An die Rückkehrer der "Dubai-Tour" ist es ratsam gleich am Ankunftstag der Ausflug zum Burj Al Arab zu buchen? Oder besser zum Ende der Reise?
Dubai: Ausflug am Ankunftstag
-
Peter u.Ute -
2. Januar 2007 um 17:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich persönlich wurde das Burj am Ende machen, so als Highlight der Reise.
-
Kann mich anschließen. Am Ankunftstag ist man duch den Nachtflug, verbunden mit der frühen Ankunft sehr geschafft. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Wenn tolles Weter ist, ist man nach der Ankunft und einem Mittagessen im Al-Muntanha Restaurant im 27- Stock, mit Blick auf die Palme und "the World" sicher auch klasse bedient. -
Ich habe direkt am Ankunftstag den Ausflug zum Burj über AIDA gebucht. Habt ihr irgendetwas mitbekommen, wie das zeitlich abgelaufen ist.
LG
Anja -
@Anja_Bochum:
nein leider nicht. Aber die Scouts waren direkt schon da, als wir auf das Schiff gegangen sind. Wir hatten unsere Ausflugstickets abgeholt. Allerdings haben wir uns dabei Zeit gelassen, da große Schlangen waren. ist halt wie beim Abendessen, wenn die Teutonen ab 18.20 Uhr vor der Tür stehen. Einfach zeit lassen, dann klappt es auch. Ggf. solltet ihr vorher mal mit AC Kontakt aufnehmen, wann der Ausflug startet. -
Hallo Mickel,
auch von uns danke für Deine Info(s). Wie war die Reise sonst, ich meine jetzt von den Leuten und vom Schiff her.
Habt Ihr auch eine Bikingtour gemacht.
Wäre klasse, wenn Du da ein bisschen zu schreiben könntest, wobei dass dann wohl unter ein anderes Thema müsste.Vorab vielen Dank !
Babsi
-
Habe eine Mail bezüglich des Ablauf der über Aida gebuchten Ausflüge am Anreisetag an AC geschrieben und die folgende Antwort erhalten:
Hallo Frau xxx,
sobald Sie in Dubai angekommen sind werden Sie ja zum Check-in zum Schiff gebracht.
Der Ausflug wird gegen 13:00 Uhr beginnen, Ihre Kabine können Sie aber erst ab ca.15:00 Uhr beziehen.Bitte wenden Sie sich an Bord an unsere Scouts, die werden Ihnen dann den weiteren Ablauf erklären. (Treffpunkt Ausflug usw.)
Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Linda Polley
Assistant Tours & ActivitiesLG
Anja -
@Anja_Bochum
Wir konnten am Ankunftstag ab ca. 10.30/11.00 Uhr auf die Kabine - hängt davon ab, wie schnell die Zimmer sauber gemacht werden.
Der Ausflug zum Burj beginn um 13.30 Uhr (Treffen um 13.15 Uhr).
Wir haben den Ausflug auch am letzten Tag sozusagen als Höhepunkt der Reise gemacht. Am Anreisetag ist man doch sehr kaputt; da waren wir mit dem Taxi unterwegs.
Gruß
Ziby -
Danke für die Info. Wie hat euch der Ausflug überhaupt gefallen. Ich habe von meiner Tante gehört, dass die Busse quasi in den "Hotelsaal" zum Tee gefahren wurden und es keine Chance gab sich das Hotel ein bißchen anzusehen.
LG
Anja -
Guten Morgen !
Gähn, kommen gerade von der Dubai-Silvester-Tour zurück, welche uns insgesamt hervorragend gefallen hat.
Wir haben am Ankunfstag den Ausflug ins Burj gemacht. Es war der Hammer !!! Wir waren zwar insgesamt ca. 200 Personen (4 Busse), aber der Ballsaal im 27. Stock ist groß genug. Ich fand die Zeit im Burj ausreichend. Wir haben uns nicht lange mit dem Gebäck aufgehalten und uns auch nicht den Film angeschaut, sondern sind durchs Hotel gelaufen. Wenn man an der Rezeption im 27. vorbei läuft, gelangt man zu den sog. Panorama-Fahrstühlen, von wo aus man einen Blick auf "The Palm" hat.
Aus dem Ballsaal schaut man aufs Hinterland von Dubai.
Ein grandioser Ausflug, uns hat der Preis hinterher nicht mehr weh getan !
Ich stelle demnächst meine 300 Fotos der Tour online, falls hier jemand Interesse daran hat. -
Hi Lasse,
danke für die Info, wir machen das Burj zwar Donnerstag und haben privat gebucht, aber Deine Tipps sind Gold wert.
Auch Deine Fotos werden auf großes Interesse stoßen.
Donnerstag abends geht es bei uns los, wäre toll, wenn Du ein anderen Threads auch noch von Deinen Erlebnissen was schreibst.
