Hallo Heizergruss, Details hierzu weiß ich leider auch nicht.
Kann nur berichten was er selbst in der Prime Time erzählt hat.
Ich hatte den Eindruck, dass er zumindest mittelfristig bei Aida bleibt, also ein paar Einsätze absolviert. Seine Rückkehr auf die Stella im April hat er ja schon angekündigt.
Durchsagen hat er in meiner Zeit an Bord keine gemacht, das hat der Staff-Kapitän und der EM übernommen.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na, Gott sei Dank ist Signore Massimo Garbarino vergeben.
Da holt er sich doch sehr wahrscheinlich keine schicke junge Dame auf die Brücke und setzt seinen Dampfer auf Grund... -
Na ja, diesen Quatsch hatten sie ja in Verbindung mit dem Concordia-Unglück wohl erwähnt.
Also ein Grund für so ein Unglück kann so etwas wohl nicht sein, sonst müsste ein Kapitän wohl 24 Std. rund um die Uhr auf der Brücke sein.
Respekt vor demjenigen der 2 Monate ohne Schlaf auskommt -
Es ist sicherlich für Kapitäne nicht einfach, Familie und Beruf zu vereinbaren, nicht jeder kommt damit klar, für längere Zeit von der Familie getrennt zu sein.
Ich kenne einige, für die der Beruf des Kapitäns der absolute Traumberuf war, nach Jahren auf See wollen viele dann doch lieber einen Job mit normalen Arbeitszeiten, in der Nähe ihrer Familien. -
Es ist sicherlich für Kapitäne nicht einfach, Familie und Beruf zu vereinbaren, nicht jeder kommt damit klar, für längere Zeit von der Familie getrennt zu sein.
Ich kenne einige, für die der Beruf des Kapitäns der absolute Traumberuf war, nach Jahren auf See wollen viele dann doch lieber einen Job mit normalen Arbeitszeiten, in der Nähe ihrer Familien.Sehe ich auch so, Leatoria. Eine Beziehung muss da schon sehr intakt sein. Es erfordert vom Partner viel Verständnis für den Beruf, vor allem Eifersucht darf da gar kein Thema sein.
Männer in Uniform und einer solchen Position werden halt schon auch angehimmelt .Also die Versuchung schon groß...
Mit Sicherheit ein Traumberuf... aber auch mit Schattenseiten. -
Hallo,
ist er zu AIDA Cruises gewechselt oder wurde er nur versetzt (ist ja ein Konzern) bzw.von AIDA Cruises wegen Personalmangel ausgeliehenMacht mich schon etwas nachdenklich ,daß in den letzten Jahren einige Kapitäne die Reederei AIDA Cruises verlassen haben
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Kurt,
es finden wohl ab und zu Treffen der Kapitäne von CC statt, da scheinen doch einige Unterschiede im Aufgabenbereich zwischen den Costa und den Aida Kapitänen zu Tage gekommen sein.
Wir waren in den letzten 12 Monaten 4x auf der Aura,nur bekannte Kapitäne, aber der ständige, kurzfristige Wechsel, hinterlässt bei der Mannschaft seine Spuren, wir habe das bemerkt. Jezt noch ein Kapitän von Costa, da bin ich mal im Mai gespannt.Wolfgang
-
Es ist immer dasselbe. Die Manschaft weiß wie ihr Vorgesetzter ist und passt sich an. Ist ein strenger da klappt alles und wenn einer sehr lasch ist Tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Das gibt es in allen Branchen. Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.
-
Hallo,
spontan sind mir einige Kapitäne eingefallen,die AIDA Cruises verlassen haben
Die Kapitäne:
Hess,Husmann,Albrecht,Cramer,Pietsch,Berg,Rümmler (habe bestimmt noch einen vergessen)
In Rente sind ja auch schon einige Kapitäne
Zausch,Böttcher,Leitzsch,Wieprecht,Hoppert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Welche Nationalität ein Kapitän hat ist doch eigentlich völlig egal. Das ist ja bei Phoenix und TUI genauso bunt gemischt. Und wenn Massimo Garbarino sogar noch recht gut deutsch spricht ist doch alles bestens.
