Na, dann sind ja doch eine handvoll Forenmitglieder an Bord
Herzlich Willkommen
Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 – Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. Dezember 2021 um 00:00Na, dann sind ja doch eine handvoll Forenmitglieder an Bord
Herzlich Willkommen
Hi ich habe auch gerade gebucht bin auch alleine unterwegs.
Ich habe auch gestern spontan gebucht.
Das Angebot war einfach zu gut. Ich fliege ab Frankfurt und bin am überlegen wie ich mitten in der Nacht zum Flughafen komme.
Wahrscheinlich parke ich am Flughafen.
Liebe Grüße aus dem Bergwinkel.
Jetzt läuft es aber..
Auch dir ein herzliches Willkommen
Ich freue mich auch, dass es hier voller wird. Wie wird es wohl auf der Stella sein? Ich könnte mir vorstellen, dass sie recht leer sein wird, da doch die Reisezeit, allein wegen dem letzten Tag/Heiligabend, nicht so lukrativ ist. Na ja, wir werden alle sehen.
Hallo zusammen, ich hab gestern auch zugeschlagen und Reise ebenfalls allein. Ich freue mich auf individuelle Landgänge und Dezember Sonne
Ich habe auch gestern spontan gebucht.
Das Angebot war einfach zu gut. Ich fliege ab Frankfurt und bin am überlegen wie ich mitten in der Nacht zum Flughafen komme.
Wahrscheinlich parke ich am Flughafen.
Liebe Grüße aus dem Bergwinkel.
Wir fahren abends mit dem Zug zum Flughafen. Müssen dann 5h dort überbrücken. Der andere Zug wäre aber nur 2h vor Abflug dagewesen. Das traue ich mich nicht mit der DB. Also wird es eine lange Nacht^^
Frankfurt ist der Abflug Terminal II
Cadiz, der Hafen der kurzen Wege:
Die Stella liegt praktisch mitten in der Stadt und damit ist Cadiz prädestiniert für einen Ausflug auf eigene Faust.
Auf einigen Straßen in der Altstadt von Cádiz sind farbige Linien für vier verschiedene Spaziergänge aufgebracht. Sie haben unterschiedliche Längen und führen an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei. Startpunkt ist dabei immer die Touristen-Information (rundes Gebäude) am Hafen. Folgen kann man der 1,8 Kilometer langen grünen Linie 1 (Mittelalterliches Gelände und die Puerta de Tierra), der 7 Kilometer langen orangenen Linie 2 (Burgen und Festungen), der 2,8 Kilometer langen violetten Linie 3 (Die Händler der Kolonien in Amerika) und der 2,2 Kilometer langen blauen Linie 4 (Verfassung von Cádiz).
Oder man besucht den Botanischen Garten. Der Parque Genovés ist täglich von 08:00 Uhr morgens geöffnet. Der Zutritt ist kostenfrei möglich.
Oder man geht zum Stadtstrand Playa de la Caleta. Vom Parque Genovés ist er keine 5 Minuten entfernt und die direkte Entfernung von den Liegeplätzen der Kreuzfahrtschiffe beträgt etwa 1,6 Kilometer, für die man zu Fuß etwa 20 bis 25 Minuten je Richtung einplanen kann.
Stimmt genau, ist alles super zu erreichen.
Die Markthalle ist auch zu empfehlen, ca 15 Min zu
Jetzt können wir schon sagen: Nächsten Monat geht's auf die Stella!
So langsam kann man sich Gedanken machen, was man an Land "anstellt"! In Cadiz waren wir auch schon, ist eine tolle Stadt und lohnt sich immer wieder. Vor ein paar Jahren haben wir mal die "weißen Dörfer" besucht, wirklich sehenswert und zu empfehlen!
Habt ihr schon Pläne für den ersten Tag?
Wir landen schon um 7 Uhr früh in PMI. Denke das wir dann zum Frühstück auf dem Schiff sind. Weiß zufällig jemand, ob man dann gleich wieder vom Schiff darf?
Die Kabinen werden ja erst später fertig. Gleichzeit sind aber viele noch im check-out und check- in Prozess. Weiß nicht wie das im Moment gehandhabt wird.
Falls ihr allgemein schöne Tipps habt für die Route, dann freue ich mich wenn ihr die teilt
Wir sind auch kurz nach 8 in Palma und werden nach dem zweiten Frühstück wohl noch etwas bummeln gehen.
Man ist ja recht schnell in der Stadt.
Zum HRC werden wir natürlich auch kurz gehen müssen.
zu Cadiz hatte bergheimer11 ja schon etwas geschrieben.
Wir kennen die meisten der Orte bereits und werden uns einfach etwas treiben lassen.
In Lissabon fahren wir wie immer mal eine Runde mit der 28. Dann kurz zum HRC und zum Expo Gelände.
Von Malaga aus möchten wir eigentlich nach Marbella. Sind uns nur noch nicht schlüssig ob mit Leihwagen oder Öffi.
Ansonsten, wie gesagt, lassen wir uns einfach treiben, besuchen Märkte oder gehen bummeln.
Hallo,
ich überlege gerade, ob ich buchen soll...
Bin mir wegen des zu erwartenden Wetters nicht sicher
War jemand von euch zu dieser Reisezeit schon mal dort unterwegs?
Grüße aus Bayern
Tour über Weihnachten 2019 mit der Mar gemacht. Wetter war bis Lisboa super. Dann kam ein Unwetter und der Kapitän beschloss die Overnight in Portugal zu umgehen und so sind wir gegen 22 Uhr gleich Richtung Kanaren gefahren. War ne super Entscheidung, Fuerte und Lanzarote schönes warmes Wetter. Auch die restlichen Tage hatten wir nur schönes angenehmes Wetter. Wir hatten vom 15.12. bis 27.12. gebucht und feierten somit Heiligabend an Bord. Show war wieder sehr gut, nur das Abendessen mit vorheriger Tischreservierung war eine Katastrophe, da ging einiges schief was die einzelnen Reservierungen anging. Das Essen war auch nicht so dolle. Aber die Tour war ansonsten sehr schön.
Heiligabend wird ja diesmal hoffentlich etwas entspannter, da An-und Abreisetag.
Hallo,
ich überlege gerade, ob ich buchen soll...
Bin mir wegen des zu erwartenden Wetters nicht sicher
War jemand von euch zu dieser Reisezeit schon mal dort unterwegs?
Grüße aus Bayern
Du solltest unbedingt buchen. Der Preis ist unschlagbar. Die Route ist mega... und Petrus wird euch sicherlich auch ein paar schöne Tage bescheren!
Ich würde zu gerne selbst auch buchen... aber keine Chance hier Urlaub zu bekommen.
Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche auch spontan bei dem Preis zugeschlagen.
Mein Flug geht ebenfalls morgens ab Düsseldorf. Freue mich sehr auf die Reise
Na, dann bekommen wir den Flieger ja doch noch voll
Herzlich Willkommen
Ich habe vor 5 Minuten auch eine Buchungsanfrage an mein Reisebüro geschickt.
Etwas Bammel habe ich wie curly auch, aber eher wegen des Seegangs .
Allerdings muss man auch mal was wagen und so schwebte der Finger auf der „Senden“-Taste und…abgeschickt.
Ist das aufregend…