Die Einsatzzeiten der Clubdirektoren/Clubmanager waren früher auch sehr begehrt,das Thema ist aber auch wie bei den Kapitänen an der Nichtveröffentlichung von Dienstplänen gescheitert
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So habe ich mir das eigentlich schon gedacht. Nur diese undichten Stellen scheinen hier ganz gut zu funktionieren. Zumindest hab ich bis jetzt noch nichts gehört/gelesen, dass eine Info nicht gestimmt hätte.
Im Gegensatz zu allen anderen Threads, wo gaaanz wichtige Paxe angeblich von noch wichtigeren Offizieren, noch noch wichtigere Infos unter dem Mantel der Verschwiegenheit.... bla bla blubb.
Deswegen hab ich gedacht, es gibt vielleicht trotz allem einen offizielle Stelle, wo man diese Infos bekommt
-
stehen diese Infos nicht in der Depplounge
LG -
hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber ich muß schon sagen:
Am Amfang war dies ja noch lustig, aber irgendwann geht einem der Halunke Wetterfrosch auch auf den Senkel
Klare deutliche Ansagen, wie ich sie auf der Diva 08 und 09 erlebte, sind mir da pers. lieber.
-
Da das Seegebiet vor Tanger zu Afrika gehört wird oft langsam gefahren um den Passagieren einen zollfreien Einkauf zu ermöglichen, war bei uns jedenfalls so, oder es ist starker Schiffsverkehr mit vielen kleinen Fischerbooten .
Gruß Reinhold
P.S.
Der Kapitän ist mir völlig egal . Hauptsache er bringt mit sicher in den nächsten Hafen -
stehen diese Infos nicht in der Depplounge
LGIch glaub in der Depplounge kann man nachsehen, welcher Kapitän zum jetzigen Zeitpunkt auf welchem Schiff ist.
Wann und wie gewechselt wird, kann man dort nicht nachsehen. Bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher. -
Hast Recht Ella, hab grad mal nachgesehen. Manchmal schreiben die aber in ihren Blogs, wann se runter gehn und auf welches Schiff sie dann gehen. Erklärt aber jetzt auch nicht, warum welche wissen, wann der oder der, in ein paar Monaten auf welches Schiff geht
Ich halts aber eh wie Holzwurm, mir völlig egal. Ich könnte jetzt noch nicht mal genau sagen, wer uns letztes Jahr auf der Luna und vorletztes auf der Diva geschippert hat Ich kann nur sagen, dass wir überall gut angekommen sind , der Rest :swayne:
LG -
Ach Kinder, ihr und Euer Kapitänskult ...... ich werd´s wohl niiiiee begreifen.
Mein Lieblingskapitän ist Cpt. James T. Kirk. Und selbst der steuert sein Schiff nicht selbst, sondern das tun die Navigatoren Hikaru Sulu und Pavel Chekov.
Eure Vorstellung vom Job eines Kapitäns auf einem Kreuzfahrtschiff sind immer wieder erheiternd naiv........
-
ANLEGEN; ABLEGEN UND HINLEGEN würde Captain Out sagen
-
Cpt. Kirk, Mr. Chekov, Mr. Spok, Lt. Uhura,
LG -
DU UNWISSENDE :hahahah:
Spocki und Uhura haben doch nie das Schiff gesteuert... außerdem ist das eine ganz andere Reederei, dass müsste also in den Thread "unterwegs mit anderen Schiffen".... Dass ihr immer off-topic werden müsst *tststst*
Baba.
mich interessiert in erster Linie ja mal, woher man diese Infos kriegen kann. Es fasziniert mich einfach, dass es hier anscheinend eine zuverlässige Quelle gibt, im Gegensatz zu den anderen Threads (du weißt welche ich meine), wo sich solche "Insider-Infos" in der Regel als Luftblasen erweisen.
-
Eure Vorstellung vom Job eines Kapitäns auf einem Kreuzfahrtschiff sind immer wieder erheiternd naiv........
ist auch
-
ANLEGEN; ABLEGEN UND HINLEGEN würde Captain Out sagen
, Jepp!!!!!
