Hmmm, gute Frage???!!!!
Ich dachte... weil ja schon 3x Stammkapitäne aufgelistet wurden ...
Hmmm, gute Frage???!!!!
Ich dachte... weil ja schon 3x Stammkapitäne aufgelistet wurden ...
Alles anzeigenDie blu macht ja seit gestern , 20,00 Uhr, die Kanaren-Route, bis in den April hinein.
Wenn ihr hier gesagt habt, dass jetzt Cpt. Wieprecht an Bord ist und eure 4Monats-Regel gilt, dann wäre der Wechsel vor
Weihnachten fällig, in Dr. Hoppert ?? richtig. Und der bliebe dann auch 4 Monate ? Im Februar hätten wir dann also
Dr.Hoppert auf der blu? Vielleicht kann mir einer der gut Informierten das mal kurz sagen ? Wir hatte bei der letzten Fahrt
mit der Bella Cpt. Out und auf der alten blu Dr. Hoppert. Für uns wäre da also keine Neuerung, ausser dass ich von Dr. Hoppert
überhaupt keine Erinnerung zurückbehalten habe, wogegen Cpt. Out uns alle ja väterlich umsorgt hat. Immer einen aufmunternden
Spruch, auch bei schlechtem Wetter !.Vielen Dank schon mal !
Grüsse
Isabella
Du hast mein Herz für kurze Zeit echt höher schlagen lassen.Ich dachte wirklich wir haben soviel Glück,dass wir Capt. Wieprecht auf unserer Kanarentour haben.Und im nächsten Beitrag wurde meine Hoffnung zerstört! :hahahah:
Wir gehen am 30.10. auf die Blu.Schade dass dann Capt. Out schon weg ist. Wie ist denn Dr. Hoppert so??? Hoffe das seine Durchsagen auch so lutsig sind wie die von Capt. Wieprecht?!
Kapitän Hess ist schon seit Jahren leider nicht mehr bei AIDA beschäftigt.
na und? Deshalb ist er noch immer mein Lieblingskapitän, dem kann keiner das Wasser reichen!
Dr. Hoppert hatten wir auf der alten blu, Febru/März 2007. Ich weiss das auch nur, weil ich mir unten an der Rezi den Besatzungsplan angesehen hatte und dann Dr. Hoppert da mit aufgeführt wurde. Er ist dann nochmal bei der Überführung der neuen Blu in der
Presse gewesen, da ja nicht oft ein Nautiker promoviert als Cpt. fährt.
Ich kann mich nicht erinnern, ob er überhaupt was gesagt hat. Wogegen Cpt. out schon morgens durch das Schiff schallt mit
seinem "reise, reise aufstehen", wie bei den Soldaten früher, den Spruch hatte mein Vater auch oft auf den Lippen.
Kam mir dadurch manchmal vor wie in der Kaserne oder "Jugendherberge". Ist nicht böse gemeint, ich finde ihn sehr sympathisch.
Zu Dr. Hoppert kann ich also bedauerlicherweise nichts sagen.
Gruss
Bella
Hmm,echt schade.
Ich würde ja wie gesagt eh Capt. Out bevorzugen.Leider geht er kurz vorher von Bord. Hätten ja mal Glück haben können. *seufz*
Wenn ich wieder komme dann erzähl ich euch,wie Dr. Hoppert so war...
Ok, ich verlass´mich drauf ! Es wird bestimmt eine schöne Reise, egal welcher Kapitän !. In der Web - cam Madeira ,
Funchal Hafen steht sie ja schon , schön und stolz unsere blu. Ich bekam richtig Fernweh !
LG
Isabella
ich finde dr hoppert sehr sympathisch und kann mich über seine kapitäns-fähigkeiten auch nicht beschweren. als wir letzten september im hafen von santa cruz ankamen, ist er erstmal mit einem der neuen aida-bikes über die pier geheizt. war sehr lustig. seine durchsagen sind nüchtern, freundlich und informativ und ab und an hatte auch er ein späßchen auf lager. wir haben ihn dann noch einmal tagsüber auf dem schiff getroffen, da hat er uns gegrüßt und uns einen schönen tag gewünscht. also, er ist kein entertainer, brauche ich aber auch nicht und ich würde mich über jede fahrt freuen, auf der er das schiffchen steuert..
Ich finde Dr. Hoppert auch sehr gut.
Ist vor allem ein Kapitän, der sehr präsent ist.
Er macht öfters Rundgänge durchs Schiff und
ist auch an der Pier ab und zu präsent, wenn
z.B. die Ausflüge starten.
Gruß
Sven
Hmm,echt schade.
Ich würde ja wie gesagt eh Capt. Out bevorzugen.Leider geht er kurz vorher von Bord. Hätten ja mal Glück haben können. *seufz*
Wenn ich wieder komme dann erzähl ich euch,wie Dr. Hoppert so war...
