Ich gehe einmal davon aus, dass Du für den Preis den Du für das auf CD brennen zahlst gut und gerne eine zusätzliche Karte kaufen kannst.
VG
Ich gehe einmal davon aus, dass Du für den Preis den Du für das auf CD brennen zahlst gut und gerne eine zusätzliche Karte kaufen kannst.
VG
Das waren ja auch so meine Überlegungen! Aber wann braucht man denn sonst die XD`s?
Im Normalfall liegen die dann das ganze Jahr zu Hause rum!
Weißt Du wie das mit der Internet-Corner auf der Aura funktioniert? Kamera ran über USB und los gehts entweder CD oder auf ext.Platte. Wäre auch ne Lösung?? Geht das??
Notebook mitschleppen ist mir zu doof!
Du steckst die Karte in den Automat und bestellst keine Abzüge sondern eine CD davon.
Frag einfach an Bord nach. Da gibt es freundliche Mitarbeiter, die machen das.
Um die Frage zu beantworten: JA, es geht.
Aktuelle Preise kenn ich leider nicht.
Über das Internet an Bord kannst Du definitiv nix schicken, bzw. anschliessen.
ROLF
Rolf , danke für die schnelle Antwort! Alle Fragen beseitigt! Fahren erst im November durchs Mittelmeer.
Bis dahin hab ich ja noch Zeit eine große XD-Karte zu kaufen.
Falls die dann nicht reichen sollte: Bordservice!!!!!!!!!!
ich hatte letztes jahr eine defekte CF-Karte... die Kollegen vom Fotoservice waren so freundlich mit nem Datenrettungstool was noch herzustellenwar auf eine CD zu brennen. Hat insgesamt 20 EUR gekostet. Also das wars mir wert (bezgl. der Preise)
ZitatOriginal von ROLF
Du steckst die Karte in den Automat und bestellst keine Abzüge sondern eine CD davon.
Frag einfach an Bord nach. Da gibt es freundliche Mitarbeiter, die machen das.Um die Frage zu beantworten: JA, es geht.
Aktuelle Preise kenn ich leider nicht.Über das Internet an Bord kannst Du definitiv nix schicken, bzw. anschliessen.
ROLF
Hallo,
auf der diva bekam ich vom Foto-Manager die Auskunft, dass das Brennen einer CD 12,- Euro kostet.
Das Speichermedium wird dabei nicht an einem der 5 Terminals ausgelesen, sondern man gibt den Chip hierfür direkt bei den Mitarbeitern vom Fototeam ab, weil an den Terminals nur Papierabzüge bestellt werden können.
Zu den schon genannten 20,- Euro hierfür ist es also zumindest auf der diva etwas billiger.
Gruß Jürgen
Hmm, ist auch gut, dass es billiger ist. Weil mittlerweile bekommt man für 20 Euro bei guten Angeboten ne 1 GB Speicherkarte ...
Aber der Preis ist jetzt auch nicht soo extrem hoch. Aber der Service an sich ist ne super Idee, find ich sehr sehr gut.
Weil gerade wenn man mal die Speicherkarte zu Hause vergessen hat, also die zweite, dann brauch man ja nicht noch eine und dann ist so ne CD die optimale Lösung
Zur Anzahl Fotos:
ist wohl bei jedem unterschiedlich. Wir fotografieren immer mal mehr, aber davon wird dann auch wieder viel gelöscht. Entweder man hebt die Fotos aus und sortiert nach dem Urlaub oder man hat einen Laptop dabei und kann zwischendurch sortieren.
Aber die Idee mit den Rohlingen ist nicht schlecht, Danke für den Hinweis.
Im Dezember 06 habe wir auf der Aura auch 20 Euro bezahlt um unsere Fotos auf CD zu brennen. Eine Speicherkarte an Bord zu kaufen ist nahezu unerschwinglich, deshalb würde ich dir raten lieder vorher noch eine zu kaufen, damit fährst du in jedem Fall besser.
ZitatOriginal von aida-heni
Hmm, ist auch gut, dass es billiger ist. Weil mittlerweile bekommt man für 20 Euro bei guten Angeboten ne 1 GB Speicherkarte ...Aber der Preis ist jetzt auch nicht soo extrem hoch. Aber der Service an sich ist ne super Idee, find ich sehr sehr gut.
Weil gerade wenn man mal die Speicherkarte zu Hause vergessen hat, also die zweite, dann brauch man ja nicht noch eine und dann ist so ne CD die optimale Lösung
...bei Ebay 2 GB SanDisk SD Card, 14,99€! Hab 3 Stück gekauft, original Ware, top qualität.
Also lieber vor dem Urlaub genug Karten kaufen, oder so wie ich: Notebook mitnehmen.
SeVeN
ZitatAlles anzeigenOriginal von SeVeN
...bei Ebay 2 GB SanDisk SD Card, 14,99€! Hab 3 Stück gekauft, original Ware, top qualität.
Also lieber vor dem Urlaub genug Karten kaufen, oder so wie ich: Notebook mitnehmen.
SeVeN
Auf der Diva kostet das Abladen / auf CD brennen 12 Euro / CD - somit werden schon bei einer 1GB-Karte 2 CD's benötigt (sollte man bedenken - einige konnten nicht rechnen und haben sich hinterher über den Preis gewundert)!!
Alle gängigen Speicherkarten-Typen werden dort auch zum Kauf angeboten. zum Vergleich: 2GB SanDisk UltraII (jaja - nicht Extreme III)kosten 50 Euro....
also lieber vorher zuhause noch genug Karten kaufen!!
Mir wurden auf der diva für die SD-Karten folgende Preise vom Foto-Team genannt: 512 MB für 29,- Euro, 1 GB für 39,- Euro und 2 GB für 55,- Euro.
SD Karten für Digitalkameras sind z. Zt. gerade bei FAMILA günstig im Angebot pro 2GB SD = 6,99 EUR
und die Teilchen benötigen keinen großen Platz im Koffer
Gruß ute
Noch einmal zum Image Tank: Den sollte man auf jeden Fall haben, schon allein wegen der Datensicherung.
Speicherkarten können schon mal streiken, deshalb sichere ich die Fotos regelmäßig, lösche die Karten aber erst nach dem Urlaub. Doppelt hält besser und verschwundene gute Fotos sind einfach nur ärgerlich.
Gruß, Frank
Hallo zusammen,
nachdem ich an Bord für 24 Euro entladen hatte ( Ich fühlte mich irgendwie geladen) habe ich auf La Palma in einem Elektronik Supermarkt eine Neue Speicherkarte erstanden. Das ist auf lange Sicht günstiger.
Gruß Störte