AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren von Thomas Mey auf der diva total begeistert. Ein erfahrener, Kapitän, der klare und interessante Ansagen macht und sich vor seine Crew stellt, wenn diese von Gästen aufgrund Umroutungen angepöbelt wird.

    Leider scheint er laut eigener Aussage das Urgestein der AIDA Kapitäne zu sein und einige jüngere "sägen schon an seinem Stuhl".

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Wir waren mit Thomas Mey im Februar/März bis zum Nordkap - bei Sturm - er hat uns ebenfalls gefallen und wir hoffen, das wir ihn ab 18.02.23 noch auf der Diva haben.

    Schönen Wochenanfang

  • Wir waren mit Thomas Mey im Februar/März bis zum Nordkap - bei Sturm - er hat uns ebenfalls gefallen und wir hoffen, das wir ihn ab 18.02.23 noch auf der Diva haben.

    Schönen Wochenanfang

    Seine Wettervorhersagen waren nicht immer zutreffend. Aus wechselnd bewölkt, wurde strömender Regen.😁 Ansonsten super Kapitän.😊

  • Seine Wettervorhersagen waren nicht immer zutreffend. Aus wechselnd bewölkt, wurde strömender Regen.😁 Ansonsten super Kapitän.😊

    Nun ja, er kann auch bloß die Wetterdaten / Prognose weitergeben die er übermittelt bekommt...

    Auch für uns einer der besten Kapitäne der Kussmundflotte... :daumen:

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub gehen...

  • Ach das mit dem Wetter konnte Kapitän Cofalka auch mal ganz gut. Voraussage: 20 grad und Sonnenschein....nun ja, wenn wir die 10 Grad vom vormittag und die 10 vom Nachmittag zusammenpackten, dann ja :gruebel: . Und das der Sonnenschein auch in flüssiger Form zur Verfügung stand, erwähnte er auch nicht. Aber gut, ist ja mit den Wettervorhersagen hier zuhause auch manchmal nicht anders :crazy:

  • Ach das mit dem Wetter konnte Kapitän Cofalka auch mal ganz gut. Voraussage: 20 grad und Sonnenschein....nun ja, wenn wir die 10 Grad vom vormittag und die 10 vom Nachmittag zusammenpackten, dann ja :gruebel: . Und das der Sonnenschein auch in flüssiger Form zur Verfügung stand, erwähnte er auch nicht. Aber gut, ist ja mit den Wettervorhersagen hier zuhause auch manchmal nicht anders :crazy:

    Wir sind im Mittelmeer in einen Orkan gefahren. Zitat eines Aida Kapitäns:" Wir sind vom Wetter überrascht worden."🤪🙈

  • Seine Wettervorhersagen waren nicht immer zutreffend. Aus wechselnd bewölkt, wurde strömender Regen.😁 Ansonsten super Kapitän.😊

    Wusste noch nicht da der Kapitän einen Wetterfrosch auf der Brücke hat. Wenn ja sollte er den Frosch austauschen. Die Wettervorhersagen sind wie bei uns, entweder sie treffen zu oder nicht. :lol1:

  • Marc-Dominique Tidow wechselt nach seinem Urlaub auf AIDAcosma.

    Weißt du zufällig wie lange JJ auf der Nova bleiben wird? Fahre im Februar mit der Nova. Wenn MDT auf die Cosma wechseln wird, wer wird dann 2.Stammkapitän der Nova?🤔

    *Oh man, mit den Klamotten kommst du bai uns nie in die Bahr rain!* ;)


    06/2006 AIDAvita WMM
    01/2010 Color Magic
    10/2010 AIDAbella WMM
    04/2011 Color Fantasy
    05/2011 Mein Schiff 2*Produkteinführungsfahrt
    05/2013 A-ROSA Brava
    12/2014 AIDAdiva Orient
    11/2016 AIDAsol Kanaren
    05/2017 AIDAmar


  • Wir sind im Mittelmeer in einen Orkan gefahren. Zitat eines Aida Kapitäns:" Wir sind vom Wetter überrascht worden."🤪🙈

    Warst du auch vom 24.09. bis 01.10.2022 auf der Cosma?🤔 Wir sind mit dem Vincent nämlich auch in Unwetter gefahren🤣

