Allerdings habe ich das auch noch nie erlebt, das wir nicht von Bord durften wegen so einer Ansage
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das " nicht von Bord lassen" mach Kapitän Baumgart aber sicher aus Erfahrung so. Ich denke, er erzählt ja nicht von seinem Leben, sondern eventuell wichtige Infos! Eventuell Änderungen zum auslaufen....
Mit Sicherheit kam in der Vergangenheit bei fehlenden Passagieren oft die Rechtfertigung :" Das wussten wir nicht", oder "Das haben wir nicht gehört!"
Das könnte dann des Rätsels Lösung sein?? Alle erst gehen, wenn sie brav meine Infos gehört haben!
Könnte ich mir bei Kapitän Baumgart gut vorstellen!
Übrigens, ich mag ihn. Gästenah, freundlich und spricht, "Wie ihm der Schnabel gewachsen istnein, er erzählte die Geschichte zu unserem hafen etc. Es waren also keine" wichtigen" Infos in dem Sinne, wann Landgangende ist etc. Es ging hier eher um die Historie des Landes bzw. des jeweiligen Hafens.
Die wichtigen Infos dauern ja auch nicht 45 Minuten
-
Allerdings habe ich das auch noch nie erlebt, das wir nicht von Bord durften wegen so einer Ansage
Auf der Silvester Reise mit der Blu (2015/2016) lag das Schiff auf Teneriffa fest im Hafen und war von den Behörden bereits frei gegeben.
Kapitän Janauschek redete und redete die tollsten Sachen über Teneriffa und die Mitarbeiter auf Deck 3 durften keinen Passagier an Land gehen lassen bevor er nicht aufgehört hatte.
Wir wollten möglichst schnell zum Mietwagen abholen und da hat uns das sehr genervt. -
Würde mich auch nerven, wenn das Auto wartet und man noch eine Menge vor hat.
Vor allem wirklich wichtige Dinge würden bestimmt auch nicht so mal eben gesagt.
Die würden bestimmt anders mitgeteilt werden.
Aber vielleicht wollte er den Lektor ersetzen -
Ich finde es ja gut, wenn Kapitän erzählen, nur sollte der Landgang trotzdem erlaubt werden, sobald die wichtigen Dinge direkt am Anfang der Rede Durch sind. Wer die Geschichte der Kanaren etc. hören mag, kann ja dann noch warten
-
Auf der Silvester Reise mit der Blu (2015/2016) lag das Schiff auf Teneriffa fest im Hafen und war von den Behörden bereits frei gegeben.Kapitän Janauschek redete und redete die tollsten Sachen über Teneriffa und die Mitarbeiter auf Deck 3 durften keinen Passagier an Land gehen lassen bevor er nicht aufgehört hatte.
Wir wollten möglichst schnell zum Mietwagen abholen und da hat uns das sehr genervt.Das ist uns bei J.J. auch einmal passiert, weiß gar nicht mehr, welcher Hafen es war, ich weiß nur, wir hatten es sehr eilig, einen Linienbus zu bekommen, der selten fährt. Das geht gar nicht, egal wer Kapitän ist: wenn das Schiff durch die Behörden freigegeben ist, wünsche ich mir die wichtigen Infos, dann Freigabe durch den Kapitän, dann "Unwichtiges", das man sich freiwillig anhören kann, aber nicht muss.
-
Ich finde es ja gut, wenn Kapitän erzählen, nur sollte der Landgang trotzdem erlaubt werden, sobald die wichtigen Dinge direkt am Anfang der Rede Durch sind. Wer die Geschichte der Kanaren etc. hören mag, kann ja dann noch warten
Hallo,
evtl.reden die Kapitäne teilweise ja auch so lange um die Zeit bis zur Freigabe des Dampfer durch die entsprechende Behörde zu überbrücken
Ich kann irgendwie nicht glauben,daß ein Kapitän durch seine Borddurchsage den Landgang verzögert (weil sich jeder Passagier unbedingt seine morgendliche Ansprache anhören muß)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Den Gedanken hatte ich auch schon. @Heizergruss
-
Es war aber so. Erster Satz war: Das Schiff ist zum Langang freigegeben Langgangende 22Uhr und dann die gesamte Geschichte Roms. Ob ihr das glaubt oder nicht, es war so. Aber ist ja auch egal jetzt, wir werden es nicht ändern können
-
Kann ich für J.J. zumindest für einen Hafen bestätigen.
-
Kann ich für J.J. zumindest für einen Hafen bestätigen.
War Kapitän baumgart bei uns.