Wichtig ist, dass er sein Handwerk beherrscht. Und das dürfte er bei so viel Berufserfahrung.
Nur weil einmal ein Italiener ein Schiff versenkt hat muss ja nicht gleich das ganze Land nur Bruchpiloten/-kapitäne haben. Wir steigen ja auch noch alle zu deutschen Piloten ins Flugzeug, obwohl ein Deutscher absichtlich einen Absturz verursacht hat.
-
Wenn ich viel Berufserfahrung habe heißt das noch lange nicht das ich es auch gut kann!
Aber jeder hat eine Chance verdient. -
Durchsagen hat er in meiner Zeit an Bord keine gemacht, das hat der Staff-Kapitän und der EM übernommen.Das war in der Vorwoche unter Herrn Kreikemeyer auch schon so, Kapitänsansagen scheinen auf der Stella nicht mehr üblich zu sein. Dafür erwähnt der EM beim Tagesprogramm nebenbei, dass das Schiff zum Landgang freigegeben ist...
-
Welche Nationalität ein Kapitän hat ist doch eigentlich völlig egal. Das ist ja bei Phoenix und TUI genauso bunt gemischt. Und wenn Massimo Garbarino sogar noch recht gut deutsch spricht ist doch alles bestens.
Wichtig ist, dass er sein Handwerk beherrscht. Und das dürfte er bei so viel Berufserfahrung.
Nur weil einmal ein Italiener ein Schiff versenkt hat muss ja nicht gleich das ganze Land nur Bruchpiloten/-kapitäne haben. Wir steigen ja auch noch alle zu deutschen Piloten ins Flugzeug, obwohl ein Deutscher absichtlich einen Absturz verursacht hat.
Auch Österreicher haben Kapitäne...(unglaublich aber wahr) Bodensee
-
Hallo,
auch AIDA hat einen kompetenten und sehr netten Kapitän aus Österreich, Vincent Cofalka!!!
Leider ist er nur noch selten auf den Schiffen zu finden. -
Hallo,
auch AIDA hat einen kompetenten und sehr netten Kapitän aus Österreich, Vincent Cofalka!!!Leider ist er nur noch selten auf den Schiffen zu finden.
Er war unser Kapitän auf der Transreise mit der Stella und was Durchsagen angeht eigentlich täglich präsent
-
Auf der Blu gibt es zur Zeit nur wenige und wenn dann sehr kurze Durchsagen des neuen Kapitäns. Schade.
Keine Aussagen zur Umgebung und Entfernungen zum Beispiel zum Festland.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Leider die Originale, Käptn out.... gehen in Rente...
es gibt noch Kapitäne, die sehr schöne Durchsagen machen...
aber im Allgemeinen merkt man, auch bei Offizieren, das es zunehmend unpersönlicher wird.
-
Freunde von uns die immer mit Royal Carribean fahren waren eh sehr überrascht dass sich bei Aida der Kapitän regelmäßig meldet. Das gibt es dort wohl eher nicht.
-
Hallo,
Kapitän Prem Kurc hat sich letzte Woche auf der Kanaren Tour regelmäßig mit ausführlichen Ansagen über Umgebung, Kurs, Wetter etc. gemeldet.
Gruß
Rheinländer -
Kapitän Rittig fand ich übrigens auch sehr gut auf der Mar. Seine Durchsagen waren informativ, aber nicht zu lang. Fanden wir super. Gesehen haben wir ihn leider nicht, hat sich wohl aber öfter mal blicken lassen. Bekannte von uns haben ihn öfter gesehen.
-
Kapitän Jens Janauscheck hat auch tolle Durchsagen gemacht. Beispielsweise zur Geschichte von AIDA, wie entstand der Name überhaupt und warum gibt es den Kussmund und die Augen? Und die Funktion der Stabilisatoren wurden ausführlich erläutert. Man kann da echt noch was lernen
-