Du hast doch damit angefangen
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
#murmeltiertag
Der ist am 02.02. gewesen
-
Heute verlässt auf Martinique Lars Rentsch die diva und Nikos Nitschai übernimmt
-
Wir sind ab dem 8. Juli für 10 Tage auf AIDAsol und würden uns freuen,
wenn Frau Kapitän Nicole Langosch das Kommando über das Schiff hätte.
Ob man das schon irgendwie in Erfahrung bringen kann? -
Heute verlässt auf Martinique Lars Rentsch die diva und Nikos Nitschai übernimmt
Das war aber nur ein kurzer Einsatz: knapp 7 1/2 Wochen.
-
Da es sein erster Einsatz als Kapitän war wird er bestimmt vorher schon eine gewisse Zeit mitgefahren sein bevor er das Kommando offiziell übernommen hat.
-
Das war aber nur ein kurzer Einsatz: knapp 7 1/2 Wochen.
Er sagte gestern in Martins Primetime, er wisse auch noch nicht auf welches Schiff er im Anschluss geht, weil alles momentan durchgetauscht wird, aufgrund der Neubauten ♂️
-
Wir sind ab dem 8. Juli für 10 Tage auf AIDAsol und würden uns freuen,
wenn Frau Kapitän Nicole Langosch das Kommando über das Schiff hätte.Ob man das schon irgendwie in Erfahrung bringen kann?
Nein, zur Zeit wird so viel durchgerutscht, das man nichts sicher sagen kann.
Er sagte gestern in Martins Primetime, er wisse auch noch nicht auf welches Schiff er im Anschluss geht, weil alles momentan durchgetauscht wird, aufgrund der Neubauten ♂️
Ja es ändert sich total viel.
Hier mal ein kleiner Überblick der kommenden änderungen:
Aidacara:
Kapitän Müller (2. Unklar)Aidavita:
Kapitän Wätge und Kapitän Harms (bis März, dann ein anderer Stamm KapitänAidaperla:
Kapitän Bleckert und Kapitän Benini (wahrscheinlich letzter Aida Einsatz, geht zu Costa) zweiter ist ab März/April unklarAidanova:
Kapitän Cofalka und Kapitän Panzek (ab März)Also gibt es drei Schiffe die zur Zeit einen recht Unklaren Nachfolger haben, da wird wohl jemand neues kommen oder jemand befördert. Auf der Vita rechen ich das Andreas Kirchner, derzeit Staff Kapitän das Ruder übernimmt, da Kapitän Harms etwas in die Richtung verlauten ließ das er befördert werde.
Ein Kapitän der aktiv im Dienstt ist hat zur Zeit kein Schiff, nämlich Kapitän Becker. Da er aber seit September durchgängig im Dienst war (bis Ende Januer) wird er bis mindestens April Urlaub haben, wenn nicht noch länger. Es ist möglich das er gar keinen oder nur einen kurzen Einsatz fährt und dann die Mira in Dienst stellt, dies ist allerdings reine Spekulation.
Dann habe ich noch etwas zu zwei Unklaren Aida Kapitänen. Wie ich gehört habe ist Ex-Aida Kapitän Rümmler als Lotse in der Lotsenbrüderschaft Emden tätig und Ex-Aida Kapitän Adrian ist Lotse für Lübeck und Travemünde.VG Lars
-
Also wie ich es beim Kapitäns-Talk verstanden habe, kehrt Kpt. Becker im April 2019 auf AIDAnova zurück.
-
Ja, so hat er es angekündigt ...
-
Ich wäre nicht enttäuscht, wenn Paolo Bernini wieder zu Costa wechselt, wo er herkommt. Ist dort als Italiener besser eingesetzt.
Vielleicht macht die Transreise mit der Perla im April ein anderer Kapitän. Weiß da jemand was? -
Ich wäre nicht enttäuscht, wenn Paolo Bernini wieder zu Costa wechselt, wo er herkommt. Ist dort als Italiener besser eingesetzt.
Vielleicht macht die Transreise mit der Perla im April ein anderer Kapitän. Weiß da jemand was?neu oder höchstwahrscheinlich hat bis dahin erstmal Kapitän Blekert übernommen, bevor da wer neues kommen muss.
-
Nein, zur Zeit wird so viel durchgerutscht, das man nichts sicher sagen kann.
Ja es ändert sich total viel.
