen vor Monaten einen anderen Weg eingeschlagen hat, der zu der Zeit vielversprechender aussah.Aida macht das sicher nicht aus Willkür, Profitdenken oder um Kinder in der Pandemie als Treiber auszuschließen.
In diesen wilden Zeiten läuft halt alles nicht rund. Wer den Zustand von früher haben will, muss sicher noch bis zum Sommer Geduld haben.
Letztendlich haben wir alle gebucht mit der Vorgabe nur geführte Ausflüge machen zu können!
Nun gibt es in einem ersten Schritt für eine erste Gruppe Erleichterungen. Das mag willkürlich erscheinen, ist es aber mit Sicherheit nicht.
Das dies zu individueller Enttäuschung führt kann ich verstehen, aber was - insbesondere auf FB - an bösen Kommentaren abgeht, kann ich nicht nachvollziehen.
Dann scheint hier die Konkurrenz von TUI wohl die besseren Kontakte zu haben.
Denn hier sind die Landausflüge uneingeschränkt möglich!
Und auch wenn ich auf eigene Faust nach Spanien fliege oder mir dort ein Hotel nehme, werden meine Kleinen dort nicht einkaserniert!
-
...
Das ist des Pudels Kern
-
Achja, weil die Gäste die von Bord gehen dürfen sich nicht genauso sich mit Covid19 anstecken können wie die ungeimpften Kinder.
Die düfen aber wohl bemerkt ohne PCR- oder Schnelltest in den Flieger und danach auf's Schiff einsteigen.
Es geht hier auch über nicht darum, das ich es den anderen nicht gönne. Aber wo ist die nachvollziehbare Grundlage, das man die Kinder in den Altersgruppen 3-11 davon ausnmimmt.
Wer sagt das ?
Die Regularien für die stella Reisen ab 31.10.21 sind noch gar nicht bekannt oder hast Du da andere Info's ?!
-
Und auch wenn ich auf eigene Faust nach Spanien fliege oder mir dort ein Hotel nehme, werden meine Kleinen dort nicht einkaserniert!
Puh, auch wenn du verständlicherweise recht emotional reagierst, finde ich solche Äußerungen sehr polemisch.
Die "Kleinen" können, wie bei der Buchung der Reise vereinbart, mit Aida-Ausflügen von Bord.
-
Es ist für keinen eine Verschlechterung der Situation eingetreten. Bei Buchung war genau diese Situation bekannt. Ja, es ist richtig, dass unter 12 Jahren noch nicht geimpft werden kann. Wenn es aber die Möglichkeit gibt, für Geimpfte Erleichterungen zu schaffen, so sind das in der jetzigen Zeit erste Schritte. Was wäre wohl los gewesen, wenn AIDA gesagt hätte, weil ungeimpfte Kinder an Bord sind, müssen alle, die geimpft sind, auf individuelle Ausflüge verzichten, obwohl die Behörden genau das erlauben?
-
...
Danke für Eure Solidarität!
-
Eas wäre wohl los gewesen, wenn AIDA gesagt hätte, weil ungeimpfte Kinder an Bord sind, müssen alle, die geimpft sind, auf individuelle Ausflüge verzichten, obwohl die Behörden genau das erlauben?
...was wäre gewesen, wenn AIDA die Reisen analog zur Karibik nur für geimpfte aufgesetzt hätte?
-
Danke für Eure Solidarität!
Wenn wir solidarisch alle an Bord oder gar zu Hause bleiben, fühlt es sich besser an für Familien mit Kindern von 3-11?
Nicht falsch verstehen, ich kann die Enttäuschung verstehen und ich hätte noch vor ein paar Monaten ausgeschlossen, dass AIDA Gäste unterschiedlich behandelt, vielmehr ging ich davon aus, dass dann Reisen wie es mit der Mar in Norwegen war, gar nicht stattfinden werden. AIDA hat anders entschieden und wer weiß, ob es nicht doch möglich sein wird, individuell von Bord gehen zu dürfen - ich würde es nicht einplanen, auch nicht erwarten, aber in der Tat bei der Buchung war zu erwarten, dass gar keine individuellen Landgänge möglich sind. Was auch noch eintreten kann, je nach Pandemieentwicklung. Für diese Reise hier würde ich davon ausgehen, dass es tatsächlich zwei verschiedene Gruppen gibt, ja, mit dem Ziel, möglichst vielen Gästen individuelle Landgänge anbieten zu können.
-
...was wäre gewesen, wenn AIDA die Reisen analog zur Karibik nur für geimpfte aufgesetzt hätte?
Hätte, wäre, wenn.....unsere Kinder halten das schon aus.
Haben ja in der Hochphase der Pandemie genug zurückstecken müssen!
Ich hätte mir jedenfalls eine nachvollziehbare Begründung oder Grundlage für diese Entscheidung gewünscht, auch wenn ich mir sicher bin, das es dafür keine geben wird!
-
Hallöchen zusammen.
Habe heute kurzfristig gebucht und bin nun auch dabei.
-
Die Testkritieren sind da:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…rthaefen_V2.pdf
PCR Test beim Check-In, nicht in Deutschland!Etwas widersprüchlich:
-> Bitte beachten Sie, dass der Check-in an Bord ohne negativen Antigentest (zusätzlich zum PCR-Test) nicht möglich ist
-> Geimpfte Gäste ohne Nachweis über einen Antigentest sowie Gäste mit ungeimpften Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren warten bitte im Cruise Terminal aufdas PCR-Testergebnis, bevor sie an Bord gehen.
-
Für viele mag der Test im Hafen eine Erleichterung sein, ist doch keine keine Suche nach einem Termin in einer passenden Helios Klink mehr notwendig.
Persönlich wäre mir das alte Verfahren lieber gewesen; ich wäre mal eben mit der Bahn zum Flughafen DUS gefahren und hätte bei Centogene einen angenehmen Rachenabstrich machen lassen.Nun gut, persönliches Pech, mich freut es für alle, für die es nun etwas einfacher wird.
-