Hallo, wir starten am 01.02.07 die "Dubai-Tour" mit der Aida Cara, kann uns jemand sagen wie es dort mit dem Seegang aussieht?
Alles zu: Seegang / Dubai Route
-
Nicole & Sascha -
1. Januar 2007 um 12:47
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vom 22.12. bsi 29.12.06 war keine Schaukelei, wir es im Februar aussehen wird ??
-
Na,
ich fürchte mit dieser Mitteilung werde ich meine Freundin nicht wirklich beruhigen können. Trotzdem dankeSascha
-
Zitat
Original von Nicole & Sascha
Hallo, wir starten am 01.02.07 die "Dubai-Tour" mit der Aida Cara, kann uns jemand sagen wie es dort mit dem Seegang aussieht?Hi,
im Februar hast Du kaum mit Wind und somit auch kaum einem Seegang zu rechnen.
Ich war schon mehrfach im Februar in den VAR und habe zu diesen Zeit noch nie richtig starken Wind erlebt.
Und selbst wenn Wind aufkommen sollte, kann dieser keinen grossen Seegang erzeugen, da mindestens 600 km freies Meer vorhanden sein müssen, dass sich eine wirklich grosser Wellengang aufbauen kann.Vielleicht beruhigt das
VG
Anmerkung : Das mit den 600 km stammt aus meinem Lehrbuch für den Küstenmotorschein.
-
Über Silvester war leider fast garkein Seegang.
Mehr Infos zum Thema Wetter findest Du hier:
Gruss, Sven
-
von Abu Dhabi nach Bahrain 2. Woche hat es extrem geschaukelt, die 1. Woche war ber ruhig
-
Hallo an alle Dubai-Fahrer, die vor kurzem vom Arabischen Golf zurückgekommen sind!
Wie war denn bei euch der Seegang? Oder die Windstärke?
Starten nächste Woche die Transarabien-Route und ich hoffe auf eine gemütliche Fahrt
Wär' schön, wenn ihr kurz berichten könntet, wie es momentan da unten so aussieht!GreetinX
Simone -
War leider überhaupt kein Seegang zu merken- leider... Haben nur nach dem Wein etwas geschwankt!!! Viel Spass im Urlaub!!! Bin ganz neidisch!!! Wäsche ist wieder gewaschen- könnte also wieder los!
Liebe Grüße!!!
-
Hallo Simone,
wir haben die Transarabien nach Dubai gemacht und du mußt dir überhaupt keine Gedanken zum Seegang machen.
Es gab zwar einige Schaumkronen, aber man hat wirklich nichts gemerkt.
Einfach keine Gedanken machen, dann ist es eh kein Problem.
Und für den Notfall besorgst du dir die Reisetabletten von Ratiopharm.
Freu dich auf eine wunderschöne Reise und auf 5 super erholsame Seetage!!
Sail away
Katrin -
Hallo "lucrezia", hallo Katrin,
vielen lieben Dank für eure Infos. Das hört sich super an! Und vor allem nach echter Erholung und Entspannung! Nun kann es wirklich losgehen ... in gut einer Woche ist
Viele Grüße
Simone -
Zitat
Original von Nicole & Sascha
Na,
ich fürchte mit dieser Mitteilung werde ich meine Freundin nicht wirklich beruhigen können. Trotzdem dankeSascha
Hallo,
...eine Kreuzfahrt ohne Seegang
...ist wie "Ski- Laufen" ohne Schnee
...es fehlt die abenteuerliche Stimmung
Gruss
Heizergruss -
Hallo Heizergruss,
bist wohl ein kleiner Scherzkeks und warst noch nie seekrank.
Gruß
Schildi -
Hallo, anscheinent hatte ihr alle Glück.
Bei uns (07.12.-14.1207) war von Abu Dhabi nach Bahrain Windstärke 9, es hat ganz nett geschaukelt..... Das Poolwasser wurde auch abgelassen und alles an Deck angeleint.
Wir fanden dies noch ganz lustig, aber meine Freundin hat's ganz schön umgehauen.LG Angelika
-
@Land in Sicht
Wir waren in der gleichen Woche auf der Cara. Von Windstärke 9 haben wir allerdings nichts bemerkt.
Die Arabien Tour verlief für uns recht ruhig, aber so verschieden sind die Meinungen.
Viele Grüße
Sonnendeck -
Hallo,
wir waren v. 04.01.-11.01.08 an Bord. Zwischen Dubai und Oman hat es ziemlich geschaukelt. Ohne unser Pflaster hinter dem Ohr wären wir sicher Seekrank geworden.
Gruß
Schildi -
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung wie der Seegang so im Winter ist?!
Gruß kathrin
-
Hallo Kathrin,
ich war im Januar mit der Cara im arabischen Golf unterwegs und wir hatten 2 Tage starken Seegang und an den anderen Tagen leichten Seegang.
Die Spucktüten fanden zeitweise reißenden Absatz.
Also wenn Du im Winter fahren willst, auf jeden Fall etwas gegen Seekrankheit einpacken.Gruß
Sven -
ooops, tatsächlich? Haben auch im Dezember gebucht und dachte eigentlich, dass Seegang im arabischen Golf schon nicht sooooo schlimm sein kann.
Haben andere auch die Erfahrung? -
Hi!
Wir haben im Dezember 2006 die TransArabien von Sharm el Sheikh nach Dubai gemacht und hatten die ganze Zeit eine ganz ruhige See, es war nur teilweise sehr windig und da wir ja damals mit der Cara unterwegs waren, war es zeitweise fast unmöglich auf dem oberen Sonnendeck zu liegen.
Liebe Grüße
andrea
-
Hallo!
Ich habe im Dezember 2006 die Transarabien nach Dubai gemacht. Wir hatten kaum Seegang auf der Reise - kaum Windstärke
LG Stefan
-