Hallo Rocky
ein Kreuzfahrtkapitän ist kein Bussfahrer oder so, der dich hauptsächlich sicher von A nach B bringt.
Grüße
Hallo Rocky
ein Kreuzfahrtkapitän ist kein Bussfahrer oder so, der dich hauptsächlich sicher von A nach B bringt.
Grüße
Ach ja ich habe mich gefreut das erste mal auf einem Aida Schiff, neben Kapitän Laudan ,
einen weiblichen Staff Kapitän zu erleben,
Nicole Langosch
@Molax
da hätte dann ja auch endlich die Männerwelt etwas zum Schwärmen.....
Wird Zeit, dass es auch einen weiblichen Kapitän in der AIDA-Flotte gibt.
@Molax
da hätte dann ja auch endlich die Männerwelt etwas zum Schwärmen.....Wird Zeit, dass es auch einen weiblichen Kapitän in der AIDA-Flotte gibt.
Seh ich auch so
Das hoffe ich nicht nur, das erwarte ich. Das ist die Hauptaufganbe eines Kapitäns. Wenn er darüber hinaus noch "andere Qualitäten" hat, ist das ok und sicher auch unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
Hallo,
bezüglich der Hauptaufgabe eines Kapitäns auf den Dampfern der AIDAflotte liegen die Meinungen/Vorstellungen vieler AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aber sehr weit auseinander
Schöne Grüße
Heizergruss
Maxifee warum beleidigst du mich? Weil ich eine andere Meinung habe? Deinen Artikel hab ich gelesen. Er bestätigt meine Meinung.
Ach ja ich habe mich gefreut das erste mal auf einem Aida Schiff, neben Kapitän Laudan ,
einen weiblichen Staff Kapitän zu erleben,
Nicole Langosch
Hallo,
dann wollen wir doch sehr stark hoffen,daß es endlich auch bald eine Kapitänin in der AIDAflotte gibt,die uns bespaßen kann
Hoffentlich sieht sie so gut aus, wie diese charmante,blonde Kapitänin
http://www.reederei-schepers.de/aktuelles-mitt…froemming_s.jpg
So,jetzt warte ich aber erstmal auf Familie Jonas im ZDF
Schöne Grüße
Heizergruss
Um die " Hauptaufgabe" geht es doch hier gar nicht. Aber einige sehen halt nur die "Hauptaufgabe".
LG
Hallo AIDAHugo,
ich beleidige Dich doch nicht. So nett klagen deine Antworten doch auch nicht. -ein paar Worte. Nicht mal ein Satz. Außerdem sind wir doch hier nicht in einer Trauerrunde und wenn du aus dem Artikel nur das herauslesen willst, dann soll es für dich doch auch ok. sein.
Um die " Hauptaufgabe" geht es doch hier gar nicht. Aber einige sehen halt nur die "Hauptaufgabe".
LG
Ich gebe Dir recht, man sollte das "Gesamtpaket" betrachten, die Hauptaufgabe ist jedem klar, aber bezüglich der unterschiedlichen Geschmäcker kommt halt jeder Kapitän anders an. Und das Aussehen, bezüglich der Info auf eine neue eventuelle Kapitänin, ist dann eigentlich auch unrelevant. Wer sagt uns, dass eine schöne Kapitänin das Schiff besser steuert, als eine (ich drücke es mal vorsichtig aus), nicht so schöne.
sicher, dass die noch kommt? Hat sich gestern irgendwie nach Abschied angehört...
sicher, dass die noch kommt? Hat sich gestern irgendwie nach Abschied angehört...
Hallo,
hast recht,ich habe vergeblich gewartet ( ist mir gestern irgendwie nicht aufgefallen,daß die Kreuzfahrt der Familie Jonas schon beendet ist)
Schöne Grüße
Heizergruss
nicht, dass Papa Jonas sein Versprechen nach Abbruch doch noch einlösen musste
Aber die ganzen Tage vorher kam am Ende immer was in der Art "mal sehen, was uns noch erwartet" - das hat gestern gefehlt...
@Heizergruß: sorry, ich habe nichts von Entertainerqualitäten o.ä. geschrieben, keine Ahnung wo das herausliest...im Gegenteil, ich hatte explizit erwähnt dass Traumschiff-Chefs noch andere Qualitäten haben müssen als AC-Lenker.
Es geht nur darum dass ein Käpt'n auf so einem Dampfer auch andere Aufgaben als auf einem Frachter hat und wenn er die nur ungern erfüllt (das Gefühl beschleicht mich bei Doc H. z.B.), ist die Frage warum er das auch noch so unsensibel bis in die Kabinen tut...
