@ all
Also, laut meinen Informanten ist Dirk Albrecht 37 Jahre alt. Er soll sehr nett sein und auch einem kleinen Plausch nicht abgeneigt sein.
LG SAM
@ all
Also, laut meinen Informanten ist Dirk Albrecht 37 Jahre alt. Er soll sehr nett sein und auch einem kleinen Plausch nicht abgeneigt sein.
LG SAM
Ok, Vielen Dank.Dann bin ich ja froh wenn er viele interessante Infos gibt, da es ja nach Norwegen geht. Waren im März mit Käpten "Out" auf den Kanaren, war eigetlich ganz lustig, jedoch wirklich viel informative Infos kammen nicht gerade.
Gruss
@ alex
ich muss mich korrigieren. habe irgendwie die kapitäne verwechselt. wir waren 2009 mit dr hoppert unterwegs. mir scheint, ich werde vergesslich meine eltern waren dafür mit käptn leitzsch unterwegs und haben mir eben bestätigt, dass er tatsächlich nicht so viele informative durchsagen gegeben hat. aber da ist er nicht allein. 2007 sollte das highlight das passieren des stromboli sein. es war für etwa 0 uhr angekündigt, alle rannten an die reeling, um was sehen zu können, aber es passierte nix. wir sind dann kurz auf die kabine, um im itv nach unserer position zu schauen. wir waren da schon viele seemeilen vom stromboli entfernt. schade, hätte man durchaus mal durchsagen können
dafür hat der neue Kapitän Dirk Albrecht gestern abend eine informative Durchsage gegeben, daß es vergangene Nacht nämlich Windstärke 7 gibt. Wie in den Livedaten zu sehen ist, hält das wohl noch an. Kein angenehmer Seetag.....
Oh je!
Na da kann er ja gleich sein Können zeigen!
Hoffe in 2 Wochen bleibt die See ruhig!
LG Martina
@ Martina
ja, das wünsche ich Euch. Die haben jetzt schon das 2. Mal während der Tour ordentlich Wind.
Natürlich ist das Wetter um diese Zeit immer etwas unkalkulierbar, im Sommer schon besser. Aber wer weiss das heute schon genau bei den Klimaveränderungen?
Vampy wo siehst du denn das mit der Windstärke? Ich kann nur die Windgeschwindigkeit sehen, daraus aber nicht ableiten wie das in Windstärken aussieht.
stromboli
Zitat von »alexkranz«
Zitat von »Anja H.«
hm,gibt auch nicht viel über ihn zu erzählen. wir sind mit ihm 2009 um die kanaren geschippert. er sich mehrfach am tag per durchsage gemeldet und sehr informative infos gegeben. außer bei seiner vorstellung auf dem pooldeck habe ich ihn nicht weiter gesehen, daher gibts meinerseits auch nicht mehr zu berichten...
Ok, Vielen Dank.
Dann bin ich ja froh wenn er viele interessante Infos gibt, da es ja nach Norwegen geht. Waren im März mit Käpten "Out" auf den Kanaren, war eigetlich ganz lustig, jedoch wirklich viel informative Infos kammen nicht gerade.
Gruss
@ alex
ich muss mich korrigieren. habe irgendwie die kapitäne verwechselt. wir waren 2009 mit dr hoppert unterwegs. mir scheint, ich werde vergesslich meine eltern waren dafür mit käptn leitzsch unterwegs und haben mir eben bestätigt, dass er tatsächlich nicht so viele informative durchsagen gegeben hat. aber da ist er nicht allein. 2007 sollte das highlight das passieren des stromboli sein. es war für etwa 0 uhr angekündigt, alle rannten an die reeling, um was sehen zu können, aber es passierte nix. wir sind dann kurz auf die kabine, um im itv nach unserer position zu schauen. wir waren da schon viele seemeilen vom stromboli entfernt. schade, hätte man durchaus mal durchsagen können
ist kein problem. wird sicher auch ohne gute infos eine schöne kreuzfahrt. aber trozdem danke
gruss
Weiß jemand, welche Kapitäne die Blu und die Sol Ende Juni über die Ostsee schippern?
Weiß jemand, welcher Kapitäne die Aura im April von Indien in die Türkei gelenkt hat?
Ich meine, denke Kapitän Berg.
Ich denke, den Namen habe ich während unserer Reise gehört. Steuert so ein Kapitän das Schiff eigendlich 24 Stunden am Tag, bzw. 7 Tage die Woche?
Ich denke, den Namen habe ich während unserer Reise gehört. Steuert so ein Kapitän das Schiff eigentlich 24 Stunden am Tag, bzw. 7 Tage die Woche?
Ist die Frage ernst gemeint? Na klar er ganz allen, deshalb gibt es beim anlegen auch ab und an diese hässlichen Beulen, da war er dann übermüdet. Die Offiziere schauen immer nur zu.
Nein im ernst, der Kapitän hat keinen festen Dienst, diesen teilen sich mehrere Offiziere in einem jeweils 4 Stunden Wechseldienst. 0-4 Uhr / 4-8 Uhr / 8-12 Uhr usw.
Und Herr Kapitän Wieprecht erklärte während einer Poolparty eine Hausdame dürfe gerade das Schiff steuern....
Und Herr Kapitän Wieprecht erklärte während einer Poolparty eine Hausdame dürfe gerade das Schiff steuern....
Ist die Frage ernst gemeint? Na klar er ganz allen, deshalb gibt es beim anlegen auch ab und an diese hässlichen Beulen, da war er dann übermüdet. Die Offiziere schauen immer nur zu.
Nein im ernst, der Kapitän hat keinen festen Dienst, diesen teilen sich mehrere Offiziere in einem jeweils 4 Stunden Wechseldienst. 0-4 Uhr / 4-8 Uhr / 8-12 Uhr usw.
Hallo,
neben seiner Aufgabe als Entertainer,darf der Käptn aber auch das Anlegemanöver/Ablegemanöver die Revierfahrten und die Kanalpassagen fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Nur ab und zu darf er auch mal schlafen. Ablegen, anlegen und hinlegen. Oder wie geht der Spruch noch.
Da will ich mal noch mehr klugscheißern :hahahah: :
Die Wache von Mitternacht bis 04:00Uhr nennt sich "Hundewache" und ist die Unbeliebteste. Damit nicht jede Nacht immer dergleiche mit der Hundewache dran ist, stimmt das nicht ganz mit den 4 Stunden Rhytmus. Von 04:00 Uhr bis 06:00 Uhr gibt es eine kurze Wache somit muß der, der um 4 abgelöst wurde, schon um 6 wieder weitermachen, dafür hat er aber am nächsten Tag zwischen 00:00 Uhr und 04:00 Uhr frei.
So ist es üblich bei der Seefahrt, jedenfalls wenn man richtig zur See fährt und nicht jeden morgen anlegt
Wo steigt denn nun Wieprecht nach seinem Urlaub wieder auf?
Hatte nicht jemand geschrieben, dass er in Rente geht?