Hallo,
Käptn Out gibt einer charmanten jungen Frau im Minirock auch schon mal einen Korb, wenn sie ihn höflich fragt,ob sie ein Foto von ihm knipsen darf (sie war sichtlich enttäuscht)
Ich finde ihn teilweise sehr launisch, es gibt sympathischere Kapitäne in der AIDAflotte (z.B. Käptn Hoppert)
Und seine schreienden Borddurchsagen finde ich auch sehr übertrieben und die Highlights in der Bordzeitung muß er mir auch nicht täglich vorlesen (kann ich selber lesen)
Ich muß ihn als Käptn nicht unbedingt wieder haben (ich denke, er geht sowieso in absehbarer Zeit in Rente)
Schöne Grüße
Heizergruss
Den Eindruck mit dem launisch hatte ich bei Captain Out auch...
als wir auf der blu waren, hatte man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich durch die Passagiere gestört fühlte. Da helfen dann auch keine lauten Durchsagen morgens und abends.
Am schlimmsten war es bei der nautischen Fragestunde. Jede Frage hat er irgendwie mit einem nicht wirklich lustigen Spruch abgebügelt. Aber sinnvolle Antworten hat er eigentlich keine gegeben. Da musste man immer hoffen, dass der Chef Ingenieur (den er glücklicherweise mitgebracht hatte) was sagte....
Das kannte ich von Doc Hoppert ganz anders. Der ging immer freundlich auf die Passagiere zu, bemühte sich Fragen auch zu beantworten, war aber trotzdem immer mal wieder mit einer launischen Bemerkung dabei und seine Durchsagen beim An und Ablegen waren zwar kürzer, aber nicht minder informativ und auch amüsant
Aus diversen Forenbeiträgen kann ich zwar entnehmen, dass Captain Out auch anders kann... aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich aus meiner Erfahrung für Doc Hoppert entscheiden.
(Und mehr Erfahrung habe ich mit meinen zwei Fahrten auch noch nicht Mal sehen, wie Hussmann auf der bella wird).
Aber das ist wirklich nur
Alles anzeigenDen Eindruck mit dem launisch hatte ich bei Captain Out auch...
als wir auf der blu waren, hatte man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich durch die Passagiere gestört fühlte. Da helfen dann auch keine lauten Durchsagen morgens und abends.Am schlimmsten war es bei der nautischen Fragestunde. Jede Frage hat er irgendwie mit einem nicht wirklich lustigen Spruch abgebügelt. Aber sinnvolle Antworten hat er eigentlich keine gegeben. Da musste man immer hoffen, dass der Chef Ingenieur (den er glücklicherweise mitgebracht hatte) was sagte....
Das kannte ich von Doc Hoppert ganz anders. Der ging immer freundlich auf die Passagiere zu, bemühte sich Fragen auch zu beantworten, war aber trotzdem immer mal wieder mit einer launischen Bemerkung dabei und seine Durchsagen beim An und Ablegen waren zwar kürzer, aber nicht minder informativ und auch amüsant
Aus diversen Forenbeiträgen kann ich zwar entnehmen, dass Captain Out auch anders kann... aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich aus meiner Erfahrung für Doc Hoppert entscheiden.
(Und mehr Erfahrung habe ich mit meinen zwei Fahrten auch noch nicht Mal sehen, wie Hussmann auf der bella wird).
Aber das ist wirklich nur
Käptn Husmann gehört auch zu den sympathischen Kapitänen,besonders wenn er bei seiner Eröffnungsrede im Theater/Theatrium krampfhaft das Mikro in den Händen hält und seinen trockenen Humor von sich gibt
Käpn Husmann gehört auch zu den sympathischen Kapitänen,besonders wenn er bei seiner Eröffnungsrede im Theater/Theatrium krampfhaft das Mikro in den Händen hält und seinen trockenen Humor von sich gibt
Ich war dreimal mit Kapitän Husmann unterwegs,ein sehr netter freundlicher Mensch,mit guten Durchsagen
und wie Heizergruss schon sagt trockenem Emsländer Humor.
Wenn man ihn auf den neuen Schiffen in der Per 3 Bar trifft immer freundlich und gut aufgelegt
Besonders die tollen Abschiedsabende in der Karibik mit ihm und dem Chor der Crew sind mir unvergesslich
Den Eindruck mit dem launisch hatte ich bei Captain Out auch...
als wir auf der blu waren, hatte man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich durch die Passagiere gestört fühlte. Da helfen dann auch keine lauten Durchsagen morgens und abends.Am schlimmsten war es bei der nautischen Fragestunde. Jede Frage hat er irgendwie mit einem nicht wirklich lustigen Spruch abgebügelt. Aber sinnvolle Antworten hat er eigentlich keine gegeben. Da musste man immer hoffen, dass der Chef Ingenieur (den er glücklicherweise mitgebracht hatte) was sagte....
So ist das eben mit den subjektiven Eindrücken: Ich war auch im Sommer auf der Blu und sehr oft habe ich ihn in den öffentlichen Bereichen getroffen. Wenn er sich durch die Gäste gestört gefühlt hätte, wäre er nicht regelmäßig in die Restaurants zum Essen gegangen und dabei gefühlte hunderte "Hallo" und "Guten Morgen" erwiedert, wäre er zur Offiziersvorstellung nicht schon eine Stunde eher ins Theatrium gegangen um mit vielen einen Plausch zu halten, wäre er nicht bei einer Poolparty dabei gewesen usw. Er ließ sich gern ansprechen und machte öfters mal mit den Leuten ein Schwätzchen. Übrigens nicht nur mit mir, ich habe es auch bei andern beobachtet.
