also ich weiss nur, das Kapitän Thomas Mey die Cara jetzt übernimmt.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallöchen,
ich habe die letzten Seiten durchstöbert und nichts gefunden...wer steuert denn derzeit die AIDAbella durch das Mittelmeer? Und Frage Nr. 2 schließe ich gleich an: Warum verlässt Kapitän Out AIDA. Meine ersten beiden und bisher auch einzigen Kreuzfahrten hatten wir auf AIDA mit Kapitän Wieprecht...so hege ich irgendwie eine besondere Sympathie zu ihm, da ich ja keinen Vergleich habe.
Danke für die Antworten! Liebe Grüße Tommy&Feli
-
Dirk Albrecht ist seit 29.06 auf der Bella und müsste dann im Moment auch noch dort sein.
-
Dankeschön!
Ich schließe noch eine Frage an, da ich meinen Beitrag auf den 213 Seiten nicht mehr finde und die Antwort nicht mehr weiß. Wer wird denn vom 22.09. bis 05.10. auf AIDAmar sein und uns von Hambrug nach Mallorca bringen?
Sind solche Routen, bei denen das Schiff nach mehrmaligen Anfahren den Hafen für längere Zeit verlässt, um eine andere Route zu nehmen, oft auch die Routen, an denen die Kapitäne wechseln oder spielen da andere Kriterien eine Rolle? Denn die AIDAmar war ja jetzt immer im Norden unterwegs und Abfahrts- und Ankunftshafen war Hamburg. Am 22.09. verlässt die Mar Hamburg dann erstmal bis April (glaube ich), um im Mittelmeer/Roten Meer zu schippern. Das könnte doch auch ein Kapitänswechsel sein???
-
ich habe die letzten Seiten durchstöbert und nichts gefunden...wer steuert denn derzeit die AIDAbella durch das Mittelmeer? Und Frage Nr. 2 schließe ich gleich an: Warum verlässt Kapitän Out AIDA. Meine ersten beiden und bisher auch einzigen Kreuzfahrten hatten wir auf AIDA mit Kapitän Wieprecht...so hege ich irgendwie eine besondere Sympathie zu ihm, da ich ja keinen Vergleich habe.
Antwort findest Du auf Frage 2 in Beitrag 4058.
-
Jetzt ist ein neuer Kapitän auf der Mar. Ein ehemaliger Staff-Kapitän.
Sein Name ist Jörg Miklitza (gelesen auf der vorherigen Seite).
Vielleicht ist dieser Neue Kapitän zu diesem Zeitpunkt noch auf der Mar.
Natürlich kann auch vorher schon ein Wechsel statt finden. Aber leider weiss man dass ja nie genau im voraus.
LG.Dankeschön!
Ich schließe noch eine Frage an, da ich meinen Beitrag auf den 213 Seiten nicht mehr finde und die Antwort nicht mehr weiß. Wer wird denn vom 22.09. bis 05.10. auf AIDAmar sein und uns von Hambrug nach Mallorca bringen?
Sind solche Routen, bei denen das Schiff nach mehrmaligen Anfahren den Hafen für längere Zeit verlässt, um eine andere Route zu nehmen, oft auch die Routen, an denen die Kapitäne wechseln oder spielen da andere Kriterien eine Rolle? Denn die AIDAmar war ja jetzt immer im Norden unterwegs und Abfahrts- und Ankunftshafen war Hamburg. Am 22.09. verlässt die Mar Hamburg dann erstmal bis April (glaube ich), um im Mittelmeer/Roten Meer zu schippern. Das könnte doch auch ein Kapitänswechsel sein???
-
Heizergruss
die Weblounge wird seitens AC nicht auf den neusten Stand gebracht. Ist schon traurig, das so etwas passiert.
Kapitän Böttcher ist, so viel ich weis, gar nicht mehr auf einer AIDA. Wird aber in der Weblounge noch aufgeführt.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich da vertue. -
Heizergruss
die Weblounge wird seitens AC nicht auf den neusten Stand gebracht. Ist schon traurig, das so etwas passiert.
Kapitän Böttcher ist, so viel ich weis, gar nicht mehr auf einer AIDA. Wird aber in der Weblounge noch aufgeführt.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich da vertue.Bei Kapitän Albrecht (Bella) und Kapitän Carmer (Diva ) stimmen die Angaben
sie sind auf dem neusten Stand][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
-
Kapitän Böttcher ist, so viel ich weis, gar nicht mehr auf einer AIDA.
Anna Renate. Wie recht du doch hast. Kapitän Böttcher ist wohl schon seit Herbst 2008 im Ruhestand. S. auch Bericht im Kapitänsblock von Josef Husmann vom Nov. 2008.
LG
Karin F.
-
Anna Renate. Wie recht du doch hast. Kapitän Böttcher ist wohl schon seit Herbst 2008 im Ruhestand. S. auch Bericht im Kapitänsblock von Josef Husmann vom Nov. 2008.Das bedeutet dann ja wohl, daß diese Angaben zu Kp. Böttcher seit 4 Jahren nicht geändert wurden?
