könnte auch sein, dass Nico Berg im März die neue Stella aus der Werft fährt?
das könnte aber meiner Meinung nach auch Thomas Mey sein......????
was meint ihr dazu?
was meint ihr dazu?
was meint ihr dazu?
Hallo,
für mich gibt es 2 Favoriten zur Inbetriebnahme der AIDAstella
Boris oder Nico
Schöne Grüße
Heizergruss
warum eigentlich nicht Thomas Mey, wir mögen ihn gerne und er ist doch schon lange bei Aida?
ich hoffe irgendwie immer noch auf claas cramer
warum eigentlich nicht Thomas Mey, wir mögen ihn gerne und er ist doch schon lange bei Aida?
Hallo,
weil Käptn Mey im Juni Käptn Kurc auf der Cara ablöst
Würde zeitlich nicht passen,wenn er als erster Kapitän 3-4 Monate auf der AIDAstella fährt dann 2 Monate Urlaub und dann im Juni auf die Cara geht
Käptn Kurc löst am 08.03. Käptn Cramer auf der Cara ab (Käptn Cramer geht 2013 auch nicht mehr auf die Cara)
Schöne Grüße
Heizergruss
ich hoffe irgendwie immer noch auf claas cramer
Käptn Cramer ist im März mit der Einrichtung in seinem neuen Haus am NOK stark beschäftigt (wenn der Vater in der Zeit alle Räume gestrichen hat)
Nee, wieso ?
Verzeiht mir die Frage - aber ist geht das nicht ein bisschen in die Privatsphäre?
Käptn Cramer ist im März mit der Einrichtung in seinem neuen Haus am NOK stark beschäftigt (wenn der Vater in der Zeit alle Räume gestrichen hat)
Hallo,
daß, Käptn Cramer ein Haus am NOK gebaut hat und sein Vater fleißig streicht,erzählt er auch öffentlich an Bord während der Kapitäns-Fragestunde
Daß, er am NOK ein Haus gebaut hat,war vorher auch schon kein Geheimnis und daß er gerne Lotse werden möchte, hat er auch öffentlich erzählt (es war immer sein Berufsziel)
Viele Kapitäne möchten irgendwann in Ihrem Seefahrerleben auch Lotse werden,weil sie nicht ewige Zeiten am Privatleben vorbeifahren wollen
Er bezeichnet sich auch gerne in der Öffentlichkeit als Wahl-Kieler (ist für Surfer/Kitesurfer eine interessante Stadt)
Und, daß er als Kapitän das Autofahren und das Einkaufen im Supermarkt vermißt,erzählt er auch in der Fragestunde oder in Gesprächen an Bord
Und, daß er vor seinem Leben als Seemann ein Musiker war,erzählt er auch während der Fragestunde oder in Gesprächen an Bord
Mit dem "Trio Felictiys" hatte er einen faszinierenden,musikalischen Auftritt als Sänger und Pianospieler auf dem Pooldeck der AIDAcara
Er ist in der Öffentlichkeit sehr gesprächig und hat eine gute Portion Humor (ich stelle ihn mit Käptn Baumgart auf eine Stufe)
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
daß, Käptn Cramer ein Haus am NOK gebaut hat und sein Vater fleißig streicht,erzählt er auch öffentlich an Bord während der Kapitäns-Fragestunde
Daß, er am NOK ein Haus gebaut hat,war vorher auch schon kein Geheimnis und daß er gerne Lotse werden möchte, hat er auch öffentlich erzählt (es war immer sein Berufsziel)
Viele Kapitäne möchten irgendwann in Ihrem Seefahrerleben auch Lotse werden,weil sie nicht ewige Zeiten am Privatleben vorbeifahren wollen
Er bezeichnet sich auch gerne in der Öffentlichkeit als Wahl-Kieler (ist für Surfer/Kitesurfer eine interessante Stadt)
Und, daß er als Kapitän das Autofahren und das Einkaufen im Supermarkt vermißt,erzählt er auch in der Fragestunde oder in Gesprächen an Bord
Und, daß er vor seinem Leben als Seemann ein Musiker war,erzählt er auch während der Fragestunde oder in Gesprächen an Bord
Mit dem "Trio Felictiys" hatte er einen faszinierenden,musikalischen Auftritt als Sänger und Pianospieler auf dem Pooldeck der AIDAcara
Er ist in der Öffentlichkeit sehr gesprächig und hat eine gute Portion Humor (ich stelle ihn mit Käptn Baumgart auf eine Stufe)
Schöne Grüße
Heizergruss
NOK= Nord-Ostsee-Kanal?
das ist ja mal ne interessante info mit dem häusschen am nok
@carlson
ja,nok=nord-ostsee-kanal
Also laut AIDA Weblounge ist Kapitän Cofalka jetzt im Urlaub! Weiß denn jetzt schon jemand, wer ihn auf der Aura abgelöst hat?
Hallo
Ich habe gerade mal die Weblounge ( Käptens Blog ) angesehen, ist euch auch schon Aufgefallen das sie völlig neu
strukturiert wurde. Die neuen Kapitäne sind alle aufgeführt. Hier wird auch Dr. Hoppert aufgeführt, müsste der denn nicht
schon lange in Ruhestand sein
Gruß Heinz
Das mit der neuen Strukturierung ist mir heute auch aufgefallen. Neu ist in dem Blog auch eine Karte mit den Standorten der einzelnen Schiffe.