Hier mal ein kleiner Überblick der kommenden änderungen:Aidacara:
Kapitän Müller (2. Unklar)Aidavita:
Kapitän Wätge und Kapitän Harms (bis März, dann ein anderer Stamm KapitänAidaperla:
Kapitän Bleckert und Kapitän Benini (wahrscheinlich letzter Aida Einsatz, geht zu Costa) zweiter ist ab März/April unklarAidanova:
Kapitän Cofalka und Kapitän Panzek (ab März)Also gibt es drei Schiffe die zur Zeit einen recht Unklaren Nachfolger haben, da wird wohl jemand neues kommen oder jemand befördert. Auf der Vita rechen ich das Andreas Kirchner, derzeit Staff Kapitän das Ruder übernimmt, da Kapitän Harms etwas in die Richtung verlauten ließ das er befördert werde.
Ein Kapitän der aktiv im Dienstt ist hat zur Zeit kein Schiff, nämlich Kapitän Becker. Da er aber seit September durchgängig im Dienst war (bis Ende Januer) wird er bis mindestens April Urlaub haben, wenn nicht noch länger. Es ist möglich das er gar keinen oder nur einen kurzen Einsatz fährt und dann die Mira in Dienst stellt, dies ist allerdings reine Spekulation.
Dann habe ich noch etwas zu zwei Unklaren Aida Kapitänen. Wie ich gehört habe ist Ex-Aida Kapitän Rümmler als Lotse in der Lotsenbrüderschaft Emden tätig und Ex-Aida Kapitän Adrian ist Lotse für Lübeck und Travemünde.VG Lars
Woher hast Du die Info, dass Kapitän Panzek ab März die Nova übernimmt? das wäre dann ein extrem kurzer Einsatz von Kapitän Cofalka auf der Nova. Oder deutet das darauf hin, dass Kap. Cofalka doch nicht die Nova als Stammschiff haben wird. Er wäre dann etwas mehr mit Einlernphase drauf als einen Monat. Finde ich etwas kurz. Waren ja seine vorherigen Einsätze auch. Oder er geht auf ein anderes Schiff. Z.b. zurück auf die Perla um die Transreise dann im April zu machen? Könnte ja sein. Bisher hat er sich ja nicht geäussert zum Thema Stammschiff und war sehr ausweichend was die Nova betrifft bzw wollte sich da überhaupt nicht festlegen. Könnte mir bei ihm auch vorstellen dass er eher die etwas kleineren Schiffe vorzieht in Zukunft, wobei Perla und Prima ja auch nicht klein sind..... wir werden sehen.
-
Woher hast Du die Info, dass Kapitän Panzek ab März die Nova übernimmt?
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Vielleicht dass er mal 1 bis 2 Wochen mitfährt, aus purem technischen Interesse.
Wir hatten ihn gefragt, welches Schiff er am liebsten führen möchte. Er entschied sich für die Cara. Allerdings nicht wegen dem Schiff, sondern wegen der ständig wechselnden Routen. Woche für Woche die gleichen Häfen, dass wäre nichts für ihn. Und genau das hätte er ja auf der Nova.
Warten wir einfach ab ..... -
Neben den beiden Stammkapitänen sollten sich ja auch immer noch mindestens zwei weitere Kapitäne mit dem Schiff auskennen. Es kann ja immer mal ein kurzfristiger Wechsel nötig werden.
-
Kapitän Pannzek, zur Zeit auf der cara, wird lt. Eigener Aussage Ende Februar auf die Nova wechseln. Ob als zusätzlicher Kapitän oder für wie lange, hat er nicht gesagt.
Kapitän Pannzek sagte, dass er die kleinenSchiffe liebt, doch jedes Schiff seine Besonderheiten und seine Vorzügee hat. So interessiert ihn besonders die neue Technik. Er verglich es mit Autos... Und das leuchtet schon irgendwie ein. Aber wie bereits erwähnt, ob er nur mal zum "EINARBEITEN, zum "SCHNUPPERN" oder warum sonst hin soll/will, das sagte er nicht.
Meine Quelle zu Kapitän Panzek! Bitte alle Sachen lesen bevor man mal so drauf los schriebt
-
@lars 02: sorry, verstehe ich jetzt gerade nicht...
-
@lars 02: sorry, verstehe ich jetzt gerade nicht...
Nicht dein Fehler. Es wurde von einem anderen User mal wieder meine Quelle hinterfragt, der halt scheinbar deinen durchaus sinnvollen Beitrag nichtvgelsen oder nicht mehr im Kopf hatte.
-
Tönnies Kohrs bleibt noch bis 12.3. auf AIDAblu, dann übernimmt Volker Baumgart bis 12.5.2019. Danach ist dann wieder Kapitän Kohrs an Bord. Quelle: Kapitän Kohrs selbst.
-
Was könnt ihr über Volker Baumgart berichten ?
-