Vor 2 Wochen gab es aber gar keine Kurztour
So wie ich es verstanden habe, wurde dem Transferfahrer vor 2 Wochen mitgeteilt, dass Käpt´n out in naher Zukunft eine Kurztour fahren wird
Vor 2 Wochen gab es aber gar keine Kurztour
So wie ich es verstanden habe, wurde dem Transferfahrer vor 2 Wochen mitgeteilt, dass Käpt´n out in naher Zukunft eine Kurztour fahren wird
Captain ´s Blog
Im Blog steht Herr Becker ist an Land trifft wohl auch für Herrn Harms und B. Müller zu!
Oder haben Sie 365 Tage Urlaub
ZitatCaptain ´s Blog
Im Blog steht Herr Becker ist an Land trifft wohl auch für Herrn Harms und B. Müller zu!
Oder haben Sie 365 Tage Urlaub
Kpt. Becker und Kpt. B.Müller arbeiten jetzt an Land - direkt in Rostock. B. Müller bildet jetzt meines Wissens nach den "Nachwuchs" aus.
Kpt. Becker und Kpt. B.Müller arbeiten jetzt an Land - direkt in Rostock. B. Müller bildet jetzt meines Wissens nach den "Nachwuchs" aus.
Hallo,
ist Käptn B.Müller in den letzten 10 Jahren schon mal als Käptn auf einem AIDAdampfer zur See gefahren
Evtl.ist ja irgendwann schon mal eine AIDAfahrerin/ AIDAfahrer mit ihm zur See gefahren und kann über die Seefahrt mit ihm berichten
Von dem Käptn habe ich hier noch keine Infos gelesen
Schöne Grüße
Heizergruss
im März 2010 war er auf der Vita in der Karibik unterwegs, kann man auch in seinen Blog nachlesen.
Hallo Ihr!Wer ist denn im September als Kapitän auf der Aura?
LG
kscpebbles
ZitatAlles anzeigenHallo,
ist Käptn B.Müller in den letzten 10 Jahren schon mal als Käptn auf einem AIDAdampfer zur See gefahren
Evtl.ist ja irgendwann schon mal eine AIDAfahrerin/ AIDAfahrer mit ihm zur See gefahren und kann über die Seefahrt mit ihm berichten
Von dem Käptn habe ich hier noch keine Infos gelesen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, Kpt. Burkhard Müller ist zuletzt auf der vita unterwegs gewesen. Ich glaube 2011 war sein letzter Einsatz auf See. Ein sehr ruhiger und gelassener Mann. Deshalb bildet er ja jetzt wohl auch aus.
Hallo,
die täglichen Borddurchsagen des Kapitäns sind normalerweise nicht auf die Kabinen geschaltet (egal,welcher Käptn auf dem Dampfer ist), aus diesem Grund haben z.B.viele Passagiere die Kabinentür geöffnet,damit sie die morgendliche Ansprache von Käptn Out hören konnten (vor seinem Ruhestand)
Das ist mir schon klar, ich meinte ja auch in den öffentlichen Bereichen wie in den Restaurants, auf Deck, etc
Da hat spätestens ab dem dritten Reisetag irgendwie kaum jemand mehr auf die Durchsagen reagiert, weil man Kapitän Müller leider wirklich ganz schlecht verstehen konnte. Anscheinend schien das so einige Leute dazu zu animieren, sich erst recht lautstark zu unterhalten und sämtliche Durchsagen komplett zu ignorieren Fand ich irgendwie nicht so prickelnd, da ich selber immer gerne die Durchsagen höre, falls es mal was wichtiges/interessantes zur aktuellen Etappe/nächsten Hafen gibt.
Wer war denn grad auf der Stella und kann berichten, welcher Kapitän sie nun lenkt?
Kreikemeyer ist ja nun seit der vorletzten Fahrt im Urlaub.:)
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/16/ugyraras.jpg]
Stand 14.7.2013. AIDAstella
Wann findet wohl genau der Kapitänswechsel Herr Baumgart / Dr. Hoppert auf der Blu statt ?
