AIDAstar und Diddes50
Vielen Dank für die Info!
Okay dann lass ich mich mal überraschen
Auf der Homepage hab ich leider noch nichts über ihn gefunden......
In 7 Woche werd ich, denke ich mehr erfahren
AIDAstar und Diddes50
Vielen Dank für die Info!
Okay dann lass ich mich mal überraschen
Auf der Homepage hab ich leider noch nichts über ihn gefunden......
In 7 Woche werd ich, denke ich mehr erfahren
Und wer shippert gerade die Mar durch das Mittelmeer? Nachdem wir in zwei Wochen den hochgelopten Mr. Out nicht mehr erleben dürfen, würde mich sein Nachfolger brennend interessieren.
Liebe Grüße
Kathi
Kapitän Out ist mit uns, nach einer großen Abschiedsparty für ihn, am 02.03. von Bord der Mar in den Ruhestand gegangen.
Aufgestiegen ist Jörg Miklitza
Und wer shippert gerade die Mar durch das Mittelmeer? Nachdem wir in zwei Wochen den hochgelopten Mr. Out nicht mehr erleben dürfen, würde mich sein Nachfolger brennend interessieren.
Liebe Grüße
Kathi
Im Moment steuert Kapitän Miklitza, ein relativ neuer Kapitän, AIDAmar.
Kapitän Miklitza durfte ich schon auf der Mar erleben.
Ziemlich ruhig, aber sehr nett. Die Durchsagen sind auch immer sind auch im Verhältnis zu Captain Out sehr sehr ruhig
warum ist für euch allen so interessant, welches Schiff, welchen Kapitän hat. Jeder hier hat doch verschiedene Auffassungen, was einen Menschen angeht.
Ich war jetzt schon 3 x auf einer Aida und hatte jedesmal einen anderen Kapitän. Ist doch egal, wer das Schiff fährt, hauptsache er kann das Schiff lenken.
Hallo,sie sind sicherlich alle gleich gefahren,weil sie den Dampfer nicht fahren (das machen die jungen Wachoffiziere)
Die Kapitäne fahren die Revierfahrt und das Anlegemanöver und das Ablegemanöver und erschrecken mit der Hupe die Passagiere beim Einlaufmanöver (z.B. wenn ein Wendemanöver auf dem Teller erforderlich ist) oder beim Ablegemanöver
Schöne Grüße
Heizergruss
warum ist für euch allen so interessant, welches Schiff, welchen Kapitän hat. Jeder hier hat doch verschiedene Auffassungen, was einen Menschen angeht.
Ich war jetzt schon 3 x auf einer Aida und hatte jedesmal einen anderen Kapitän. Ist doch egal, wer das Schiff fährt, hauptsache er kann das Schiff lenken.
hier, nochmal die Info ,wer das Schiff, wann fährt (siehe oben)
naja, dass sie den Kahn alle sicher durch die Gewässer leiten, setze ich schon voraus. Aber soooo unerheblich ist es auch nicht, wer am Steuer sitzt. Schließlich verbringe ich ja mit ihm eine ganze Woche Der Nico Berg hat sich zum Beispiel seinerzeit auf der Diva die Generalprobe der Kidsshow komplett gegeben und brav applaudiert. Das fand ich nett und hat bei den Kindern schwer Eindruck hinterlassen. Der Kollege auf der Bella (Name ist mir doch tatsächlich entfallen), hat sich nie blicken lassen, auch nicht bei der Abschiedsshow. Fand ich irgendwie schade. Liebe Grüße Kathi
Hallo ihr Lieben,
wer kann mir sagen, welche Kapitäne auf der Vita zu Hause sind und welcher im Moment drauf ist??
Vielen Dank
Hallo zusammen,
ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen, daher meine Frage: Weiß jemand etwas genaueres über meinen Lieblingskapitän Cpt Husmann?
Evtl auch per PN...
Allen lesenden einen schönen Mittwoch Nachmittag
Hallo ihr Lieben,
wer kann mir sagen, welche Kapitäne auf der Vita zu Hause sind und welcher im Moment drauf ist??
Vielen Dank
Also in der zweiten Hälfte des letzten Jahres waren die Kapitäne Berg und Adrian am längsten am Steuer von AIDAvita.
Also im Moment müsste noch Kapitän Mey auf der Vita sein. Dieser sollte aber laut Aussage eines Forenmitglieds bald von Herrn Cofalka abgelöst werden.
Weiß jemand etwas genaueres über meinen Lieblingskapitän Cpt Husmann?
Also dass er im letzten Jahr das Arbeitsverhältnis mit AIDA Cruises beendet hast, weißt du sicher schon oder?
Und mehr weiß man momentan glaube ich auch nicht über ihn.
Hallihallo
Habe in der Aida- weblounge gelesen, dass zur Zeit Kapitän Gärtner mit der Sol unterwegs ist; deshalb nehme ich an, dass wir in 14 Tagen auch mit ihm die Kanaren 2 fahren werden ?!
Kann jemand ein bisschen über ihn erzählen; mich würde interessieren, ob wir mit informativen Durchsagen rechnen dürfen, ob er sich auch mal unter das Volk an Deck mischt u. ä.
Wir haben ihn schon zweimal erlebt. Wir fanden ihn etwas wortkarg. Zu sehen bekamen wir ihn nur am Anfang und am Ende der Reise auf der Bühne im Theater.
Zu Kapitän Gärtner gibt es einige Fragen und auch dazu neu informative Antworten.
Nur einfach mal die letzten Seiten nachlesen. Tut nicht weh aber informiert.
olchifurts : Dann scheint Kapitän Gärtner ein ebenso ruhiger Zeitgenosse zu sein wie Kapitän Hanjo Müller, mit dem wir auf unserer ersten Reise durch das Mittelmeer geschippert sind...
@ Anna Renate : ich HABE die letzten Seiten durchgeblättert, bevor ich mich gewagt habe, die Frage öffentlich zu stellen. Leider habe ich die Infos übersehen... Ich bitte vielmals um Entschuldigung !
naja, dass sie den Kahn alle sicher durch die Gewässer leiten, setze ich schon voraus. Aber soooo unerheblich ist es auch nicht, wer am Steuer sitzt. Schließlich verbringe ich ja mit ihm eine ganze Woche Der Nico Berg hat sich zum Beispiel seinerzeit auf der Diva die Generalprobe der Kidsshow komplett gegeben und brav applaudiert. Das fand ich nett und hat bei den Kindern schwer Eindruck hinterlassen. Der Kollege auf der Bella (Name ist mir doch tatsächlich entfallen), hat sich nie blicken lassen, auch nicht bei der Abschiedsshow. Fand ich irgendwie schade. Liebe Grüße Kathi
@Kathi1972 da kann ich dir nur zustimmen! Sehe das genauso!
LG
Kapitän Ziegler ist jetzt auch in der Weblounge aktiv:
Kapitän Ziegler ist jetzt auch in der Weblounge aktiv:
Ich kann es kaum glauben - alle Kapitäne der AIDA-Flotte sind nun in der Weblounge vertreten.
die puhdys waren die musik seiner jugend ? > ddr?
wo kommt er denn her?
ddr?
Hört sich an, als wäre für dich die DDR etwas ganz hinterweltliches Viele Kapitäne kommen aus der ehemaligen DDR, denn Rostock ist die Heimat vieler AIDA-Captains
Sagt mal muss bzw. soll man diesen Beitrag von Kapitän Cramer in der Weblounge als Verabschiedung verstehen?
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…se-von-aidacara