ohhhh, mal ein neues Thema hier - das hatten wir schon sooooo oft.
Weiß eigentlich schon jemand wer im Mai auf der Vita ist???
LG
ohhhh, mal ein neues Thema hier - das hatten wir schon sooooo oft.
Weiß eigentlich schon jemand wer im Mai auf der Vita ist???
LG
@TomH
Ok, du hast natürlich recht, keiner war dabei. Trotzdem finde ich die Aussage, "Ich mag ihn nicht" etwas grass. Ich bin selbstständig und manchmal, wenn ich ein Problem auch mal in Gedanken.
Ich bin auch schon an Patienten vorbeigelaufen und habe nicht "Guten Tag" gesagt. Passiert, wegen so einer Sache kann ich einen Menschen nicht verurteilen.
Die Aussage, er habe nur 2x die Hupe benutzt. Woher weiß Sylti, ob der Kapitän persönlich beim Auslaufen dabei war oder vielleicht war er wegren ungünstiger Wetterlage mit allem anderen beschäftigt als mit der Hupe.
Egal, ich will auch Sylti nicht verurteilen, da ich sie nicht auch nicht kenne und es außerdem auch ihr gutes Recht ist jemand nicht zu mögen, nur würde ich dies nicht öffentlich machen.
VG
Kiwi
Das ganz drum herum um irgendeinen Kapitän ist mir persönlich so was von wurscht.
Der ist doch kein Alleinunterhalter für die Reisenden und mir ist einer lieber, der schweigt und seinen Job gut macht und uns sicher von einem Hafen zum anderen Hafen bringt.
Dafür, dass er Sorge trägt, dass alles auf dem Schiff gut läuft, wird er bezahlt. Natürlich ist es für den einen oder anderen schöner, wenn der Kapitän Späßchen macht und sich mit irgendjemanden fotografieren läßt. Aber was nicht ist, das ist nicht. Es gibt so viele schöne Dinge, die man auf dem Schiff erleben kann. Zum Beispiel das "Auslauflied" hören, ohne Getute.
Und wer nun den ganzen Tag [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/heulende/heulende-smilies-0001.gif], kann sich vielleicht freuen, das bei seiner nächsten Reise der "richtige Kapitän" auf der Brücke steht.
Ich freu mich auf die Bella und einen zuverlässigen Kapitän, der die letzten Tage genug um die "Ohren" hatte.
Liebe Grüße
Perlenfee
Alles anzeigenDas ganz drum herum um irgendeinen Kapitän ist mir persönlich so was wurscht.
Der ist doch kein Alleinunterhalter für die Reisenden und mir ist einer lieber, der schweigt und seinen Job gut macht und uns sicher von einem Hafen zum anderen Hafen bringt.
Dafür, dass er Sorge trägt, dass alles auf dem Schiff gut läuft, wird er bezahlt. Natürlich ist es für den einen oder anderen schöner, wenn der Kapitän Späßchen macht und sich mit irgendjemanden fotografieren läßt. Aber was nicht ist, das ist nicht. Es gibt so viele schöne Dinge, die man auf dem Schiff erleben kann. Zum Beispiel das "Auslauflied" hören, ohne Getute.
Und wer nun den ganzen Tag [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/heulende/heulende-smilies-0001.gif], kann sich vielleicht freuen, das bei seiner nächsten Reise der "richtige Kapitän" auf der Brücke steht.
Ich freu mich auf die Bella und einen zuverlässigen Kapitän, der letzten Tage genug um die "Ohren" hatte.
Liebe Grüße
Perlenfee
Perlenfee da gebe ich dir 100% recht.
Ich habe mich hier vor einiger Zeit auch schon einmal zu dem Beweihrauchern eines einzigen Kapitäns hier zu Wort gemeldet.
Auch ich habe einen Kapitän den ich mehr mag als andere ,aber mir käme deshalb nie in den Sinn andere Kapitäne anzuzweifeln.
Ich möchte heil und sicher auf der Aida einen schönen Urlaub genießen ,dazu brauche ich keinen Alleinunterhalter von der Brücke sondern einzig und allein einen Kapitän der sein Handwerk versteht.
Ich bin mir sicher das ist bei allen Aida Kapitänen der Fall
RISCHTISCH!!!!!!!
Ich wollte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. In meinem Beitrag habe ich KLAR gesagt, dass ich nicht seine fachliche Kompetenz anzweifel!
Ich war halt enttäuscht und auf unser Fahrt ist er uns unsympatisch rüber gekommen und nein, nicht nur mir. Und beim auslaufen, bei schönen Wetter haben alle sehnsüchtig auf das "tüten" gewartet und nichts kam. Mehr wollte ich nicht sagen!
Und beim auslaufen, bei schönen Wetter haben alle sehnsüchtig auf das "tüten" gewartet und nichts kam
Hat vielleicht auch damit zu tun das nicht im jedem Hafen erlaubt ist
Und beim auslaufen, bei schönen Wetter haben alle sehnsüchtig auf das "tüten" gewartet und nichts kam.