LG Babsi
-
Babsi: ich bin dabei (siehe Ausflugstipps)
Diejenigen, die privat gebucht hatten, waren auch im 27. Stock, allerdings nicht im goldenen Ballsaal, sondern im Restaurant gegenüber. Dort schaut man direkt aufs Wasser, also auch auf "The Palm".
Zum AIDA-Burj-Ausflug ist noch anzumerken, dass es nach dem Burj noch ins Madinat Jumeirah geht, was auch absolut gigantisch ist und abschließend auch noch ein kurzer Stopp an der Marina eingelegt wird. -
Ich kann nur empfehlen den Ausflug zum Burj gleich am Anfang zu machen, da ihr einen sehr schönen Überblick über Dubai bekommt und so am 2. Tag schon wisst, wo man nochmal in Ruhe hingehen kann.
Gruss, Sven
-
Hallo,
das paßt zwar jetzt nicht ganz hierher, ich habe aber gesucht und nichts genaues gefunden, zu:
Welche Kleidung sollte im Handgepäck mitgeführt werden, damit man in das Burj al Arab hineindarf?
Das ist am Anreisetag doch etwas schwierig, da wir meist in bequemen Klamotten reisen (schicke Hose und Hemd sind bei solch langem Flug unpraktisch) und vermutlich noch nicht an die Koffer gekommen sind, bevor der Ausflug startet.Scouts können wir ja hier nicht fragen, daher diese Frage an die HEIMKEHRER.
Wie sieht die Kleiderordnung aus?
Gruß
Malte + Sandra -
Männer: Keine Jeans, Hemd mit Kragen und geschlossene Schuhe. Frauen entsprechend, Schultern und Knie bedeckt. Wobei auch andere mit Jeans eingelassen wurden. Das liegt im Ermessen der Leute im Burj.
P.S. Tut euch selbst den Gefallen und zieht euch angemessen an. Macht einfach mehr Spaß und man fühlt sich wohler. So habe ich es empfunden.
-
Hallo Ihr zwei,
das habe ich im Forum "Wann darf man aufs Schiff" gefunden.
Sinus hat wie folgt geschriefen:
Waren ca. um 9 Uhr auf dem Schiff und 1,5 Stunden später konnten wir auf die Kabine und gegen 11:30 waren die Koffer auch da.
Leider wusste das niemand von den Scouts und man war auch nicht bereit sich da intern abzusprechen mit dem Housekeeping. Daher haben wir unseren Ausflug ins Burj al Arab auch stornieren und später wieder buchen müssen.
Im schlimmsten Fall hätten wir den Ausflug (laut Scouts knallhart so formuliert) bezahlen müssen und wären ins Hotel mit den Mittelstreckenflug-Klamotten nicht reingekommen.
-
Monty
Danke, das war genau die gewünschte Antwort. Es gilt also tatsächlich Smart Casual bzw. es geht auch ohne Anzug (zu warm und platzraubend)Ute
Danke für die prompte Antwort, aber das grundsätzlich keine "Freizeitkleidung" im Burj gewünscht ist, steht in jedem Reiseführer und im Ausflugsprogramm von AIDA das das Burj eine Kleiderordnung hat.Wir wollten nur genau wissen, was dort umgesetzt wird, da einige Bilder von heimgekehrten Besuchern nicht so deutlich waren.
Grüße
Malte + Sandra -
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Kleiderordnung für Ausflüge?
Muß ich auch geschlossene Schuhe anziehen wenn ich z.B.mit
dem Hop-Off-Bus durch Dubai fahre, dann und wann mal aussteige
und z.B.ins Museum oder in eine Mall gehe? Wie müssen Männer
angezogen sein? Wie die Hotelkleidung auszusehen hat, weiß ich.
Danke, Gaby -
hallo,
solang du nicht in eine moschee willst, kannst du im prinzip anziehen was du willst.offene schuhe sind kein problem.
auf dem schiff empfehlen sie dir schultern und knie bedeckt zu halten, wenn man in die stadt geht, aber selbst das muss nicht unbedingt sein, das muss eben jeder selbst für sich entscheiden, wie sehr man sich anpasst. aber es laufen schon einige leute in der stadt in trägershirt und kurzem rock/ hosen rum und es passiert nix, man wird auch nicht dumm angeschaut.für die moschee lange arme, lange hosen, und ein kopftuch für frauen. bei männer alles kein problem, da geht auch kurzarm hemd.
lg
tessa -
Zitat
Original von sinus
Ich kann nur empfehlen den Ausflug zum Burj gleich am Anfang zu machen, da ihr einen sehr schönen Überblick über Dubai bekommt und so am 2. Tag schon wisst, wo man nochmal in Ruhe hingehen kann.Gruss, Sven
Hi!
Ja, da kann ich nur zustimmen.
Habe mit Leuten gesprochen, die es so gemacht haben und sehr zufrieden waren mit der Entscheidung.Dann hat man am zweiten Tag nochmal ein bissel Zeit für ne Nachbetrachtung....
VG
Nadine -