-
Wer (welcher Kapitän) erwartet uns im Jan./Feb. auf der Luna in der Karibik
Hallo,
Thomas Mey. Sagte er im Juni auf der Diva. Toller Mensch und Kapitän!
-
DU UNWISSENDE :hahahah:
Spocki und Uhura haben doch nie das Schiff gesteuert... außerdem ist das eine ganz andere Reederei, dass müsste also in den Thread "unterwegs mit anderen Schiffen".... Dass ihr immer off-topic werden müsst *tststst*
Baba.
mich interessiert in erster Linie ja mal, woher man diese Infos kriegen kann. Es fasziniert mich einfach, dass es hier anscheinend eine zuverlässige Quelle gibt, im Gegensatz zu den anderen Threads (du weißt welche ich meine), wo sich solche "Insider-Infos" in der Regel als Luftblasen erweisen.
Genau@Doeseline, Lt. Nyota Uhura war nur die Kommunikationsoffizierin. Die mit dem Mini-Dildo im Ohr und dem Spruch: "Käpt`n die Verbindung ist abgerissen." Typischweise eine Frau, die gerne telefoniert. Commander Spock (der Quoten-Außermenschliche") indes war für seine hervorragenden Borddurchsagen bekannt: "Faszinierend." Die Besatzung war jedes Mal begeistert. Weitere Aufgaben auf dem Schiff selbst hatte er eigentlich nicht, außer logisch daherzuquatschen (was heute jeder in jedem Forum kann).
Doch das bringt mich auf Lt. Commander Dr. Leonard McCoy. Der Schiffsarzt. Für jeden "Seekranken" hatte der ne Pille, der Pille.
@ all: By-the-way, warum haben wir eigentlich noch keinen Fred "Wer ist wann, wo, auf welchem Kutter der Schiffsarzt?" Ich denke mal DEN haben viel mehr Paxe schon sehen müssen, als den Kapitän. Außerdem dürfte der in vielen Situationen um Einiges wichtiger sein, wenn ihr wisst was ich meine (göbel, kotz).
Tom : Jau, so eine Tabelle von Insidern (ich gebe Dir Recht, HIER stimmen die Vorhersagen) wäre m.E. tatsächlich nicht schlecht, wenn sie veröffentlicht würde. Dann könnten wir uns diesen völlig überflüssigen Fred ( ) endlich mal schenken.
LG dä Baba
-
Deswegen hab ich gedacht, es gibt vielleicht trotz allem einen offizielle Stelle, wo man diese Infos bekommt
Hi Tom. Es gibt eine höchst offizielle Stelle, wo man solche Informationen her bekommt. Und zwar nicht nur, wer Kapitän des Schiffes ist, sondern auch Infos über Staffkapitän, Clubmanager, Entertainmentmanager und auch alle anderen wichtigen Leute, die an Bord sind.
Und zwar in der AIDA heute, die am Tag des Aufsteigens auf dem Schiff ausliegt. Da steht immer drin, wer auf der kommenden Reise die Verantwortung hat.
Aber mal ehrlich, ist das wirklich so wichtig, wer die AIDA steuert (und das ja auch nicht die ganze Zeit)? Mir war das bisher ziemlich wurscht. Es ist sicherlich eine schöne Dreingabe, einen "volksnahen" Kapitän auf dem Schiff zu haben, aber meine Reise beinflusst das in einem Maße, das sicherlich unter 0,1% liegt und meine Reiseentscheidung zu 0,0%. Ich fahr doch nicht mit einem bestimmten Schiff auf einer bestimmten Route, nur um mir die zu Herzen gehenden Ansagen eines bestimmten Kapitäns reinzuziehen. Mir ist wichtig, das der Kapitän sein seefahrerisches Können einsetzt um mich gesund wieder an den Zielhafen zu bringen.
Oder gibt es hier auch Hardcorekapitänfolger? Bitte nicht falsch verstehen. Jeder so wie er mag und wenn es jemandem wichtig ist, wer Kapitän auf seinem Dampfer ist, auch ok, aber mich tangiert das eher peripher (vulgo: Das geht mir am A.... vorbei).