Dann wird es allerdings Zeit .
-
Vielleicht soll er so gehuldigt werden. Geehrt, verehrt. Gedenktafel?
-
Er springt wohl im Notfall noch ab und zu ein. So war es auf der Tour Weihnachten / Silvester Südostasien 2010 / 2011. Bei dieser Tour war er der Kapitän.Viele Grüße
Paul -
In diesem Fall findet sich doch sicherlich eine ehrende Bezeichnung, von der man weiß, daß er ab und zu mal einspringt .
-
Ich frag mich nur warum es eigentlich in der Weblounge den Kapitänsblog gibt. Er wird seitens AC vernachlässigt.
Die neuen Kaitäne werden dort nicht aufgeführt und auch auf welchen Schiff ein Kapitän zur Zeit ist, wird nicht aktualisiert.
Die Weblounge kannst du eh nicht als Maßstab nehmen. Die war noch nie und wird wohl auch nie aktuell sein. Und das betrtifft nicht nur den "Kapitäns-Teil"Zu den Kapitänen. Ich stell das mal in den Raum: Wie viele Kapitäne gehen denn in den nächsten zwei oder drei Jahren in Ruhestand.
Ich persönlich weiß, dass es für "Schreibprecht" Zeit ist - aber Frage an die Experten (innen): Das ist doch nicht der einzige, der im Rentenalter ist oder kurz davor steht oder -
Die Kaptiäne Leitzsch, Doc Hoppert und Harms sind zumindest über 60 - und somit nicht mehr allzu weit von der Rente entfernt.
Alle drei gehören übrigens zu den Urgesteinen (seit 1996 bei AIDA).Edit: Korrektur: Captain Harms ist erst 56!
-
Hallo Ihr Lieben
-
Da war ich wohl zu schnell
Ich hoffe ich habe die Antwort hier nicht überlesen, auf den letzten zehn Seiten habe ich nichts gefunden. Weiß jemand welcher Kapitän im Oktober die Luna in Nordamerika steuert? -
Hallo,
werden die neuen AIDA-Kapitäne in der AIDA-Weblounge nicht offiziell vorgestellt
Mal sehen,ob Staffkapitän Daniel Leibinger der 20. Kapitän in der AIDAflotte wird
Bei 12 AIDAdampfern werden auch reichlich Staffkapitäne und Kapitäne benötigt
Schöne Grüße
Heizergruss
Na ja, die letzten "Neuzugänge" wurden auch nur noch hinzugefügt. Ohne irgendwelches Tammtamm... Eigentlich schade, auch für die Neuen. Aber nach dem schnellen Abgang von Herrn Kurbjuweit ist man da wohl etwas vorsichtig geworden!?!?Weiß übrigens jemand, was aus dem geworden ist?
Auf jeden Fall wurde Dr. Hoppert hier ja auch schon mehrfach in die Rente geschrieben, einige wollten ihn ja schon mit dem Verkauf der alten blu aufs Altenteil schicken...
Wie alt ist eigentlich Herr Husmann?
Kapitän Müller ist ja Flottenkapitän und nur selten an Bord anzutreffen, zur Bauaufsicht in Japan fährt man sicherlich auch nicht gerade mal so vorbei wie man das vielleicht in Papenburg machen kann.
Insgesamt wird man also sicherlich noch ein paar Kapitäne brauchen in der Zukunft. Bleibt die Frage: Wann kommt die erste Frau Kapitän? Ein paar Offizierinnen hab ich ja inzwischen erlebt...
-
Dieter Wieprecht geht wohl noch dieses Jahr in Rente und die nächsten eins zwei Jahre sind auch Lutz Leitzsch und Dr.Hoppert 65 Jahre, Böttcher ist schon in Rente!!! also braucht AIDA neue Kapitäne die Flotte wächst ja noch um min drei Schiffe, Josef Husmann ist erst 53 Jahre wird zum Glück noch 10 Jahre fahren
-
Dann müssen wir ja noch einmal mit unserem Lieblingskapitän fahren bevor es heisst: (leider neigt sich das Jahr ja schon langsam wieder dem Ende ) ...Er hat uns immer bei Laune gehalten-auch wenn es mal etwas lauter war .Macht einfach Spaß mit ihm und wir erinnern uns gerne an die schönen,lustigen und vor allem informativen Reisen .Aber gut,da sind die Geschmäcker unterschiedlich-und so sollte es ja auch sein.Bis jetzt hatten wir noch keine Beanstandungen was die Kapitäne angeht-der eine lauter-der andere leiser-der eine mehr informativ-der andere ohne Erklärungen-einer "weckt" um 8-der andere erst um 10 .Wichtig finden wir nur dass sie uns sicher von einem Ziel zum nächsten bringen-und das machen sie ALLE ! Apropos bringen,hat jemand eine Ahnung ob Kapitän Leitzsch ende August noch auf der Luna ist? Und evtl.auch,wer ende Oktober Kapitän der Diva ist?
-