Wer ist zur Zeit Kapitän auf der Aida Diva?
Laut einem Beitrag zwei Seiten zuvor ist Kapitän Claas Cramer seit 16. Mai an Bord.
Wer ist zur Zeit Kapitän auf der Aida Diva?
Laut einem Beitrag zwei Seiten zuvor ist Kapitän Claas Cramer seit 16. Mai an Bord.
Weiß jemand zu welchem Termin der Wechsel Becker/Cofalka auf der Nova genau ist. Danke 😊
Letzte Woche auf der Nova sagte Kapitän Becker dass er noch eine Reise an Bord ist, aber ob er bis Barcelona oder Palma fährt hat er nicht gesagt. Also 7. oder 8. Juni geht er in den Urlaub.
Ich freu mich auf Vincent Cofalka. Wir sind letztes Jahr auf der Aura mit ihm gefahren und haben dann in 2,5 Wochen wieder das Vergnügen mit ihm. Wobei mich der Unterschied zwischen Aura und Nova doch wundert. Ich dachte immer, Kapitäne der kleinen Schiffe wechseln eher selten auf die ganz großen Schiffe und gewaltiger geht der Unterschied ja nun nicht
Bin letzte Woche von Board der Bella gegangen. Kapitän Ueberall war einfach klasse. Sehr trockener Humor und super informativ. Daumen hoch für Henning Ueberall.
Hallo zusammen. Sind im Moment auf der Perla und Kapitän Paolo Benini steigt mit uns am Donnerstag in Rotterdam ab. Für ihn kommt dann Falk Bleckert an Bord
Ich freu mich auf Vincent Cofalka. Wir sind letztes Jahr auf der Aura mit ihm gefahren und haben dann in 2,5 Wochen wieder das Vergnügen mit ihm. Wobei mich der Unterschied zwischen Aura und Nova doch wundert. Ich dachte immer, Kapitäne der kleinen Schiffe wechseln eher selten auf die ganz großen Schiffe und gewaltiger geht der Unterschied ja nun nicht
Oh ja das glaube ich sofort! Wir fahren auch wirklich gerne mit ihm. Kapitän Cofalka war bis Anfang 2018 noch Flottenkapitän und ist urlaubsvertretungsweise, verschiedene Aida Schiffe gefahren, so auch wieder dann wieder die Aura, diese hat er aber schon lange als Stammschiff abgegeben meine 2013. Danach war er auf der Diva und danach war er wie gesagt Flottenkapitän und ist in Engpässen wochenweise andere Schiffe wie auch die Mar und auch die Stella gefahren. Die Prima hat er im November auf der Transreise nach Dubai gebracht. Bekannte von uns haben diese Reise mitgemacht. War richtig toll, vor allem die Fahrt durch den Suezkanal, wo Kapitän Cofalka sozusagen den Lektor ersetzt hat und wohl tolle Infos zum Suezkanal gegeben hat.
Er ist dann wie gesagt letztes Jahr ab April nur noch die Hyperionklasse ( Perla und Prima) als verantwortlicher Kapitän gefahren. Und jetzt hat er die Nova als Stammschiff. Also ist er schon lange von den kleinen Schiffen weg und ausserdem ist er schon einen Umlauf auf den Kanaren die Nova gefahren.
Danke Wasserpferdchen .. so genau kenne ich mich dann doch nicht aus
Hallo zusammen. Sind im Moment auf der Perla und Kapitän Paolo Benini steigt mit uns am Donnerstag in Rotterdam ab. Für ihn kommt dann Falk Bleckert an Bord
Bingo 😀 . Das freut mich riesig. Bin ein ganz großer Fan von Kapitän Bleckert und habe so das Vergnügen bei meiner Norwegen Tour im Juli. 👍
Kapitän Harms hat heute die Vita übernommen und schippert uns nach Montreal.
Genau,war auch unsere Vermutung das Kapitän Harms uns nach Kanada schippert. EM ist bekannt Annet Beitlich und HD Herr Scharfenberg.
Gleich geht's los.....Allen viel Spass.
Wisst ihr schon wie lange er bleibt? Wir sind ja in einem Monat auf der Vita. Wäre super wenn er dann auch noch da wäre.
Gute Fahrt übrigens
Nicht ganz... Der Wechsel war bereits vor zwei Tagen in Haugesund.
Wisst ihr schon wie lange er bleibt? Wir sind ja in einem Monat auf der Vita. Wäre super wenn er dann auch noch da wäre.
Gute Fahrt übrigens
Der nächste Wechsel ist lt. Kapitän Schmid, der bis Sonntag auf der AIDAvita war, ist für den 2.8. geplant.