    *Oh man, mit den Klamotten kommst du bai uns nie in die Bahr rain!* ;)


    06/2006 AIDAvita WMM
    01/2010 Color Magic
    10/2010 AIDAbella WMM
    04/2011 Color Fantasy
    05/2011 Mein Schiff 2*Produkteinführungsfahrt
    05/2013 A-ROSA Brava
    12/2014 AIDAdiva Orient
    11/2016 AIDAsol Kanaren
    05/2017 AIDAmar


  • Auf der Nova gibt es heute auch einen Wechsel. Es übernimmt Jens Janauscheck.

    Weißt du zufällig, wie lange JJ bleiben wird?

    *Oh man, mit den Klamotten kommst du bai uns nie in die Bahr rain!* ;)


    06/2006 AIDAvita WMM
    01/2010 Color Magic
    10/2010 AIDAbella WMM
    04/2011 Color Fantasy
    05/2011 Mein Schiff 2*Produkteinführungsfahrt
    05/2013 A-ROSA Brava
    12/2014 AIDAdiva Orient
    11/2016 AIDAsol Kanaren
    05/2017 AIDAmar


  • Warst du auch vom 24.09. bis 01.10.2022 auf der Cosma?🤔 Wir sind mit dem Vincent nämlich auch in Unwetter gefahren🤣

    Den einen Abend war es schon recht stürmig, auf dem Aussenbereich der Suitenlounge sind die Möbel rumgeflogem und mussten verzurrt werden. Wir waren da auch auf der Cosma.

  • Wir waren von Thomas Mey auf der diva total begeistert. Ein erfahrener, Kapitän, der klare und interessante Ansagen macht und sich vor seine Crew stellt, wenn diese von Gästen aufgrund Umroutungen angepöbelt wird.

    Leider scheint er laut eigener Aussage das Urgestein der AIDA Kapitäne zu sein und einige jüngere "sägen schon an seinem Stuhl".

    Er ist auf jeden Fall der dienstälteste Kapitän (seit 2007) und mit 63 Jahren auch nicht mehr allzu weit vom Rentenalter entfernt...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Weißt du zufällig wie lange JJ auf der Nova bleiben wird? Fahre im Februar mit der Nova. Wenn MDT auf die Cosma wechseln wird, wer wird dann 2.Stammkapitän der Nova?🤔

    Ich hatte hier gelesen, dass Michael Schmid im Mai auf die Nova wechselt. Würde mich auch interessieren ob das stimmt. Bis Mai findet ja definitiv noch ein Wechsel statt.

  • Ich hatte hier gelesen, dass Michael Schmid im Mai auf die Nova wechselt. Würde mich auch interessieren ob das stimmt. Bis Mai findet ja definitiv noch ein Wechsel statt.

    Das kann man in der Tat so verstehen. JJ hat aber im Oktober erzählt, dass Boris Becker von der Perla auf die Nova wechselt.

  • Boris Becker & Michael Schmid sind die kommenden Stammkapitäne auf der Nova...

    Tolle Schiffsführer, wie zuletzt gemeinsam - im Wechsel - auf der Perla unterwegs... :matrose:

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub gehen...

  • Ich war auf der Perla an Bord und bin gemeinsam mit Michael Schmid in Barbados abgestiegen, er selbst hat bei seiner Durchsage gesagt, dass er auf die Nova gehen wird, ich glaube ab März 2023.

  • Ich war auf der Perla an Bord und bin gemeinsam mit Michael Schmid in Barbados abgestiegen, er selbst hat bei seiner Durchsage gesagt, dass er auf die Nova gehen wird, ich glaube ab März 2023.

    Interessant, dass beide auf die Nova gehen. Jens Janauscheck hatte im Oktober gesagt, dass Boris Becker als dritter Kapitän auf die Nova wechseln wird.


    Also gehen Becker/Schmid auf die Nova und Tidow wechselt auf die Cosma. Dann ist die Frage, ob Janauscheck auf der Nova bleibt oder ebenfalls das Schiff wechselt. Und man kann gespannt sein, was aus den beiden bisherigen Cosma-Stammkapitänen Möller und Cofalka wird.