Herzlich Willkommen 🤗
Mal schauen was die nächsten Tage noch so alles bringt.
Liebe Grüße
Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00 – Freitag, 4. Februar 2022, 00:00
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. Februar 2022 um 00:00Herzlich Willkommen 🤗
Mal schauen was die nächsten Tage noch so alles bringt.
Liebe Grüße
Freue mich auf diese Reise
Gibt es hier noch andere Alleinreisende? Vielleicht könnte man sich ja treffen.
Wir hoffen das die Reise auch stattfindet und nicht noch kurzfristig abgesagt wird. Irgendwie kommt noch keine richte Vorfreude auf.
Uns geht es genau so, habe gar keine Lust zum Pläne machen.....
Wünsche Euch allen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 🥂.
Liebe Grüße Gerlinde
Hallo
Wir melden uns ab, haben auf die Transreise AIDA Luna vom 12.3.-30.3.2022 umgebucht.
Wir wünschen Euch viel Spaß auf der Reise und …..man sieht sich immer zweimal im Leben.
LG Beate
oh, ihr habt wahrscheinlich Premium gebucht, oder? Wir mit Vario könntem z Z wohl nicht umbuchen würde es auch gerne machen...
Hallo, wir haben Vario mit dem Aida Versprechen gebucht und könnten umbuchen, aber wer sagt denn das es in 3 Monaten anders aussieht. Da haben wir vielleicht schon die nächte Welle.
Wir schieben unseren Aida Wusch jetzt schon ein Jahr vor und her in der Hoffnung das die Lage besser wird.
Außerdem können wir unseren Urlaub nicht verschieben.
Für den März haben wir noch eine Woche Cosma zusammen mit den Großeltern und Geschwistern gebucht.
Wir hatten Anfang Oktober gebucht, da gab es das AIDA versprechen nicht mit dem Umbuchen bei Vario. Aber so wie die Situation sich momentan entwickelt, ist mir komplett die Lust vergangen, in drei Wochen aufs Schiff zu gehen. Allein schon das die Wahrscheinlichkeit immer größer wird, eventuell auf Schiff sich anzustecken und positiv getestet zu werden und in ein Quarantäne Hotel zu müssen. Ich könnte einfach danach nicht länger "Urlaub" machen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, umzubuchen auf einen späteren Zeitpunkt. Mir würde auch die Cosma Ende März gefallen. Bis dahin müsste doch eigentlich die gröbsten Wellen rum sein. Aber vielleicht kommt ja tatsächlich auch noch mal ein genereller Stopp für die Schiffe. Mit Omicron ist es einfach momentan zu gefährlich/leicht sich anzustecken, trotz Booster ( habe es eben mehrfach im Bekanntenkreis erlebt) und ich glaube, es wird für die Schiffe immer komplizierter, den Fahrbetrieb aufrechtzuerhalten.
Schade, dass Ihr Euch die Vorfreude und generell die Reise so vermiesen lasst.
"Draußen" lässt sich doch nur selten jemand testen und wenn, dann haben die Leute schon Symptome meist. Und in ein Restaurant etc. geht Ihr doch sicher daheim auch; die anderen Gäste sind ungetestet - auf dem Schiff wird das zuvor und währenddessen geprüft.
Klar, wenn man dann dort in Quarantäte muss, ist das vielleicht doof - vielleicht ist es aber auch ein schönes Hotel, in welchem man gut versorgt wird.
Sicher muss man das individuell entscheiden, auch, was den Job etc. angeht, schon klar.
Aber wenn Ihr Euch "hier" infiziert, müsst Ihr auch in Quarantäne und könnt nicht arbeiten gehen.
