Die Bildgröße hängt ja nicht davon ab, ob Spiegelreflex oder nicht. Du kannst die Einstellungen der Kamera getrost auf mittlere Qualität runterstellen. Dann wir die Auflösung kleiner. Das ganz große brauchst du wirklich nur, wenn du auch groß ausdrucken kannst. Ich fotografieren mit 700kB bis 1.200kB. Das reicht allemal.
Alles zu: Fotos an Bord auf CD brennen
-
Urlaubsfreak -
9. Juni 2005 um 09:44
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Gila
Ich habe auch einen Image Tank und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.Dieses Jahr hatte ich allerdings ein großes Problem. Da hier einige auch einen Tank haben, ist das vielleicht schon wem passiert?: Neue Kamera - neue CF-Speicherkarten 1 GB -> wenn die Karte ganz voll ist, kann mein kleiner Tank sie nicht auslesen! Bei halb vollen Karten kein Problem, auch genug Speicherplatz noch frei auf der Platte.
Mit meinen 2 Karten á 1 GB + 256 MB komme ich nämlich nie aus, wenn ein Foto 1,5 MB hat!
Guck mal in der Anleitung von Deinem Tank, was da zu der maximalen Größe von Speicherkarten steht. Es können nicht alle Gerät alle Karten auslesen. Manche können z.B. nur Karten bis 512 MB oder so auslesen. -
Auf der Blu war das Brennen von Chips im übrigen um einiges günstiger wie auf der Aura (was mich erstaunt hat), hier wollte man nur 12 EUR.
-
Zitat
Das ganz große brauchst du wirklich nur, wenn du auch groß ausdrucken kannst. Ich fotografieren mit 700kB bis 1.200kB. Das reicht allemal.
ich war aber sehr froh das AIDAsacha so große Bilder hatte, denn genau die Größe brauchte ich für den Bucheinband. Es ist manchmal nicht schlecht eine größe Auflösung zu nehmen.
LG Ulla
-
Moin zusammen!
Bin ab 16.5 das erste mal auf der aura und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Digitalkamera zu "entladen" und die Bilder auf dem Schiff auf CD zu brennen? Gibt es so eine Art Fotostation oder Computerecke?
Oder sollte ich mir lieber eine zusätzliche Speichercard kaufen?Viele Grüße und Danke vorab
Tom
-
guck mal hier:
AIDA FANS FORUM » AIDA FAN FOREN » AIDAaura » Fotos an Bord auf CD brennen
-
Also ich konnte auf der Blu im Oktober die SD-Card im Fotostudio runterladen (auf CD brennen lassen). Kostete aber eigentlich was, nur bei mir gab es mit einer Fotobestellung Probleme (zweimal falsches Bild vom einchecken nachgemacht) und als kleine Entschädigung hab ich die Bilder so auf CD bekommen und meine SD-Card war wieder leer.....
-
Hab mal ne Frage an die Leute mit den Image Tanks. Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen? Möchte ein ganz einfaches, nach Möglichkeit nicht teurer als 100€. Kennt Ihr ein Gutes?
Gruss
Pascal -
Wieviel Bilder willst du denn machen, beim Saturn gabs Gigakarten, 6 Stück für 99 Euro, da lohnt sich doch kein so ein Gerät mehr.?!
Pepe
-
Letzte Woche auf der Vita hat das Brennen von Bildern auf CD 25 Euro gekostet.
Hatte da ein Gespräch vom Fotografen mit nem Gast "belauscht".Ich hab auch so ein X-drive.
Feine Sache.
Zumal man ihn auch als MP3 Player nutzen kann.
Da kann man sich dann auch schonmal 3 Stunden Hörbuch an der Ocean Bar anhören
Für die Bilder nutze ich ihn primär nur als Sicherheitskopie da ich auch immer genug Speicherkarten dabei hab.
Letzte Woche sind es dann doch wieder 701 Bilder geworden.
Plus die 300 Minuten Video von den Shows.
In einem bekannten deutschen Onlineauktionshaus gibt es die X-drives so um die 120 Euro inkl 40 GB Platte.
Es ist immer ein Rechenexempel ob man das Gerät und die Festplatte getrennt kauft oder zusammen.
Meistens ist getrennt billiger.
Der Einbau ist ein kinderspiel. -
Sorry, meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wollte deswegen auch kein neues Thema aufmachen.
