Reiseunterlagen sind noch nicht da. Kamen auch bei unserer Tour im September erst 10 Tage vor Reisebeginn per Mail.
Doch heute kam die Kabinenzuteilung
Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 – Freitag, 14. Januar 2022, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 14. Januar 2022 um 00:00Reiseunterlagen sind noch nicht da. Kamen auch bei unserer Tour im September erst 10 Tage vor Reisebeginn per Mail.
Doch heute kam die Kabinenzuteilung
Huhu,hier ist es ja ganz schön ruhig.Seid ihr auch schon voller Vorfreude auf Sonntag?
Ich freue mich,drücke aber auch die Daumen,das individuelle Landgänge auf unserer Route noch möglich sind.
Wir freuen uns auch erst mal dann am 1.1.22 zum Test da fängt das neue Jahr schon gut an dann noch die Nasenstecherei i Terminal überleben aber spätestens an Bord beim ersten Getränk ist alles vergessen ich wünsche allen eine gute Anreise, egal, wie die Tour verläuft, Hauptsache mal wieder diesem Corönchen ein wenig entfliehen
Sehe ich auch so.Hauptsache mal weg aus Deutschland und den ganzen negativen Nachrichten.
Drücke euch allen die Daumen,dass wir alle die Reise antreten können und unsere Tests negativ sind 😄
Weiß zufällig jemand wo man sich in Palma einen Schnelltest besorgen kann bzw. Testen lassen kann?Wir fliegen schon am 01.01 und wollten den Test dann dort machen.
bestimmt am Flughafen oder in einer Apotheke
wir-testen-mallorca.de bietet verschiedene Teststellen auf der Insel an. Habe ich schon zweimal genutzt, das letzte Mal vor 14 Tagen an der Playa. Sehr zuverlässig und nett, Testergebnis war jeweils nach 10-15 Minuten per E-Mail da. Man kann sich Termine buchen, geht aber auch ohne, da momentan nicht wirklich viel Betrieb in Mallorca ist.
Vielen Dank lieber Thomas für die info.
Wir freuen uns auch riesig endlich wieder Aida und Sonne, gerade Termin gemacht für den Test am 1.1.,dann Koffer packen und dann geht's bald zum Flughafen fliegen um 5.40 los
Heute morgen beim Check-in wurde uns gesagt, dass es auf dieser Reise mit der Stella keine individuellen Landgänge mehr gibt. Schade, das müssen wir erstmal verdauen.
Wie krass.Das ist ja doof.
Also muss ich alle meine Ausflüge nur mit Aida buchen und darf nicht mal so in die Stadt shoppen?
Wie krass.Das ist ja doof.
Also muss ich alle meine Ausflüge nur mit Aida buchen und darf nicht mal so in die Stadt shoppen?
Ja, so ist es. Und wenn es so ist wie z.B. im Sommer in Griechenland, darfst du auch während des Ausflugs die Gruppe nicht verlassen und es gibt auch keine Ausflüge mit Freizeit.
Heute morgen beim Check-in wurde uns gesagt, dass es auf dieser Reise mit der Stella keine individuellen Landgänge mehr gibt. Schade, das müssen wir erstmal verdauen.
Wurde das nur gesagt oder gab es einen Kabinenbrief wie auf anderen Schiffen?
Wenn es einen Brief gab, bitte fotografieren und bitte hier das Foto einstellen oder mir als Datei-Anhang zu senden.
Danke
Hier ein Foto vom Kabinenbrief, den wir heute Morgen bekommen haben.
sieht ja nicht soo toll aus...
Ohhh, das finde ich nun gar nicht schön.
Wir haben den Aufstieg am 14.01. auf die Stella, wenn ihr zurück nach Palma kommt.
Da wäre für uns das eingetreten was ich überhaupt nicht wollte. Ich habe deshalb gebucht weil individuelle Landgänge erlaubt sind….waren :-((
Wäre das ein Stornogrund meinerseits?
LG austria
Ohhh, das finde ich nun gar nicht schön.
Wir haben den Aufstieg am 14.01. auf die Stella, wenn ihr zurück nach Palma kommt.
Da wäre für uns das eingetreten was ich überhaupt nicht wollte. Ich habe deshalb gebucht weil individuelle Landgänge erlaubt sind….waren :-((
Wäre das ein Stornogrund meinerseits?
LG austria
deinerseits kannst du stornieren, wie du willst. Aber ich vermute mal nicht kostenfrei, dass sich Aida das ja explizit vorbehalten hat, sofern sich das Infektionsgeschehen ändern sollte. Letztlich wirst du es nur erfahren, wenn du mit AIDA Kontakt aufnimmst.
Stornieren kannst du, klar, aber in C Zeiten ist es auch klar das es immer wieder Änderungen geben kann.
Aber ehrlich gesagt steuert die Omikornwelle gerade eher auf Absagen hin ...
Text gelöscht - falsche Reise
deinerseits kannst du stornieren, wie du willst. Aber ich vermute mal nicht kostenfrei, dass sich Aida das ja explizit vorbehalten hat, sofern sich das Infektionsgeschehen ändern sollte. Letztlich wirst du es nur erfahren, wenn du mit AIDA Kontakt aufnimmst.
Ach ja wer weiß ob Ihr überhaupt noch Mallorca mit dem Schiff verlassen werdet, denn die AIDAnova Reisen mit Kanaren und und Portugal (Lissabon) ist abgesagt und alle Passagiere die gestern aufgestiegen sind müssen wieder heim. (jedefalls steht das so hier im Forum)
Ich habe am Freitag storniert und soll dafür das zwischen Buchung und Reiseantritt unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände eingetreten sind laut AIDA 2.126,40 € Stornogebühren zahlen, meine Advocard die ich seit 20 Jahren bezahle und nie gebracht habe wird halt diesmal zum Einsatz kommen und AIDA muss Anwalts- und Gerichtskosten zusätzlich zahlen.
Achja wer weiß ob Ihr überhaupt noch Mallorca mit dem Schiff verlassen werdet, denn die AIDAnova Reisen mit Kanaren und und Portugal (Lissabon) ist abgesagt und alle Passagiere die gestern aufgestiegen sind müssen wieder heim. (jedefalls steht das so hier im Forum)
Da wird sich die Frage stellen, was DU als außergewöhnliche Umstände bezeichnest, auch in der Rechtslage außergewöhnliche Umstände sind. Das muss letztlich dann, sofern du beide Parteien das möchten, ein Richter entscheiden, richtig.
In Zeiten der Pandemie ist vieles eben nicht außergewöhnlich, wie z.B. das Streichen der Landausflüge, dass sich Aida explizit vorbehält, zu lesen z.b. im Urlaubkompass. Es kann in Zeiten der Pandemie aber auch nicht sein, dass alleine das Unternehmen, hier Aida, das Risiko übernimmt für etwaige Änderungen aufgrund einer dynamischen Coronalage, die bei Buchung zumindest möglich war auf Basis der Erfahrungen seit Frühjahr 2020.