Ich wollt´s nur mal sagen, vielleicht gibt das positiven Input
Wir hatten Anfang Oktober gebucht, da gab es das AIDA versprechen nicht mit dem Umbuchen bei Vario. Aber so wie die Situation sich momentan entwickelt, ist mir komplett die Lust vergangen, in drei Wochen aufs Schiff zu gehen. Allein schon das die Wahrscheinlichkeit immer größer wird, eventuell auf Schiff sich anzustecken und positiv getestet zu werden und in ein Quarantäne Hotel zu müssen. Ich könnte einfach danach nicht länger "Urlaub" machen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, umzubuchen auf einen späteren Zeitpunkt. Mir würde auch die Cosma Ende März gefallen. Bis dahin müsste doch eigentlich die gröbsten Wellen rum sein. Aber vielleicht kommt ja tatsächlich auch noch mal ein genereller Stopp für die Schiffe. Mit Omicron ist es einfach momentan zu gefährlich/leicht sich anzustecken, trotz Booster ( habe es eben mehrfach im Bekanntenkreis erlebt) und ich glaube, es wird für die Schiffe immer komplizierter, den Fahrbetrieb aufrechtzuerhalten.
Also wenn ich jetzt wegen solcher Befürchtungen umbuchen will, dann würde ich nicht auf Ende März, sondern eher auf Sommer umbuchen. Ich denke, dann ist man eher auf der sicheren Seite.
Hallo,
wir werden ebenfalls versuchen, die Reise umzubuchen. Ansonsten müssen wir in den sauren Apfel beißen und kostenpflichtig stornieren.
Individuelle Landgänge sind zum Teil nicht mehr möglich, und wir haben keine Lust, die ganze Zeit auf dem Schiff zu verbringen.
Dumm gelaufen, aber als wir gebucht haben, wähnten wir uns mit Impfung auf der sicheren Seite.
Wir warten erstmal die MPK am 7. ab, stornieren können wir ja noch kurz vor der geplanten Abfahrt.
Stonieren werden wir nicht, wir warten jetzt erst mal ab. Mann muß ja mal sehen das auf der Cosma fast 3000 Gäste waren und nur die Crew infiziert war. Wir werden unsere Kinder aber auch vorsichtshalber schon eine Woche eher aus dem Kindergarten nehmen.
Jetzt einmal etwas anderes, weiß jemand ob es im Hafenterminal die Möglichkeit gibt Windeln zu kraufen? Sonst muß ich einen halben Koffer Pampers mitnehmen.
Wir warten auch erst einmal ab, ob diese Reise noch durchgeführt wird. Keine eigenen Landgänge wäre echt blöd. So schön ist das Schiff auch nicht, dass ich 12 Tage nicht von Board kann.
Kostenpfichtige Stornierung ist immer möglich
Wir warten auch erst einmal ab, ob diese Reise noch durchgeführt wird. Keine eigenen Landgänge wäre echt blöd. So schön ist das Schiff auch nicht, dass ich 12 Tage nicht von Board kann.
Kostenpfichtige Stornierung ist immer möglich
Es ist kulanterweise möglich , alle im Januar stattfindenden Reisen umzubuchen . Einfach mal bei Aida anrufen
Wir haben heute umgebucht... Die Bubble-Ausflüge fanden wir ganz gut, aber nachdem nun im beruflichen Umfeld das Virus immer näher an uns herankommt, haben wir nochmal darüber nachgedacht, in wir wirklich eine Reise mit Flügen machen wollen. Das AIDA-Konzept finden wir gut und vertrauen sehr darauf. deshalb haben wir auch die Bubble-Ausflüge begrüßt... aber die Flüge sind halt wirklich die Unbekannte, sodass wir auf die Nordlichter im November Umgebung haben...
Hallo, wir haben jetzt auch storniert….20% Rückzahlung und 80% Gutschrift ( bei Buchung 2022)! Finden wir kulant! LG
Individuelle Landgänge sind zum Teil Lt. Aida bis Ende Januar mehr möglich, und wir haben keine Lust, die ganze Zeit auf dem Schiff zu verbringen.
Dumm gelaufen, aber als wir gebucht haben, wähnten wir uns mit Impfung auf der sicheren Seite. Danke an Peggy1005 für den Tipp. Ich habe heute bei AIDA angerufen und umgebucht auf Anfang Mai. war ohne Probleme möglich. Also ruhig bleiben und evtl den Tipp von Peggy1005 befolgen. Kopf hoch es wird schon.
Hallo, wer ist denn jetzt noch dabei ?