Sind die Steckdosen in der Kabine ohne Spannung, wenn ich die Kabine verlasse und die Karte aus dem Slot herausnehme? Das war für mich bisher kein Thema, habe es also nie probiert. Da ich künftig aber auch Akkus für meine Digicam laden muss, könnte das nun wichtig werden.
Ich vermute mal, dass das so ist. Dann würde nur helfen, eine Karte im Slot drin zu lassen!?
Gruß Klaus -
Die Steckdosen und der Fernseher bleiben mit Spannung versorgt!
Gruß
Sascha -
Hi,
Thema ist zwar schon was älter aber ich war auch lange nicht mehr hier und denke wegen meiner Frage muss ich kein neues Thema aufmachen.
Was brauche ich wenn ich schon eine externe Festplatte habe um meine Bilder auf diese zu bekommen?
LG
Pascal -
Du könntest dir z.B. ein Image Tank Gehäuse kaufen (z.B. http://compact-drive.de) deine Festplatte aus dem externe Gehäuse ausbauen und dort einbauen.
Greetz
Chris -
Nee das ist ein bisschen umständlich und auch zu teuer. Ich hab mal was von einem Gerät gehört mit dem die Cam und die Festplatte verbunden werden dann drückt man einen Knopf und die Daten werden rüber kopiert. Ich weiß aber nicht mehr wie das Geraät heißt. Kann mir einer helfen?
Gruß
Pascal -
Mist - ich habe den Prospekt weggeworfen:
Das gab es bei SATURN oder MEDIA MARKT oder so, einen 20 GB Imagetank mit 6-Fach Kartenleser für keine 140 Euro !!!!
Mit Display, automatischer Kopierfunktion usw.
Der wäre perfekt.
Such doch irgendwo mal die Märkte ab.ROLF
-
Kalimero:
bei http://www.pearl.de habe ich ein Image Tank für 59,90 Euro gefunden. Aber auch erst nach Empfehlung.
Nachfolgend ein Paar Info´s für das Ding. Es nennt sich übrigens DigiMate II+:* 9 in 1-Card-Reader für Compact Flash I und II, Micro Drive, SmartMedia,
Memory Stick, Memory Stick Pro, Secure Digital, Multimedia Card, xD-Card
* Perfekte Reisemaße: nur ca. 80 x 115 x 21 mm; Gewicht 145 Gramm
* Design-Gehäuse teilweise verspiegelt, Alublenden
* Stromversorgung über den integrierten Lithium-Ionen-Akku oder
(Lade)Netzteil
* Unterstützt FAT 12/16/32 Dateisystem
* Unicode für lange Dateinamen
* Inklusive Ledertasche, USB-Kabel, Treiber-CD für Win98, Netzteil, AnleitungGrüße, Petra
-
Zitat
Original von Mecky
Kalimero:
bei http://www.pearl.de habe ich ein Image Tank für 59,90 Euro gefunden. Aber auch erst nach Empfehlung.
Nachfolgend ein Paar Info´s für das Ding. Es nennt sich übrigens DigiMate II+:* 9 in 1-Card-Reader für Compact Flash I und II, Micro Drive, SmartMedia,
Memory Stick, Memory Stick Pro, Secure Digital, Multimedia Card, xD-Card
* Perfekte Reisemaße: nur ca. 80 x 115 x 21 mm; Gewicht 145 Gramm
* Design-Gehäuse teilweise verspiegelt, Alublenden
* Stromversorgung über den integrierten Lithium-Ionen-Akku oder
(Lade)Netzteil
* Unterstützt FAT 12/16/32 Dateisystem
* Unicode für lange Dateinamen
* Inklusive Ledertasche, USB-Kabel, Treiber-CD für Win98, Netzteil, AnleitungGrüße, Petra
Aber das Teil ist leer, sprich OHNE Festplatte
Deswegen auch nur 59,90ROLF
-
JA das ist nicht das Problem. Weil ich brauch keine 40GB Festplatte sondern höchstens 10GB. Da gehen schon genug Bilder und Videos drauf. Morgen mal in einen PC-Laden fahren und fragen wie teuer die günstigste 2,5" Festplatte ist.
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
Pascal -
Gibt es eigentlich an Bord der Aura die Möglichkeit seine vollen Kameraspeicherkarten (habe XD-Speicherkarte und die haben ja die wenigsten) auf CD brennen zu lassen? Wenn ja was kostet das? Oder ist es sinnvoller beim momentanen Preisverfall von Speicherkarten vorher noch welche zu kaufen?
Ich hoffe mal ich bin hier in der richtigen Rubrik mit meiner Frage??? -