Alles anzeigenHallo
Ich habe gerade mal die Weblounge ( Käptens Blog ) angesehen, ist euch auch schon Aufgefallen das sie völlig neu
strukturiert wurde. Die neuen Kapitäne sind alle aufgeführt. Hier wird auch Dr. Hoppert aufgeführt, müsste der denn nicht
schon lange in Ruhestand sein
Gruß Heinz
Die neue Strukturierung hat mich zuerst auch ein bisschen verwirrt, es wurde ja aber nur alphabetisch angeordnet. Die neuen Kapitäne Kreikemeyer und Adrian sind schon seit mindestens 1-2 Wochen mit aufgelistet. Es fehlt noch Herr Janauschek, der momentan die AIDAsol steuert.
Dr. Hoppert ist nach meinen Informationen noch "voll im Geschäft". Er war als letztes bis Anfang Dezember auf der AIDAblu.
Kapitän Miklitza ist nach wie vor nicht aufgeführt
Kapitän Miklitza ist nach wie vor nicht aufgeführt
Ach stimmt ja Den habe ich noch ganz vergessen, der fehlt in der Auflistung auch noch...
Man kann sich da nur wiederholen: Warum ist es nicht möglich, unabhängig von den Blog-Tätigkeiten, alle Kapitäne aufzulisten? Da kann ich AIDA nicht verstehen...
Warum ist es nicht möglich, unabhängig von den Blog-Tätigkeiten, alle Kapitäne aufzulisten? Da kann ich AIDA nicht verstehen...
AIDA argumentiert immer wieder, dass das mit den Datenschutzrichtlinien zusammen hängt
Könnt oder wollt ihr das nicht respektieren
Bei uns in der Arbeit sind auch alle Mitarbeiter mit Bild an einer Wand aufgeführt. Ausser die, die es nicht wollten - da fehlt das Bild
Das muss doch auch ein Kapitän für sich entscheiden können, wo er auftaucht und wo nicht
Die wenigsten hier haben ein Avatar mit Bild - hat doch auch einen Grund der die Persönlichkeit betrifft
AIDA argumentiert immer wieder, dass das mit den Datenschutzrichtlinien zusammen hängtKönnt oder wollt ihr das nicht respektieren
Bei uns in der Arbeit sind auch alle Mitarbeiter mit Bild an einer Wand aufgeführt. Ausser die, die es nicht wollten - da fehlt das Bild
Das muss doch auch ein Kapitän für sich entscheiden können, wo er auftaucht und wo nichtDie wenigsten hier haben ein Avatar mit Bild - hat doch auch einen Grund der die Persönlichkeit betrifft
Ja, da hast du sicherlich grundsätzlich Recht. Natürlich ist es zu akzeptieren, wenn ein Kapitän wünscht, nicht überall aufgelistet zu sein. Keine Frage...
Aber meinst du, man kann den Beruf des Kapitäns mit unserem Beruf (obwohl ich natürlich nicht weiß, was dein Job ist ) vergleichen? Der Kapitän eines so großen Dampfers gilt doch in gewisser Weise auch als "Gesicht" oder wie man öfter sagt als Bürgermeister des Schiffes. Und damit repräsentiert er es doch auch
Dazu mal ein kleines, wie ich finde ziemlich extremes Beispiel. Ich habe interessehalber mal bei anderen Reedereien nachgeschaut, wie es da mit der Infortmation über Kapitäne aussieht. Hier die Auflistung von Costa: http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/HereForY…emberList.htm#1
Natürlich ist das zu viel des Guten. Die ganz privaten Informationen gehen niemanden etwas an. Aber die Punkte "ARBEITSERFAHRUNG BEI ...", "ERFOLGTE EINSCHIFFUNGEN ALS KAPITÄN VON ..." und "AKTUELLE EINSCHIFFUNGEN UND EINSCHIFFUNGEN IN DEN KOMMENDEN MONATEN" würde ich mir bei AIDA auch wünschen.
Der Link ist sehr interessant. Aber ich finde, so persönlich muß es dann doch nicht sein.
Seitens AIDA würde es doch reichen, wenn sie auf der Weblounge Seite die Schiffe aufführen würden, wer dort im Einsatz ist.
Der Link ist sehr interessant. Aber ich finde, so persönlich muß es dann doch nicht sein.
Seitens AIDA würde es doch reichen, wenn sie auf der Weblounge Seite die Schiffe aufführen würden, wer dort im Einsatz ist.
Da hast du Recht, das ist viel zu persönlich. Das habe ich ja vorhin auch schon erwähnt!
Genau das denke ich auch. Das wäre doch eine gute Sache. Anstelle der Kapitäne führt man die Schiffe auf und gibt dazu den letzten Kapitän, den momentanen Kapitän und vielleicht Staff-Kapitän und den nächsten Kapitän dieses Schiffes an. Diese ganzen Nebensächlichkeiten wie "Lieblingshafen" und "Lebensmotto" können dafür gerne weg bleiben, sind für mich eher uninteressant...