Hallo zusammen,
kann man auf der Aura irgendwie die Speicherchips seiner Digicam auslesen und auf CD brennen lassen, vielleicht im Fotoshop oder so ? sonst müsst ich extra nen Laptop mitschleppen....
Vielen Dank...
Gruss Marc
Hallo zusammen,
kann man auf der Aura irgendwie die Speicherchips seiner Digicam auslesen und auf CD brennen lassen, vielleicht im Fotoshop oder so ? sonst müsst ich extra nen Laptop mitschleppen....
Vielen Dank...
Gruss Marc
Die Bilder von deinem Fotochip kannst du dir an Bord auf eine CD brennen lassen, kostet allerdings 20 € :Mauer:
20 € !! ist ja Wahnsinn. Dann nehm ich meinen Laptop und nen paar Rohlinge mit und biete das den anderen für die Hälfte an... ;-))
Das gleiche werden wir ab Samstag auf der Blu auch machen.Laptop, DVD Brenner und Rohlinge, dann ist man auf der sicheren Seite.
und nebenbei kann man sich so seinen Urlaub finanzieren. Eine Foto DVD gegen 2 Coktails. :nahrung1:
Vielleicht sollte man sich auch einfach nur nen "Image Tank" o.a. zulegen. Da kann man dann ganz bequem an Bord die Bilder draufkopieren. Wiegt gerade mal nen paar hundert Gramm und ist nicht viel grösser als ne Digicam (ja nach Bauart versteht sich *g*). Mit Preisen ab 90 €, für 20 GB Speicher ist das ne Alternative zum Laptop mitschleppen, besonders bei Flugreisen.
ZitatOriginal von Knuffel
Vielleicht sollte man sich auch einfach nur nen "Image Tank" o.a. zulegen. Da kann man dann ganz bequem an Bord die Bilder draufkopieren. Wiegt gerade mal nen paar hundert Gramm und ist nicht viel grösser als ne Digicam (ja nach Bauart versteht sich *g*). Mit Preisen ab 90 €, für 20 GB Speicher ist das ne Alternative zum Laptop mitschleppen, besonders bei Flugreisen.
das ist ja mal ne geile Sache, muss ich doch gleich nochmal fix zum Saturn.. kannte ich vorher noch gar nicht... Danke..
ZitatOriginal von Urlaubsfreak
das ist ja mal ne geile Sache, muss ich doch gleich nochmal fix zum Saturn.. kannte ich vorher noch gar nicht... Danke..
Ich würd aber beim Saturn erstmal nur nachm Preis schaun - im Inet gibts die wesentlich billiger.
Habe mir vor einigen Wochen auch so einen Image Tank mit eingebauter Festplatte gekauft. Echt gut, so ein Ding! Jetzt kann ich unbesorgt auf die Aida gehen und nach Herzenslust knipsen :dance3:
Gibt ganz einfache Modelle (z.B. ohne Akku - nur mit Stromversorgung ab ca. 100 Euro) und solche mit Displays zum betrachten der Bilder (400 - 500 Euro kosten die jedoch locker). Für mich persönlich reicht ein günstiger Image Tank. Für 500 Euro (bzw. ein paar Euronen mehr) kauf ich mir dann lieber einen Laptop
Gruss Dabadee
nur mal so eine zwischen frage wie viele bilder macht man denn so im durchschnitt während der reise!
ZitatOriginal von Knuffel
Ich würd aber beim Saturn erstmal nur nachm Preis schaun - im Inet gibts die wesentlich billiger.
wahrscheinlich schon ,aber wollte am Montag in Venedig zusteigen, das wird eng über´s Internet...
ZitatOriginal von christian goes AIDA
nur mal so eine zwischen frage wie viele bilder macht man denn so im durchschnitt während der reise!
wir haben so um die 350 bilder gemacht!!
lg
ZitatOriginal von christian goes AIDA
Ich habe während der 10 Tage auf der Cara über 800 Fotos gemacht. Ich war froh, dass ich meinen kleinen Tank dabei hatte. Das geht super easy, schnell und nimmt in der Fototasche kaum Platz weg.
das is aber schon ne ganze menge an fotos...
denke mir aber auch das es da sicherlich viel zum knipsen gibt...
Christian goes Aida
bei uns waren es in 1 Woche Mittelmeer über 700 Bilder, und da ich mit meiner Kamera auch viele Videos gedreht hatte, war ich froh, daß ich den Laptop dabei hatte. so konnte ich die Bilder immer gleich überspielen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, mehrere Chips auf eine CD brennen zu lassen (Kosten bleiben gleich)
nicht schlecht herr specht
ich habe so mit 200-300 fotos gerechnet, die die net so dolle sind kann man ja sofort wieder löschen, damit man auch noch ne übersicht behällt
Also ich mach meistens auch so um die 400 Bilder. Nehm da aber keinen Lap mit. Ich hab immer ausreichend Speicherkarten mit und die reichen auch immer. Was ich euch nicht empfehle. Die BIlder an Bord von der Digicam machen zu lassen. Ich hab das mal zur Probe auf der blu gemacht. Die Qualität war sehr schlecht bund die Preise sehr hoch. Die normalen FIlme kann man aber find eich ohne Probleme entwickeln lassen.
Ansonsten nehmt euren Lap mit und da seit ihr denk ich mal auf der guten Seite und könnt viele viele schöne Fotos machen.
Gruß
Ich war ketzte Reise auch froh das ich mein Lepi dabei hatte!
1000 Bilder á 3-4mb nimmt schon ordentlich speicher wech! Da reicht auch nicht ein 1GB Chip aus!
An Bord die Fotos brennen lassen finde ich zu teuer! Vielleicht findet man ja jemanden, der das für jemanden übernimmt der ein Notebook dabei hat!
Wird auf jeden Fall dan günstiger!
Gruß
Sascha
ZitatOriginal von AIDAsascha
1000 Bilder á 3-4mb nimmt schon ordentlich speicher wech! Da reicht auch nicht ein 1GB Chip aus!
Was machst Du für Fotos die 4 MB haben?? Willst Du Plakate kleben? :grinser:
Wieviel Bilder man macht hängt ja auch von einem persönlich ab - mancheiner knippst jeden Baum, der nächste kaum etwas. Und manche müssen jedes Schiff was vorbeikommt nen paar mal von vorn, Seite und hinten nochmal knippsen. Ausserdem kommts natürlich auch drauf an ob Du viele Ausflüge machst , oder lieber im Hafen an Deck in der Sonne brunzelst.
@ Knuffel
Ist halt ne digitale Spiegelreflex Kamera! Die macht schöne Fotos (nachteil sehr groß)
Ich habe auch einen Image Tank und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.
Dieses Jahr hatte ich allerdings ein großes Problem. Da hier einige auch einen Tank haben, ist das vielleicht schon wem passiert?: Neue Kamera - neue CF-Speicherkarten 1 GB -> wenn die Karte ganz voll ist, kann mein kleiner Tank sie nicht auslesen! Bei halb vollen Karten kein Problem, auch genug Speicherplatz noch frei auf der Platte.
Mit meinen 2 Karten á 1 GB + 256 MB komme ich nämlich nie aus, wenn ein Foto 1,5 MB hat!