Dass die Geschmäcker verschieden sind ist gut und Extreme polarisieren nun mal...btw. wird auch der russische Kapitän seine Durchsagen auf englisch machen können, sonst wird's auch mit der internationalen Crew ziemlich schwierig.
Interessant finde ich schon dass zum Doc außer seiner langen Zugehöhigkeit nicht viel Positives kam, unfallfreies Fahren ist nunmal Voraussetzung und kein Maßstab
Zumindest kam nun Leben in den Thread abseits von wer ist wann wo am Ruder
Alles anzeigenHallo,
dann wollen wir doch sehr stark hoffen,daß es endlich auch bald eine Kapitänin in der AIDAflotte gibt,die uns bespaßen kann
Hoffentlich sieht sie so gut aus, wie diese charmante,blonde Kapitänin
http://www.reederei-schepers.de/aktuelles-mitt…froemming_s.jpg
Schöne Grüße
Heizergruss
Falls du bezüglich der genannten Staff-Kapitänin neugierig bist: Google hilft... http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbad…en/11586476.htm
Falls du bezüglich der genannten Staff-Kapitänin neugierig bist: Google hilft... http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbad…en/11586476.htm
na ja,
neugierig bin ich nicht,aber ich kann ja mal schauen
@Heizergruß: sorry, ich habe nichts von Entertainerqualitäten o.ä. geschrieben, keine Ahnung wo das herausliest...im Gegenteil, ich hatte explizit erwähnt dass Traumschiff-Chefs noch andere Qualitäten haben müssen als AC-Lenker.
Dass die Geschmäcker verschieden sind ist gut und Extreme polarisieren nun mal...btw. wird auch der russische Kapitän seine Durchsagen auf englisch machen können, sonst wird's auch mit der internationalen Crew ziemlich schwierig.
Hallo,
daß, ist ja das Problem,du hast mir leider immer nicht erklärt,welche Kriterien ein guter Kapitän erfüllen muß,damit er als Kapitän auf einem Kreuzfahrtdampfer geeignet ist
ok,wenn die zahlreichen ,deutschen Passagiere die fließende, englische Sprache des russischen Kapitäns auch entsprechend gut verstehen (da,habe ich aber starke Zweifel)
Schöne Grüße
Heizergruss
Zitat von »franzi-77« kann mir einer sagen, wie der Kurc so drauf ist?
werden den wohl auf der diva haben im november...
ich hab gehört, er hat viel humor und ironie in seinen durchsagen?
Da hast Du absolut richtig gehört. Ich freue mich immer, ihn als Kapitän zu haben.
LG
Gaby
Kapitän Kurc ist super. seine Ansprachen begannen immer mit: einen Wuuuuuunnnnn-derschönen guten Morgen.
der geilste Satz als wir den Golf von Aden passiert haben: keine Sorge liebe Gäste, wir können nicht gekapert werden, nur bombadiert
Es ist ein Problem??
Naja..einfach die letzten Postings zum Thema studieren und die positiv erwähnten Käpitäne als Beispiel nehmen, dann ergibt das schon ein Bild.
Ich denke damit können wir es auch gut sein lassen und die Mehrheit an Bord versteht auch ganz gut englisch, hab das Beispiel und den Zusammenhang eh nicht verstanden.
Edit: Vielleicht dass der Russe im Informationsgehalt auch nicht schlechter sein könnte...?
Egal.
Es ist ein Problem??
Naja..einfach die letzten Postings zum Thema studieren und die positiv erwähnten Käpitäne als Beispiel nehmen, dann ergibt das schon ein Bild.
Ich denke damit können wir es auch gut sein lassen und die Mehrheit an Bord versteht auch ganz gut englisch, hab das Beispiel und den Zusammenhang eh nicht verstanden.
Edit: Vielleicht dass der Russe im Informationsgehalt auch nicht schlechter sein könnte...?
Egal.
Entertainmenttalent ist für mich z.B. Kapitän Cramer, nett und informativ und immer ein Lächeln
Aber wie schon gesagt, jeder wie er mag
Ok,dann nehme ich mal diesen singenden und auf dem Oberdeck am Piano spielenden Kapitän aus Kiel als Beispiel für einen vorbildlichen Kapitän in der AIDAflotte (leider möchte er in Zukunft als Lotse im NOK und auf der Kieler-Förde arbeiten)
Ist sicherlich eine gute Entscheidung,wenn wir es jetzt auch gut sein lassen,da unsere Vorstellungen über einen Kreuzfahrt-Kapitän so viele Gemeinsamkeiten haben, wie ein Rollmops und eine Rumkugel
Nur mal so am Rande:
Was nützt mir irgendein Showmaster-Kapitän, wenn er im Notfall evtl. ein Totalausfall ist (siehe Schettino)
Schöne Grüße
Heizergruss