Gute Fahrt übrigens
Warum ist Kapitän H. super?
Warum ist Kapitän H. super?
Wir sind mit ihm mal auf der Prima gefahren. Er war immer sehr informativ und hat gute Tipps zu den Häfen gegeben. Mag sein, dass er jetzt nicht so die Plaudertasche ist wie manch anderer aber das hat uns nicht gestört. Magst du ihn nicht?
Auf unserer vorgestern zu Ende gegangenen Adria-Tour mit AIDAblu war Kapitän Tönnies Kohrs der Erste Mann an Bord.
In der "Prime Time XXL" stand er EM Silvia Minardi Rede und Antwort (auch wenn sie ihn sehr lange warten lassen hat, bis er auf die Bühne durfte) und war auch am Farewell-Abend nochmals auf der Bühne präsent, vergab auch den "Smiling Star" an ein Crewmitglied.
Ich fand seine Durchsagen sehr gut, informativ und in einer nordisch-ruhigen Art vorgetragen. Auch habe ich es erstmals seit mehreren Jahren wieder erlebt, dass es während seiner Durchsagen in den Restaurants schlagartig sehr ruhig wurde.
Zur "Prime Time XXL" gab es eine Art "virtuelle Brückenführung" in Form eines kleinen Films, die er moderierte und auch jedes auf der Brücke tätige Crewmitglied namentlich benannte, was in meinen Augen auch eine Respektsbezeugung gegenüber seiner Crew ist.
In einem der angelaufenen Häfen (war es Bari oder Dubrovnik?! Ich kann es leider nicht mehr genau sagen) war der Erste Offizier für das Anlegen verantwortlich. Er erwähnte es ausdrücklich, lobte ihn. Im Rahmen seiner Ausbildung gehöre das dazu. Dennoch fand ich diese Geste klasse.
Ich hatte wirklich einen guten Eindruck von Kapitän Kohrs. Sehr sympathisch und er scheint auch ein sehr bescheidener Mann zu sein, der das Gefühl vermittelte, er wolle den Trubel um seine Person als wichtigster Mann an Bord eigentlich gar nicht.
Von mir ein absolutes: .
Viele Grüße, Meerelfe
Auf unserer vorgestern zu Ende gegangenen Adria-Tour mit AIDAblu war Kapitän Tönnies Kohrs der Erste Mann an Bord.
.....In einem der angelaufenen Häfen (war es Bari oder Dubrovnik?! Ich kann es leider nicht mehr genau sagen) war der Erste Offizier für das Anlegen verantwortlich. Er erwähnte es ausdrücklich, lobte ihn. Im Rahmen seiner Ausbildung gehöre das dazu. Dennoch fand ich diese Geste klasse.
Genau so haben wir Kapitän Tidow auch erlebt, was uns auch sehr gefallen hat!
Alles anzeigenAuf unserer vorgestern zu Ende gegangenen Adria-Tour mit AIDAblu war Kapitän Tönnies Kohrs der Erste Mann an Bord.
In der "Prime Time XXL" stand er EM Silvia Minardi Rede und Antwort (auch wenn sie ihn sehr lange warten lassen hat, bis er auf die Bühne durfte) und war auch am Farewell-Abend nochmals auf der Bühne präsent, vergab auch den "Smiling Star" an ein Crewmitglied.
Ich fand seine Durchsagen sehr gut, informativ und in einer nordisch-ruhigen Art vorgetragen. Auch habe ich es erstmals seit mehreren Jahren wieder erlebt, dass es während seiner Durchsagen in den Restaurants schlagartig sehr ruhig wurde.
Zur "Prime Time XXL" gab es eine Art "virtuelle Brückenführung" in Form eines kleinen Films, die er moderierte und auch jedes auf der Brücke tätige Crewmitglied namentlich benannte, was in meinen Augen auch eine Respektsbezeugung gegenüber seiner Crew ist.
In einem der angelaufenen Häfen (war es Bari oder Dubrovnik?! Ich kann es leider nicht mehr genau sagen) war der Erste Offizier für das Anlegen verantwortlich. Er erwähnte es ausdrücklich, lobte ihn. Im Rahmen seiner Ausbildung gehöre das dazu. Dennoch fand ich diese Geste klasse.
Ich hatte wirklich einen guten Eindruck von Kapitän Kohrs. Sehr sympathisch und er scheint auch ein sehr bescheidener Mann zu sein, der das Gefühl vermittelte, er wolle den Trubel um seine Person als wichtigster Mann an Bord eigentlich gar nicht.
Viele Grüße, Meerelfe
So habe ich Kapitän Kohrs auch erlebt. War sehr beeindruckt!