Herr Müller ist alles andere als ein Show Mensch, wenn man ihn aber traf war er immer nett. Seine Ansagen kamen auch sympathisch rüber, er ist aber nun mal kein Entertainer und ist sehr sachlich. Er zählt aber zu den ganz erfahrenen Kapitänen und ich denke bei ihm kann man sich sehr sicher fühlen und darum geht es doch. Mir ist so ein Charakter dann lieber wie selbstverliebte Selbstdarsteller, die ich allerdings bei meinen noch wenigen Aida Fahrten nicht kennen gelernt habe, da gibt es immer welche bei anderen Reederein.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nehmen wir mal an, Kapitän Adrian geht dann auf die bella...wie ist er denn vom Typ her?
Eher ruhig oder was? Ich war noch nie auf einem Schiff, deswegen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. -
Nilco Berg steigt am 30. November von der AURA ab (in Oman) und fliegt dann nach Hause.
-
Ich bin mal gespannt, ob Nico Berg noch etwas länger an Bord der AURA bleibt als bis zum 19. oder 20. November. Würde mich sehr freuen.
Wir waren im Mai diesen Jahres auf der Aura in der Adria und Nico Berg war der Kapitän. Ich hatte ein wenig spekuliert das er vielleicht ein halbes Jahr später in der Karibik unterwegs ist? Aber scheinbar nicht. Ich fand ihn total Klasse......
-
Herr Müller ist alles andere als ein Show Mensch, wenn man ihn aber traf war er immer nett. Seine Ansagen kamen auch sympathisch rüber, er ist aber nun mal kein Entertainer und ist sehr sachlich. Er zählt aber zu den ganz erfahrenen Kapitänen und ich denke bei ihm kann man sich sehr sicher fühlen und darum geht es doch. Mir ist so ein Charakter dann lieber wie selbstverliebte Selbstdarsteller, die ich allerdings bei meinen noch wenigen Aida Fahrten nicht kennen gelernt habe, da gibt es immer welche bei anderen Reederein.
Das ist grundsätzlich alles richtig. Ich glaube auch "sicher fühlen" kann man sich bei allen AIDA-Kapitänen (auch wenn ich nicht alle kenne ). Ich möchte jetzt hier auch keine neue Diskussion über die, nennen wir es mal spezielle Art von Kapitän "Out" eröffnen, die einen mögen sie, die anderen halt nicht.
Aber bei Kapitän Gärtner z.B. kamen mir zuletzt während der Reise einfach zuwenig Infos von der Brücke rüber, das haben z.B. Kapitän Mey oder Kreikemeyer meiner Meinung nach besser gemacht. Und wenn Kapitän Müller noch ruhiger ist, als Sven Gärtner, na ja .... -
Ich kenne zwar nicht Sven Gärtner, bin aber zuletzt 3x in Folge mit Kapitän Müller gefahren und gerade vor kurzem mit Kapitän Ziegler. Bisher war ich auch nicht so angetan von Kapitän Müller, aber er hat - wenn auch in ruhiger Art - sehr umfangreiche tägliche Durchsagen gemacht. Pedro Ziegler hat immer nur sehr kurz gesprochen und z.B. über den Seegang gar nichts erwähnt. Beim Clubtreffen und der nautischen Fragestunde hat er sich auch nicht blicken lassen. Wir waren enttäuscht und hatten andere Erwartungen, nachdem wir hier im Forum gelesen haben, dass er sich auch gerne in öffentlichen Bereichen zeigt. Im Nachhinein war uns da Kapitän Müller doch lieber mit seinen ausführlichen Erklärungen.
-
Es gibt zum Beispiel auf der Mein Schiff ein Kapitän der kommt aus dem Ruhrgebiet (nichts gegen das Ruhrgebiet habe da auch meine Wurzeln), er hat aber eine sehr direkte Art und einen sehr speziellen Humor, den ich durchaus mag. Aber nicht kommt mit zynischen Durchsagen klar. Ich weiß auch, dass er nicht bei der Crew sonderlich beliebt ist. Zu uns war er immer super freundlich. Er hat schon ganz klar Passagiere kritisiert. Was ich ganz komisch fand, als wir mit der AIDA mal neben seinem Schiff lagen, gab es auch ein paar Durchsagen wo ein wenig über AIDA abgelästert wurde, das konnte man schon auf dem Pooldeck hören. Sowas finde ich schon daneben.