Weiss übrigens zufällig jemand, wer nächsten Sonntag die MS Westfalen um 10:45 ab Sondern über den Biggesee steuert?
Gruß
Jürgen -
Hi Tom. Es gibt eine höchst offizielle Stelle, wo man solche Informationen her bekommt. Und zwar nicht nur, wer Kapitän des Schiffes ist, sondern auch Infos über Staffkapitän, Clubmanager, Entertainmentmanager und auch alle anderen wichtigen Leute, die an Bord sind.
Und zwar in der AIDA heute, die am Tag des Aufsteigens auf dem Schiff ausliegt. Da steht immer drin, wer auf der kommenden Reise die Verantwortung hat.
Aber mal ehrlich, ist das wirklich so wichtig, wer die AIDA steuert (und das ja auch nicht die ganze Zeit)? Mir war das bisher ziemlich wurscht. Es ist sicherlich eine schöne Dreingabe, einen "volksnahen" Kapitän auf dem Schiff zu haben, aber meine Reise beinflusst das in einem Maße, das sicherlich unter 0,1% liegt und meine Reiseentscheidung zu 0,0%. Ich fahr doch nicht mit einem bestimmten Schiff auf einer bestimmten Route, nur um mir die zu Herzen gehenden Ansagen eines bestimmten Kapitäns reinzuziehen. Mir ist wichtig, das der Kapitän sein seefahrerisches Können einsetzt um mich gesund wieder an den Zielhafen zu bringen.
Oder gibt es hier auch Hardcorekapitänfolger? Bitte nicht falsch verstehen. Jeder so wie er mag und wenn es jemadem wichtig ist, wer Kapitän auf seinem Dampfer ist, auch ok, aber mich tangiert das eher peripher (vulgo: Das geht mir am A.... vorbei).
Weiss übrigens zufällig jemand, wer nächsten Sonntag die MS Westfalen um 10:45 ab Sondern über den Biggesee steuert?
Gruß
Jürgen@ posito
Darüberhinaus: Meines Wissens steuert Kapitän Wolfgang Keseberg, "Chef der weißen Flotte", die MS Westfalen am Wochenende über den Biggesee. Lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer. Meine aber, es gelesen zu haben
Jürgen, mach ein Foto von Dir Keseberg und stell es hier rein. . Die Käpt'n oh Käpt'n - Fanatiker werden begeistert sein
Lieber Gruß Baba
-
Genau aus diesem Grund lese ich die Bordzeitung am Anreisetag so akribisch,kann es in der Warteschlage beim Check-In kaum abwarten, bis mir endlich die freundliche Dame am Schalter eine Bordzeitung in die Hand drückt
-
Darüberhinaus: Meines Wissens steuert Kapitän Wolfgang Keseberg, "Chef der weißen Flotte", die MS Westfalen am Wochenende über den Biggesee. Lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer. Meine aber, es gelesen zu haben
Soweit mir bekannt ist, steuert W. Keseberg (Cptn. In) die MS Bigge über den gleichnamigen See (siehe hier, drittes Bild von oben) . Die MS Westfalen muss jemand Anderes steuern. Mist. Keseberg macht immer so tolle Durchsagen, da halte ich mir ständig den Bauch vor Lachen.
-
Soweit mir bekannt ist, steuert W. Keseberg (Cptn. In) die MS Bigge über den gleichnamigen See (siehe hier, drittes Bild von oben) . Die MS Westfalen muss jemand Anderes steuern. Mist. Keseberg macht immer so tolle Durchsagen, da halte ich mir ständig den Bauch vor Lachen.
Also Samstag vor anderthalb Wochen (14. August) hat Keseberg definitiv beim "Riverboat-Shuffle" die MS Westfalen gesteuert.guckst Du: http://www.come-on.de/nachrichten/ma…ppi-878990.html
Ich finde Käptn IN auch sooooo toll.... und seine Durchsagen zu Wellengang, Dünung, Fahrtgeschwindigkeit sowie zur Seenotrettungsübung sind unübertroffen ..... da hast Du Recht.
Liebe Grüße Baba
-