Bei der Fragestunde hat er die Fragen, die an ihn gestellt wurden, auch beantwortet. Allerdings ließ er es sich nicht nehmen, seine Art von Humor mit einzubinden. Von "abbügeln" konnte man aber nicht sprechen. Über manche Fragen mußte selbst ich schon den Kopf schütteln, so realitätsfern waren die ("Herr Kapitän, kann man mit so einen Schiff auch woanders hin fahren, z. B. nach Amerika?"). Bei einigen hatte man den Eindruck, die wissen gerade noch, daß sie mit einem Schiff anstatt einem Zug unterwegs sind, aber das wars dann auch. Ich meine nur, vielleicht kann einem das als jemand, der seit fast 50 Jahren zur See fährt auch mal nerven, zumal er nun erst seit einigen Jahren "Laien" und nicht nur Profis an Bord hat.
Ich bin auch schon mit Dr. Hoppert gefahren - alles Bestens, gerne wieder! Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber bei Cpt. out aufs Schiff steigen.
Ich war dreimal mit Kapitän Husmann unterwegs,ein sehr netter freundlicher Mensch,mit guten Durchsagen
und wie Heizergruss schon sagt trockenem Emsländer Humor.
Wenn man ihn auf den neuen Schiffen in der Per 3 Bar trifft immer freundlich und gut aufgelegt
Besonders die tollen Abschiedsabende in der Karibik mit ihm und dem Chor der Crew sind mir unvergesslich
Ich war bisher 2 Mal mit Kapitän Husmann unterwegs und
kann den Eindruck meiner Vorschreiber nur bestätigen.
Er ist sehr sympathisch und hat wirklich einen guten Humor.
Gruß
Sven
Wir fanden Kapitän Husmann sehr nett. Als wir vor Stockholm lagen (über Nacht) haben wir ihn Abends in der Anytime Bar getroffen und uns
mit ihm unterhalten. Später fand man ihn auf der Tanzfläche wieder. Er ist nicht arrognat und nicht überheblich. Einfach nur nett.
Und ein guter Kapitän sowieso.
Kapitän Out dagegen war doch etwas anders. Eine Bekannte von uns (Ärztin) wollte sich mit ihm unterhalten, als er auf Deck an uns vorbei kam.
Ein paar Worte klappten, dann ging er weiter, sah sich um und da ihn weiter keiner mehr ansprach, ging er wieder.
Die Bekannte von uns, ist schon etwas älter.
Kapitän Husmann ist der beste den man sich für seine Reise wünschen kann
Wir hatten ihn auf unser ersten Reise, unsere Tochter (damals 6 Jahre jung) hat ihn mit ihrem teller in der Hand im Restaurant umgerannt und er hatte nix besseres zutun, als mit ihr erstmal zu gucken, was sie denn essen möchte
Danach hat er sie wieder zu uns an den Tisch begleitet und sie grinste über beide Wangen und hat mit einem leichten Rosatouch im Gesicht gesagt.
Dann sind wir glücklicherweise Kapitän Husmann auf der Taufe der Blu in Hamburg in der Fischauktionshalle begegnet und er hat sich total viel Zeit genommen mit uns und anderen zu quatschen und in Erinnerungen zu schwelgen.
Ein Kapitän, den man sich nur wünschen kann und mit dem wir hoffentlich noch einige Male unterwegs sind
Wir fanden Kapitän Mey einfach nur toll - nett, informative Durchsagen und man fühlte sich sicher bei ihm.
Hallo.
Na,ihr Beiden macht mir echt große Hoffnung,dass Dr. Hoppert genauso gut ist wie Käptn Out!
Eigentlich ist ja eh die hauptsache,das er ein guter Kapitän ist und uns sicher von Hafen zu Hafen bringen wird.Am besten "Schaukelfrei".
für eure netten Antworten.
Mein Lieblingskapitän war Tröten-Randy (Randolph Hess). Der kam sympathisch rüber und außerdem hat er gerne gehupt...
Weiß eigentlich jemand, was mit ihm passiert ist?
Schorsch
das steht gerade aktuell wieder ein paar eintragungen weiter oben. er ist hafenlotse in bremerhaven.
käpt´n mey hatte ich im juni auf der diva. lustiger typ, mit lustiger englischer aussprache und am ende hat er immer "ihr kapitän" gesagt. auch bei der offiziersvorstellung war er locker und freundlich. sehr angenehm!
nun, ich bin gespannt, auf welchem schiff mit welchem kapitän ich im oktober lande. ich hab die erfreuliche auswahl zwischen käpt´n prem, husmann und hoppert. da ist´s mir eigentlich egal. hätte auch nichts dagegen, mal wieder mit einem wuuuuuuunderschönen guten morgen begrüßt zu werden :hahahah: