Da müsste ich 9 Seiten lesen
Ooooch… lesen bildet doch
Man kann das doch auch im Schnelldurchlauf machen
Ooooch… lesen bildet doch
Man kann das doch auch im Schnelldurchlauf machen
Am 15.11. ist Jörg Miklitza von Bord der Mar gegangen. Nachfolger ist seitdem Martin Rittig.
also zu Kapitän Wätge:
Er hat in Ollis Primetime gesagt, die Brücke ist ein Hochsicherheitstrakt wie im Flugzeug das Cockpit und da haben Privatpersonen nichts zu tun. OK wenn man das so sieht hat er natürlich Recht, aber dann gilt das für alle Kapitäne und auch Schiffe Dann wäre da eine klare Linie drin.
Gestern hat er ab 18 Uhr Auslaufen in Teneriffa Gas gegeben, damit wir wegen Unwetter schon um Mitternacht in Las Palmas festmachen und so wenigstens ein paar Stunden im Hafen schlafen können
Hat geklappt. Naja ich fand den Seegang moderat, allerdings haben wohl viele Paxe auf Deck 3 verbracht. 2 Tage zuvor auch schon.
also zu Kapitän Wätge:
Er hat in Ollis Primetime gesagt, die Brücke ist ein Hochsicherheitstrakt wie im Flugzeug das Cockpit und da haben Privatpersonen nichts zu tun. OK wenn man das so sieht hat er natürlich Recht, aber dann gilt das für alle Kapitäne und auch Schiffe Dann wäre da eine klare Linie drin.
Ich denke, habe ich auch schon geschrieben, daß das wohl jeder Kapitän selber entscheiden kann, ob er die Brückenführung macht oder nicht. OK die Kontrolle vor der Brücke war schon sehr genau, das fand ich auch OK.
Weiß jemand, ob das im Flugverkehr gesetzlich verboten ist mittlerweile fremde Personen ins Cockpit zu lassen oder ob das auch die Airlines selber regeln, das sie es nicht mehr erlauben?
Ich hoffe das das jetzt generell verboten ist nach den Flugzeugentführungen der letzten Jahre.
Ich denke, habe ich auch schon geschrieben, daß das wohl jeder Kapitän selber entscheiden kann, ob er die Brückenführung macht oder nicht. OK die Kontrolle vor der Brücke war schon sehr genau, das fand ich auch OK.Weiß jemand, ob das im Flugverkehr gesetzlich verboten ist mittlerweile fremde Personen ins Cockpit zu lassen oder ob das auch die Airlines selber regeln, das sie es nicht mehr erlauben?
Das kann ja jeder selber entscheiden keine Frage. Ich frage mich nur, warum sagt er sowas bzw wieso hat er seine Meinung geändert? Denn genau bei ihm war ich im April im Rahmen einer insidetour auf der Brücke und er hat sich sehr sehr viel Zeit für uns genommen.
Das kann ja jeder selber entscheiden keine Frage. Ich frage mich nur, warum sagt er sowas bzw wieso hat er seine Meinung geändert? Denn genau bei ihm war ich im April im Rahmen einer insidetour auf der Brücke und er hat sich sehr sehr viel Zeit für uns genommen.
Das frage ich mich eben gerade auch!? Wenn ich diese Aussage so deute, wäre es wie im Flugverkehr,also absolut " Kein Gast" auf der Brücke.
keine Ahnung ich denke es kamen wohl vermehrt Anfragen und da hat er in der Primetime reagiert. Vielleicht gab es auch irgendeinen Vorfall der ihn umstimmte
Er hat sich in dem Jahr positiv entwickelt, wirkt sympathisch. Ganz anders als letzten November. Er hat auch eine Durchsage gestartet als er einen Wal sah.
keine Ahnung ich denke es kamen wohl vermehrt Anfragen und da hat er in der Primetime reagiert. Vielleicht gab es auch irgendeinen Vorfall der ihn umstimmte
nun, wir fanden die Brückenführung sehr interessant mit Kapitän Rothe, aber die Aussage von Kapitän Wätge ist irgendwie schon auch richtig.
Im Flugverkehr bin ich bei @Pillentante, absolut kein Zugang und mittlerweile müssen ja jetzt immer 2 Personen des Personals im Cockpit sein. Vollkommen richtig!
Aber jetzt glaube ich zurück zu den Kapitänen und Ende
nun, wir fanden die Brückenführung sehr interessant mit Kapitän Rothe, aber die Aussage von Kapitän Wätge ist irgendwie schon auch richtig.Im Flugverkehr bin ich bei @Pillentante, absolut kein Zugang und mittlerweile müssen ja jetzt immer 2 Personen des Personals im Cockpit sein. Vollkommen richtig!
Aber jetzt glaube ich zurück zu den Kapitänen und Ende
Diese Regel wurde gekippt: https://www.focus.de/reisen/flug/ai…id_7045144.html
Diese Regel wurde gekippt: https://www.focus.de/reisen/flug/ai…id_7045144.html
Danke
Noch gar nicht mitbekommen, na hoffen wir, das so etwas auch nie mehr passiert!
Ich finde nur die Begründung der Fluggesellschafen Unsinn, denn die Tür muss ja nicht öfter geöffnet werden. Wenn einer vom Cockpit auf's Klo muss, ist die Tür auf und die zweite erforderliche Person betritt durch diese sowieso offene Tür das Cockpit.
weiß jemand welches Schiff Kapitän Tidow übernimmt ich finde ihn so super.Hatte ihn 2015 auf der Luna und jetzt steht da Felix Rothe Nachfolger vom Mey.
weiß jemand welches Schiff Kapitän Tidow übernimmt ich finde ihn so super.Hatte ihn 2015 auf der Luna und jetzt steht da Felix Rothe Nachfolger vom Mey.
Das weiß aktuell keiner, da beide Kapitäne jetzt ihren letzten Einsatz als Stammkapitäne der Luna hatten, sie werden auf ein anderes Schiff wechseln, auf welche ist noch unklar, da kann man viel Spekulieren, wird man gegen Anfang des neuen Jahres irgendwann sehen.
Kapitän Mey ist auch 2019 auf der Luna!
Hat er bei der Kapitänsfragestunde am 9.11. so gesagt!
Ist schon bekannt, wer die Diva übernimmt am 9.12., wenn Kapitän Nitschai absteigt? Kapitän Bleckert wird ja für die Perla gehandelt.
Kapitän Mey ist auch 2019 auf der Luna!
Hat er bei der Kapitänsfragestunde so gesagt!
Ok, denn vor kurzer Zeit hat er die Angabe gemacht das er Schiff wechseln müsste, dann hat sich das mittlerweile wieder geändert. Dann wird nur Kapitän Rothe Kapitän Tidow ersetzen.
Ist schon bekannt, wer die Diva übernimmt am 9.12., wenn Kapitän Nitschai absteigt? Kapitän Bleckert wird ja für die Perla gehandelt.
Nein, es kann aber durchaus sein, das Kapitän Blekert doch nochmal wieder auf die Diva kommt, da sich ja etwas geändert hat. Bisher noch unklar.
Das weiß aktuell keiner, da beide Kapitäne jetzt ihren letzten Einsatz als Stammkapitäne der Luna hatten, sie werden auf ein anderes Schiff wechseln, auf welche ist noch unklar, da kann man viel Spekulieren, wird man gegen Anfang des neuen Jahres irgendwann sehen.
Ok dann warten wir es mal ab.
Auf der Tour von Hamburg nach Teneriffa hat Kapitän Janauschek gesagt (bevor er in Lissabon das Schiff in Richtung Urlaub verlassen hat), dass er nächstes Jahr auf die Stella geht. Ohne einen konkreten Zeitpunkt zu nennen. Er kommt erstmal nicht auf die Perla zurück.