Danke, Der Lars gut aufgepasst.
Wann findet wohl genau der Kapitänswechsel Dr. Baumgart / Dr. Hoppert auf der Blu statt ?
Huch, hat Herr Baumgart den letzten Urlaub genutzt um zu promovieren?
Wer war denn grad auf der Stella und kann berichten, welcher Kapitän sie nun lenkt?
Wie schon geschrieben, wird die Stella derzeit von Cornelis Rümmler gesteuert. Es war seine erste Reise als Kapitän und er hat einen tollen Job gemacht!
Seine Durchsagen waren sehr interessant, wenn auch teilweise sehr, sehr lang. Aber lieber zu lang, als zu Kurz. "Einen wunderschönen guten Abend liebe Gäste, hier spricht ihr Kapi-tän..... Wir legen ab und sie legen los"
Ich würde sagen, das er jetzt mein Lieblings Kapitän geworden ist
dann bleibt er hoffentlich bis September auf der stella.
Alles anzeigenZitat von »Chrimel«
Wie schon geschrieben, wird die Stella derzeit von Cornelis Rümmler gesteuert. Es war seine erste Reise als Kapitän und er hat einen tollen Job gemacht!
Seine Durchsagen waren sehr interessant, wenn auch teilweise sehr, sehr lang. Aber lieber zu lang, als zu Kurz. "Einen wunderschönen guten Abend liebe Gäste, hier spricht ihr Kapi-tän..... Wir legen ab und sie legen los"
Na, dann freuen wir uns schon auf Kapitän Rümmler
Hallo,
ja und das ist gut so, denn auch Kapitän Kreikemeyer hat so eine Art Borddurchsagen zu machen, dass man die ersten 2 Sätze versteht und dann wird er immer leiser und die Leute in den Restaurants immer lauter. Im April habe ich fast keine Durchsage von ihm verstanden.
Aber jetzt Cornelius Rümmler, der jüngste Kapitän bei AIDA ist jetzt auf der stella und ich finde der kommt gleich hinter Kapitän Out, einfach nur genial. Ich bin total begeistert, er hat einen gewissen Humor, informiert gut und ich ich habe es wirklich mal wieder erlebt, dass wenn seine Durchsage kam wurde es im eigentlich sehr lauten Marktrestaurant so leise, dass man (wenn kein Teppichboden drin wäre) eine Stecknadel fallen hören würde.
Er geht durch die Restaurants und unterhält sich mit den Gästen an den Tischen und setzt sich in den Kidsclub um mit denen Eis zu essen.
Ich habe niemanden an Bord getroffen, der ihn nicht sehr sympatisch und informativ gefunden hat.
Mein neuer Favorit unter den Kapitänen.
Meiner auch
Waren im Juni auf der Blu und absolut begeistert von Kapitän Baumgartner!
Normal interessiert mich das recht wenig was der Käpt'n so schwätzt, solang ich alles wichtige mitgeteilt bekomme
Aber er war sehr cool und es hat immer wieder Spaß gemacht ihm zuzuhören!
Er hat auch viel erzählt von den Häfen, Land und Leuten und hatte immer einen lockeren Spruch auf Lager! Echt top!
Würden uns freuen ihn auf anderen AIDA Reisen wieder als Kapitän zu bekommen!
Eigentlich finde ich diesen Fred ja ziemlich überflüssig, aber da er sich ja nach wie vor großer Beliebtheit erfreut; hier mein persönliches, rein subjektives Empfinden über den derzeitigen Kapitän auf AIDAbella, DAVID ADRIAN.
Viele, lange, informative Durchsagen sowohl zur Nautik, als auch zum Wetter sowie der Destinationen.
Ihm hat es sichtlich Spaß gemacht und wir waren sehr angetan, von seiner Art.
Kein Vergleich zu den eher ruhigeren Vertretern a la Leitsch und Kurc....