Da bin ich anderer Meinung. Kapitän Leitzsch ist vor kurzem erst von der Luna abgestiegen und bei Deinen Überlegungen hast Du Kapitän Becker vergessen. Ich glaube es wird Kap. Becker oder Kap. Gärtner werden.
Reiner Spekulatius!
Da bin ich anderer Meinung. Kapitän Leitzsch ist vor kurzem erst von der Luna abgestiegen und bei Deinen Überlegungen hast Du Kapitän Becker vergessen. Ich glaube es wird Kap. Becker oder Kap. Gärtner werden.
Reiner Spekulatius!
Hallo Paddelboot,
Kaptiän Becker wird es seeeehr wahrscheinlich nicht, da er ab September die Aura von Montreal in die Karibik fahren wird.
Lutz Leitzsch war "nur" 2 Monate auf der Luna, d.h. nach kuzer Urlaubspause könnte er durchaus noch auf die Blu wechseln...Tippe aber auch auf Sven Gärtner
Am 22.Juli ist Kapitän Claas Cramer mit uns auf der Diva aufgestiegen.
Ich hatte das Vergnügen mich mit ihm zu unterhalten.
Ein sehr netter Mensch mit informativen Durchsagen die alle mit "Ihr Kapitän" endeten
Doc Hoppert war auf unserer Tour im Mai echt gut drauf, Hat tolle und informative Durchsagen gemacht und war öfter "an Deck" zu sichten.
Highlight war sein Wecken beim Einlaufen in Warnemünde. Wir hatten die Balkontour auf und da wir auf Deck 12 direkt an der Brücke gewohnt hatten sind wir morgens um 5 aus dem Bett gefallen, da Doc Hoppert gut und lange auf der Tröte stand um für den NDR ein tolles einlaufen zu garantieren.
Boah ich stand noch nie soooo senkrecht im bett. Aber es war klasse, denn so haben wir den fantastischen Sonnenaufgang nicht verschlafen.
Weiß jemand wer im Oktober die Cara steuert???????
Doc Hoppert war auf unserer Tour im Mai echt gut drauf, Hat tolle und informative Durchsagen gemacht und war öfter "an Deck" zu sichten.
Highlight war sein Wecken beim Einlaufen in Warnemünde. Wir hatten die Balkontour auf und da wir auf Deck 12 direkt an der Brücke gewohnt hatten sind wir morgens um 5 aus dem Bett gefallen, da Doc Hoppert gut und lange auf der Tröte stand um für den NDR ein tolles einlaufen zu garantieren.
Boah ich stand noch nie soooo senkrecht im bett. Aber es war klasse, denn so haben wir den fantastischen Sonnenaufgang nicht verschlafen.Weiß jemand wer im Oktober die Cara steuert???????
Nachdem Kapitän Kurc am 24.06. mit uns aufgestiegen ist, dürfte er im Oktober noch da sein. 4 Monate bleiben die Kapitäne ja meistens, oder?
Wir steigen am 22.08. auf AIDAdiva auf und freuen uns nicht nur riesig auf unsere erste ÖMM-Reise, sondern auch darüber, dass Kapitän Claas Cramer das Kommando auf AIDAdiva übernommen hat. Wir hatten das große Vergnügen, auf seiner zweiten Reise als Kapitän auf AIDAcara mit ihm zu fahren. Seit dem ist er unser absoluter 'Lieblingskapitän'. Er war auf der Cara immer für einen kurzen Schnack zu haben, wenn er auf der Brückennock stand (*nicht erschrecken, ich geb nochmal dreimal lang!*) und die Durschsagen waren häufig an der Zahl (*liebe Gäste, hier spricht erneut ihr Kapitän. Ich habe da noch einen interessanten Nachtrag zu dem vorhin gesagten...*) und sehr informativ. Nicht nur zu nautischen Daten wie Geschwindigkeit, Wind etc. sondern auch zu passierenden anderen Schiffen, den jeweiligen Häfen usw. Am letzten Abend hat er dann sogar in der Lambada-Bar auf der Cara noch zum Mikrophon gegriffen und bühnenreif ein paar Lieder gesungen. Dieser Mann ist ein absoluter Glücksgriff für die Flotte, so meinen wir. Also, freut Euch auf einen mit 32 Jahren jungen Kapitän, dessen gute Laune, Begeisterung und positive Ausstrahlung bemerkenswert sind.
Wir steigen am 22.08. auf AIDAdiva auf und freuen uns nicht nur riesig auf unsere erste ÖMM-Reise, sondern auch darüber, dass Kapitän Claas Cramer das Kommando auf AIDAdiva übernommen hat. Wir hatten das große Vergnügen, auf seiner zweiten Reise als Kapitän auf AIDAcara mit ihm zu fahren. Seit dem ist er unser absoluter 'Lieblingskapitän'. Er war auf der Cara immer für einen kurzen Schnack zu haben, wenn er auf der Brückennock stand (*nicht erschrecken, ich geb nochmal dreimal lang!*) und die Durschsagen waren häufig an der Zahl (*liebe Gäste, hier spricht erneut ihr Kapitän. Ich habe da noch einen interessanten Nachtrag zu dem vorhin gesagten...*) und sehr informativ. Nicht nur zu nautischen Daten wie Geschwindigkeit, Wind etc. sondern auch zu passierenden anderen Schiffen, den jeweiligen Häfen usw. Am letzten Abend hat er dann sogar in der Lambada-Bar auf der Cara noch zum Mikrophon gegriffen und bühnenreif ein paar Lieder gesungen. Dieser Mann ist ein absoluter Glücksgriff für die Flotte, so meinen wir. Also, freut Euch auf einen mit 32 Jahren jungen Kapitän, dessen gute Laune, Begeisterung und positive Ausstrahlung bemerkenswert sind.