-
Wir hatten bei jj schon beides total lange aber auch kurze Ansagen. Ich denke das ist schon Taktik weil die Freigabe noch dauert.
Aber manchmal finde ich auch Ansagen an Bord zu lange gerade beim Frühstück. Wobei es schon toll ist dass die was sagen.
-
Es war aber so. Erster Satz war: Das Schiff ist zum Langang freigegeben Langgangende 22Uhr und dann die gesamte Geschichte Roms. Ob ihr das glaubt oder nicht, es war so. Aber ist ja auch egal jetzt, wir werden es nicht ändern können
Hallo,
wenn der Käptn sagt,das Schiff ist zum Landgang freigegeben,dann gehe ich bei Bedarf auch von Bord bzw. an Land und höre mir seine gesamte Geschichte Roms oder von anderen Metropolen nicht mehr an
War der Ausgang des Dampfers an den "Bordkartenlesegeräten" während seine Geschichte Roms noch gesperrt
Ich bin schon dreimal mit Käptn Baumgart zur See gefahren ohne eine Verzögerung zum Landgang mit seiner sehr informativen,morgendlichen Borddurchsage
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es reicht doch aus, wenn der Kapitän die Durchsage macht, daß das Schiff zum Landgang freigegeben ist und wann alle wieder an Bord sein müssen. Eventuell noch die zu erwartenden Temperaturen, das reicht dann doch auch.
Unser letzter Kapitän, Sven Laudan hat die Durchsagen kurz und trotzdem informativ gehalten.
Er hat uns sehr gut gefallen, obwohl sein " Moin, Moin " in Hamburg schon als zu " gesprächig " gilt! -
Hallo,
evtl.reden die Kapitäne teilweise ja auch so lange um die Zeit bis zur Freigabe des Dampfer durch die entsprechende Behörde zu überbrückenIch kann irgendwie nicht glauben,daß ein Kapitän durch seine Borddurchsage den Landgang verzögert (weil sich jeder Passagier unbedingt seine morgendliche Ansprache anhören muß)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich wiederum glaube nicht, dass der Kapitän lügt und sagt, dass das Schiff freigegeben ist, wenn es noch gar nicht der Fall ist. In diesem Fall würde ich erwarten, dass er z.B. sagt, "bevor das Schiff von den örtlichen Behörden freigegeben wird" oder "das Schiff ist noch nicht freigegeben", daher möchte ich Sie noch über die Geschichte von Spanien informieren oder so etwas. Ich kann ihn ja mal fragen, wenn ich ihn treffe.
-
Vielleicht wartet auch das Sicherheitspersonal einfach, bis der Käptn fertig ist, weil man nicht weiß, ob noch etwas wichtiges kommt?
Aber ich finde es schon interessant, dass sich hier in stetiger Abwechslung auf der einen Seite Reisende beklagen, dass der Kapitän morgens keine oder zu kurze Ansagen macht oder man es aufgrund der Lärmkulisse im Restaurant nicht richtig hört und auf der anderen Seite Leute kommentieren, das die Herren immer viel zu viel und lange reden.
Wie lautet die alte Weisheit? "Es jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!"
Oder mit meinen Worten: Irgendeiner nörgelt immer!
-
Nö, Unternehmen wie Aida sind an Kundenmeinungen interessiert, um sich zu verbessern. Wenn alle Kunden sagen, dass alles super ist, gäbe es kaum Raum für Verbesserungen, nur noch für Kosteneinsparungen.
Wie gesagt, ich frage J.J. mal, wenn wir ihn mal wieder an Bord erleben. Und Herrn Baumgart wünsche ich mir ausdrücklich auf unserer Weihnachtsreise mit der Blu.
-
Und Herrn Baumgart wünsche ich mir ausdrücklich auf unserer Weihnachtsreise mit der Blu.
Hallo,
ihr könnt euch auf Käptn Baumgart sehr freuen,neben seinen sehr umfangreichen Borddurchsagen sind seine spaßigen Auftritte in der "Kapitäns-Fragestunde" sehr sehenswert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ihr könnt euch auf Käptn Baumgart sehr freien,neben seinen sehr umfangreichen Borddurchsagen sind seine spaßigen Auftritte in der "Kapitäns-Fragestunde" sehr sehenswertSchöne Grüße
Heizergruss
da hat er sehr viel norddeutschen Humor bewiesen
das gefiel mir wirklich.
-
Hallo!
Weiss jemand wann auf der Bella Kapitänswechsel sein wird?
Wir steigen am 21.8. in Kiel auf . Laut Liste ist Henning Ueberall schon seit 20.5. im Einsatz , da hat er sicher bald Urlaub verdient.LG Jette
-