Dann sind mir so ruhige Typen schon lieber. Zugegeben fand ich die Durchsagen von Herrn Müller langweilig, aber für seine Art kann er ja nichts. Er hat aber viele Infos gegeben und das fand ich schon gut.
-
Ja, Kapitän Gärtner hält sich sehr mit Infos und Durchsagen zurück. Mussten wir leider 2x so erleben. Zuletzt bei der Transsuez mit der Sol.
Wir haben vergeblich auf informative Durchsagen von der Brücke gewartet.
LG P
-
Wenn ein Kapitän keine Lust hat oder es einem vom Typ her nicht liegt Ansagen zu machen, könnte er ja auch einen seiner Offiziere damit beauftragen.
-
Hallo,
ich tippe mal auf Kapitän Adrian als Nachfolger von Pedro Ziegler auf der Bella.
Viele Grüße
Das müsste passen lt. 43. Kapitänsliste kommt dies zeitlich hin.
43. Kapitänsliste - 16.11.2014 -
Ja, Kapitän Gärtner hält sich sehr mit Infos und Durchsagen zurück. Mussten wir leider 2x so erleben. Zuletzt bei der Transsuez mit der Sol.
Wir haben vergeblich auf informative Durchsagen von der Brücke gewartet.
LG P
Hallo,
war auf dem Seetörn auch kein Lektor an Bord ,der gibt ja auch öfters von der Brücke die entsprechenden Informationen zu den Häfen oder zu dem Seegebiet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
in der aktuellen Kapitänsliste stellt sich zu gegebener Zeit aber auch die sehr spannende Frage,wer der 2. "Stammkäptn" auf der Cara wird
Ich denke, daß ein guter "Staffkäptn" nach seiner Beförderung den Job als Käptn auf der Cara übernimmt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
lt. dieser Kapitänsliste ist dann Herr Erik Kirchner auf der Aura zu unserer Zeit. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
den hatten wir bis jetzt noch nicht.VG
-
lt. dieser Kapitänsliste ist dann Herr Erik Kirchner auf der Aura zu unserer Zeit. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
den hatten wir bis jetzt noch nicht.VG
Hallo,
seine Borddurchsagen beschränken sich auf das "Nötigste/Wichtigste" und er ist fast unsichtbar auf dem Dampfer
Man sieht ihn aber öfters auf dem Sonnendeck vor der Brücke (Cara,Aura)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
war auf dem Seetörn auch kein Lektor an Bord ,der gibt ja auch öfters von der Brücke die entsprechenden Informationen zu den Häfen oder zu dem Seegebiet
Schöne Grüße
Heizergruss
Doch ein Lektor war an Bord. Allerdings hält der doch in der Regel "nur" seine Beträge an Bord, oder? Keine Ahnung ob es Lektoren gibt, die Infos von der Brücke geben, es war das erste mal, das wir eine Reise mit Lektor unternommen haben.
-
Dorine ali-khan hat beim einlaufen in New York von der Brücke als Lektorin geredet, Kapitän mey hat aber auch viel erklärt.
-
Dorine ali-khan hat beim einlaufen in New York von der Brücke als Lektorin geredet,.
Hallo,die Frau ist wirklich sehr gesprächig und auf den Ausflügen (als Begleitperson) kann sie schon etwas nerven
Schöne Grüße
Heizergruss
-
[quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=975469#post975469']Hallo,
seine Borddurchsagen beschränken sich auf das "Nötigste/Wichtigste" und er ist fast unsichtbar auf dem Dampfer[/Quote
Schade. Ich finde es gut wenn man den Kapitän auch mal an Deck sieht. Wir hatten auf der letzten Karibikreise den extremen Unterschied gemerkt. Bis Miami mit Herr Kofalka, der auch öfter mal an Deck war und viele Infos gegeben hat. In Miami dann der Wechsel, Herr Ziegler kam.
Von da an hatten wir auch kaum noch mehr als das Nötigste an Durchsagen. -
Und wie muss man sich nun Kapitän Adrian vorstellen?
-
Auf AIDAdiva war Georg Hahn mit Frau Lektor bzw. Eddutainerin. Beide sehr gut nicht zu viel oder zu wenig
Aber
-