Hallo,
sieht ja so aus,daß Nico Berg als beliebtester Kapitän in absehbarer Zeit auf Platz 2 abrutscht und Käptn Out auf Platz 3
Vincent Cofalka liegt ja auch schon in Lauerstellung zum beliebtesten Kapitän befördert zu werden
Mein Lieblingskapitän ist Hanjo Müller , früher war es Volker Zausch (ist aber schon in Rente)
Schöne Grüße
Heizergruss
Weiß denn mittlerweile jemand sicher wer die Luna von New York in die Karibik bringt?
Bisher waren es ja mehr Spekulationen.
VG
donradon
@ Asti
also wir waren vom 16. - 23.7. und laut unseren Infos hat er die Vita kurz vorher
von Kapitän Boris Becker übernommen.
Ich hoffe, ihr kommt in den Genuss, mit ihm zu fahren, er ist einfach klasse!!
Hallo!
Mal eine ganz andere Frage, weiß man eigentlich schon wer die Aidamar als Kapitän übernimmt? Habe ich da was verpaßt oder steht das offiziell noch nicht fest?
LG
blu06
Hanjo Müller finde ich persönlich sehr sympathisch. Habe ihn persönlich auf der Insidertour sprechen können.
Ganz netter und bodenständiger Typ.
Weiß denn mittlerweile jemand sicher wer die Luna von New York in die Karibik bringt?
Bisher waren es ja mehr Spekulationen.
VG
donradon
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Dirk Albrecht sein soll, den ich aber noch nicht kenne.
Das "Tür-Auf-Syndrom" hat mich im Februar auf der Blu auch immer bei Captain Outs Durchsagen ereilt. Ich fand die Durchsagen auch immer sehr sehr lustig und stimmungsvoll. Auch seine Präsenz auf dem Schiff fand ich sehr gut. Hatte nicht das "Vergnügen" seiner angeblichen Ruppigkeit aber jeder Mensch hat viele Seiten und alles hat meistens konkrete Gründe. Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal in den Genuss käme, ihn als Kapitän zu haben. Die Nachricht, dass er doch noch ein wenig weiter fährt erhöht da vielleicht die Chancen noch einmal.LG
Nils
Haha, das kommt mir doch sehr bekannt vor. In der Kabine konnte man ihn auch bei uns nie hören, wir sind dann auch immer zur Tür gesprintet und haben sie aufgemacht Besonders schön war morgens beim Frühstück immer sein "Einen wunderschönen guten Morgen, meine Damen und Herren. Hier ist ihr fröhlicher Wecker von der Brücke!" *g*
Wir waren vom 22.07.-01.08.2011 mit Claas Cramer auf der diva. Ich kann AIDAstella nur beipflichten, ein kompetenter, fröhlicher, offener und verbindlicher junger Kapitän, der alles fest im Griff hatte. Astrid
Hallo Zusammen!
Mal eine Frage in die Runde...weiß jemand von Euch wie lange im Schnitt die Kapitäne auf den Schiffen bleiben.
(3 Monate, 4 Monate...)
Wir gehen am 31.10.2011 mit der Aida Diva auf große Reise ...und wüssten gerne ob Claas Cramer dann noch unser Kapitän ist oder schon wieder abgelöst wurde....
LG und schönen Abend zusammen.
Bianca
Hallo Zusammen!
Mal eine Frage in die Runde...weiß jemand von Euch wie lange im Schnitt die Kapitäne auf den Schiffen bleiben.
(3 Monate, 4 Monate...)Wir gehen am 31.10.2011 mit der Aida Diva auf große Reise ...und wüssten gerne ob Claas Cramer dann noch unser Kapitän ist oder schon wieder abgelöst wurde....
LG und schönen Abend zusammen.
Bianca
Aktuell bleiben die Kapitäne 2 bis max. 3 Monate auf den Schiffen. Somit glaube ich nicht, dass Claas Cramer im November noch auf der Diva das Kommando hat..
Ich tippe mal, dass er am 24.10. zur Transsuez oder spätestens am 31.10. in Sharm el Sheikh abgelöst wird. Der "neue" wird dann frisch erholt die Transreise(n) und die ersten 14-Tages-Touren in Asien fahren.
@ Lumo
Vielen Dank für die schnelle Antwort....
Dann heißt es wohl noch ein wenig warten, wer unser Kapitän auf unserer sein wird.
Lg und schönes Wochenende!!!
Bianca
Hallo
soviel ich weiss, wird Kapitän Kurc die DIVA nach Asien segeln. Ich freu mich schon auf die wuuuuuuuuuunderschönen Tage
Liebe Grüsse
@ AidafanCH
Na mit Kapitän Kurc wäre ich sehr zufrieden...
Sind bereits letztes Jahr mit ihm durch den Golf von Aden geschippert....(Transarabien)
und er hat uns die Piraten prima vom Hals gehalten :hahahah:
LG
Bianca
Na mit Kapitän Kurc wäre ich sehr zufrieden...
Sind bereits letztes Jahr mit ihm durch den Golf von Aden geschippert....(Transarabien)
und er hat uns die Piraten prima vom Hals gehalten :hahahah:
Hallo Bianca,
da geb ich Dir doch glatt 100% Recht. Super Käptn, immer wieder gern.
Wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Reise.
LG Jana