In vielen Häfen ist dein " tüten" nicht erlaubt. " Tütet" es dann doch ( ) gibt es eine Strafe. Soll sich der Kapitän gegen die Hafengesetze stellen, damit du glücklicher bist?
Ich muss jetzt auch mal was zum Kapitän Hanjo Müller sagen.
Wir waren vom 14. bis 24.02.10 auf der Bella und ich fand die Informationen vom Kapitän schlicht fast völlig unverständlich. Seine Redepausen und der SingSang bei den Durchsagen waren schon erstaunlich.
Ich war recht verwundert, dass in der Aida-TV-Sendung der Kapitän ja wohl doch recht flüssig sprechen kann, es liegt wohl an der Lautsprecheranlage. Vielleicht könnte ja ein Mitarbeiter von Aida die Durchsagen vom Kapitän wiederholen. Wäre auf dieser Reise sehr angenehm gewesen.
Denn für Passagiere ist es schon schade wenn Häfen nicht angelaufen werden. Als Ersatz von Cadiz gab's ja wenigstens Malaga aber Tanger wurde ersatzlos gestrichen. Da hätte ich mir mehr Information - egal von wem von Aida gewünscht.
Klar der Kapitän soll das Schiff sicher steuern und das hat Herr Müller ja wohl auch getan.
Gruß
Petra
Komisch das bei der letzetn Fahrt in genau den selben Häfen getütet wurde und jetzt nicht... Aber egal. Ihr dürft gerne weiter auf mir rumhaken, es ist meine Meinung!
also das wurde uns auch schonmal bei einer nautischen stunde gesagt,dass sie nicht in jedem hafen ihr schiffshorn anwerfen dürfen.
das kann sich von jahr zu jahr ändern.liegt also nicht am kapitän.
ist doch wie beim autofahren,da darfste auch nicht überall und zu jeder zeit hupen
gelöscht
Auszug aus einer deutschen Hafenordnung ( und im Ausland dürfte es nicht anders sein)
§5 Allgemeine Verbote:
"....Es ist verboten....
- unnötige Signale mit Glocke, Pfeife, Nebelhorn (Typhon) oder dergleichen abzugeben
- ohne Erlaubnis (!) des Hafenbetreibers bzw. der von ihm Beauftragten, an oder auf den Wasserfahrzeugen lärmende oder den Hafenbetrieb störende Geräusche ("tüten"?) zu machen
....."
Letztendlich kann es also rein theoretisch von Monat zu Monat anders aussehen, je nachdem, wer gerade "Beauftragt" ist und Typhon hupen erlaubt oder nicht....
btw: Bei den Wetterkapriolen der letzten Wochen gerade auf der Kanarenroute wäre es mir ehrlichgesagt ziemlich egal, wieviel Entertainer Qualitäten der Kapitän hat, wichtiger ist es, dass man sicher von Hafen zu Hafen kommt und es nicht so endet wie mit der Costa Europa....finde es schon ziemlich anmaßend dann in einem öffentlichen Forum so über jemanden herzuziehen...ein Lokomotivführer bringt uns auch von a nach b und arbeitet in der Öffentlichkeit - von dem erwartet man doch auch keine Entertainerqualitäten.
Lieben Gruss
Hat sich von euch schon einmal jemand Gedanken gemacht, ob es vielleicht auch davon abhängt, wie locker das der Lotse sieht.
Er ist der Beauftragte der Hafenbehörde an Bord.
Kiwi
Auch wir wollen eine Lanze für Hanjo Müller brechen.
Wir waren mit Wolfgang im Januar auf der Bella unterwegs und können uns nur Wolfgang anschliessen.Fachlich kompetente Durchsagen von der Brücke.Das Hanjo Müller zum Fantreff gekommen ist,rechnen wir Ihm hoch an,war ja nicht verpflichtet dazu.
Würden immer wieder gerne mit Ihm fahren.
Gruss Ulrike und Torsten
In vielen Häfen ist dein " tüten" nicht erlaubt. " Tütet" es dann doch ( ) gibt es eine Strafe. Soll sich der Kapitän gegen die Hafengesetze stellen, damit du glücklicher bist?
Hallo,
"Trötenrandy", oder AC musste in Bari schon mal 3500.-€uronen berappen, da er mal kräftig getrötet hatte. Das mochte der Hafenmeister nicht.
Schöne Grüße
Wolfgang
Alles anzeigenDas ganz drum herum um irgendeinen Kapitän ist mir persönlich so was von wurscht.
Ich freu mich auf die Bella und einen zuverlässigen Kapitän, der die letzten Tage genug um die "Ohren" hatte.
Liebe Grüße
PerlenfeeDu sprichst mir aus der Seele.... Danke für diesen Beitrag
LG Sherifee
Wisst Ihr vielleicht wer im September die Aura lenken wird.
also heißt das,wenn ich bei meiner nächsten reise beim auslaufen mit meiner trillerpfeife oder fanfare krach mache,wird es teuer für ac?
Hallo,
wer wird denn im Juni auf der Bella sein?
Irgendwo hab ich mal gelesen, bis zum 11.6. Out - ist das noch aktuell - und wer kommt dann?
Viele Grüße