Woher kommt denn die Idee, dass Kapitän Kreikemeyer AIDA verlässt?
Als wir im Dez. auf der Stella waren, fand der Wechsel statt und der ital. Kapitän Gabarino hat das Schiff übernommen, als Urlaubsvertretung für D. Kreikemeyer. Bei der Vorstellung sagte er auch, dass er bis ca. Mitte Januar bleibt und dann im April wieder an Bord ist, um die Stella zurück ins Mittelmeer zu bringen.
Da ja jetzt Dr. Hoppert das Komando übernommen hat, ist doch eher anzunehmen, dass Kapitän Gabarino AIDA wieder verlassen hat und nicht Kapitän Kreikemeyer!?
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sven Laudan bringt die Aura jetzt nach Mallorca und fährt dann noch eine Runde im Mittelmeer und steigt dann ab.
Sollte dann der 14.4.17 sein.LG Frank
-
Oh dann wird Kapitän Laudan bestimmt im August auch die Aura fahren. Das hoffe ich jedenfalls.
-
Vielleicht die jetzige Staffkapitänin der AIDAprima Nicole Langosch. Zum Führen von AIDAprima oder AIDAperla wird eine zusätzliche Qualifikation benötigt , da diese beiden Schiffe über einen Azipodantrieb verfügen. Wurde auf der letzten Reise durch Kapitän Harms erläutert. Staffkapitänin Langosch verfügt sicherlich über diesen Nachweis.Zur Zeit die aktuellen Kapitäne der Prima sind Kapitän Harms und Kapitän Janauscheck. Für die Perla Kapitän Becker ......... Also nicht ganz abwegig. Nach dem vermutlichen Weggang von Kapitän Kreikemayer sind eh ein paar Staffkapitäne am Zug. Für die Presse auch eine gute Schlagzeile. Klingt sicherlich nicht schlecht " Erste Kapitänin übernimmt ein AIDA Schiff " . Aber reine Vermutung ......
Wir waren im Sommer 2015 auf der Mar unterwegs. Da war Kapitän Laudan und stellte uns seine Staffkapitän Nicole Langosch als zukünftige Kapitänin der Prima vor. Sie war wohl auch in Japan bei der Inbetriebnahme mit dabei. Warum sie jetzt immer noch Staffkapitänin ist - keine Ahnung!
-
Hallo,
wird aber auch langsam Zeit,daß Frau Langosch zur Kapitänin befördert wird (die fährt doch schon einige Jahre als Staff-Kapitänin)
Dann würde ich evtl auch mal mit den japanischen Dampfern zur See fahren (eine Kapitänin ist für AIDAfahrer bestimmt ein Highlight auf einem AIDAdampfer)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das wäre ja mal was, eine Frau Kapitänin. Ich würde das jedenfalls super finden.
-
@Heizergruss
Auch bzw. selbst ein weiblicher Kapitän wäre für mich kein Grund noch einmal auf die Prima zu gehenGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Drei Wochen vor uns. Ich drücke uns beiden die Daumen!
Wir auch ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
wird aber auch langsam Zeit,daß Frau Langosch zur Kapitänin befördert wird (die fährt doch schon einige Jahre als Staff-Kapitänin)
Dann würde ich evtl auch mal mit den japanischen Dampfern zur See fahren (eine Kapitänin ist für AIDAfahrer bestimmt ein Highlight auf einem AIDAdampfer)
Schöne Grüße
Heizergruss
Sag ich doch , und natürlich Daumen hoch. Das gäbe positive Schlagzeilen. Denke mal wenn die Perla kommt ist es soweit .......
-
Hier mal ein Beitrag der ZDF-Sendung Drehscheibe über Staff-Kapitänin Langosch:
https://www.zdf.de/nachrichten/dr…nicole-102.htmlDer Beitrag ist aus dem Mai 2016.
Am Ende erzählt sie von ihrem Ziel, innerhalb des nächsten Jahres Kapitänin zu werden.Es kann also tatsächlich nicht mehr lange dauern!
-
Hey super vielen Dank für den Link. Sie gefällt mir sehr gut, kommt sehr sympathisch rüber. Ich wünsche es ihr, dass sie es bald schafft Kapitänin zu werden.
-
Vielen Dank für den super Link!
Ein toller Bericht über eine sympathische Frau und ebenso sympathische Kollegen, egal, ob Männer oder Frauen! -
Gibt es Informationen zur Stella? Wie lang wird der Doc. bleiben, wird er nochmal wieder kommen? Ist Herr Kreikemeyer weg, kommt der Italienische Kapitän wieder und falls ja, bis wann?
Ich danke Euch vorab! -
Du kennst die Kapitänsliste?
Link: 159. Kapitänsliste - 26.03.2017
die wird jede Woche aktualisiert...
-
Selbstverständlich, ich lese sie jeden Sonntag voller Erwartung. Zusätzlich zur Kapitänsliste bin ich für jeden Hinweis dankbar, der meine Fragen zur Stella beantwortet.
-
Lass dich doch einfach mal überraschen!
-
Ich versuche es ja aber dann denke ich an die
-
Nicht so viele Gedanken machen, Anja. Alles wird gut. Vorfreude ist die schönste Freude.
-
Leider kommt Kapitän Kreikemeyer nicht wieder! Ein Bekannter an Bord hat gesagt, dass er bei den Lotsen anfängt um näher und öfters bei seiner Familie zu sein. Schade für Aida und viele viele Gäste aber verständlich wenn man gerade Vater geworden ist. Wielange Kapitän Hoppert bleibt konnte er uns leider nicht sagen.
-
Wenn man Vater geworden ist dann ist es verständlicherweise schnell vorbei mit dem Traum von der großen, weiten Welt. Wer will schon sein Kind in Drei-Monats-Schritten aufwachsen sehen.
Und wenn dann noch die Lotsen besser bezahlt werden als die Kapitäne zur See fällt die Entscheidung nicht schwer.
-