Ach ja,
den wuuuuuuuuunderschöööööööööönen guten Morgen hat er aber auch erst gesagt, nachdem er sich die Erlaubnis vom "Patentträger" des "Spruchs" (Käptn Kurc) erfragt hat
Stimmt, das kennen wir von Kapitän Kurc
Ach ja,
den wuuuuuuuuunderschöööööööööönen guten Morgen hat er aber auch erst gesagt, nachdem er sich die Erlaubnis vom "Patentträger" des "Spruchs" (Käptn Kurc) erfragt hat
Stimmt, das kennen wir von Kapitän Kurc
Hallo, weiß jemand wer im Juni die Aura steuert?
Hallo,
im Juni wird wohl entweder Kapitän Berg oder Kirchner die Aura steuern, wobei die Wahrscheinlichkeit doch eher bei Kapitän Kirchner größer ist, da Anfang Juni Kapitän Berg schon gut 3 Monate an Bord ist.
Viele Grüße
Hallo! Schau einfach mal in die gestern erst wieder aktualisierte Kapitänsliste, da findest du auf jeden Fall eine erste Tendenz. Ganz ehrlich?! Mir tut der User langsam leid, der sich akribisch Woche für Woche hinsetzt und alle Reisen und Kapitäne so übersichtlich zusammenfasst und dann hier postet.
Und trotzdem gibt es immer noch so viele Fragen a la: "Wer fährt denn wann auf ...?" Schade um die Arbeit. Warum nicht erst einmal selbst googeln?! Da wird man sicher fündig. Viele Grüße, La Mer
zur info für alle interessierten:
kapitän cofalka sagte im janaur auf der diva, dass sich aktuell immer zwei kapitäne ein schiff teilen.
dies soll lt. ihm in nächster zeit auch so bleibem man wolle dann aber von zeit zu zeit etwas "mischen" damit es nicht langweilig wird :-).
somit hat man zumindest eine gewisse tendenz, dass der "Vorgänger" auch der "Nachfolger" sein könnte.
Mir tun jetzt schon die beiden Kapitäne der Prima leid, die ja wohl über Jahre nichts anderes als die Metropolenroute fahren werden. Nichts mehr mit Karibik und ähnlichem.
Dazu kommt noch, dass diese Route für die Kapitäne sehr viel Arbeit bedeutet. Kpt. Kurc sagte mal auf der Sol, dass die Hälfte der Strecke auf der Metropolenroute aus Revierfahrten besteht, die ja vom Kapitän selbst beaufsichtigt werden. Und das meist frühmorgens und abends. Da ist dann Schlafen am Tag angesagt.
Mir tun jetzt schon die beiden Kapitäne der Prima leid, die ja wohl über Jahre nichts anderes als die Metropolenroute fahren werden. Nichts mehr mit Karibik und ähnlichem.Dazu kommt noch, dass diese Route für die Kapitäne sehr viel Arbeit bedeutet. Kpt. Kurc sagte mal auf der Sol, dass die Hälfte der Strecke auf der Metropolenroute aus Revierfahrten besteht, die ja vom Kapitän selbst beaufsichtigt werden. Und das meist frühmorgens und abends. Da ist dann Schlafen am Tag angesagt.
Hallo,
ja auf der Metropolentour sind durchaus Revierfahrten dabei, z.B. die Elbe, die Anfahrt nach Southampton oder aber auch der Ärmelkanal.
Noch extremer sind da nur die Routen Richtung Norwegen oder die Ostsee, wo teilweise morgens einige Stunden in einen Fjord gefahren wird und abends wieder raus.
Aber ich denke auch dass die Kapitäne der Prima nach einer bestimmten Zeit wieder andere Schiffe übernehmen werden, wenn von Zeit zur zeit etwas gemischt wird.
Viele Grüße
Wer sagt den, das die Prima über Jahre die Metropolentour macht?
Hallo,
na ja sie soll nächstes Jahr starten und von Aida bestätigt ist ja schon mal bis Frühjahr 2017. Das wäre schon mal ein Jahr.
Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass die Planungen sogar bis 2019 reichen.
Viele Grüße
Zumindest bis April 2019 ist sie wöchentlich in Le Havre gemeldet
Ich habe einen neuen Lieblingskapitän: Lars Krüger (z.Zt auf der Cara) Er ist meiner Meinung nach aus Leidenschaft Kapitän nicht nur weil ihm der Beruf gefällt. Er sprach immer nur von seiner "weißen Lady".... er liebt die Serie Traumschiff.....und die kleinen Schiffe der Aida...er hat täglich sehr informative Durchsagen gemacht, war immer präsent und freundlich....
Hallo
Cornelis Rümmler ist seit dem 15.3 auf der Stella.. meint Ihr, er ist im Juli noch da?
Sieht eher schlecht aus oder..
Hallo
Cornelis Rümmler ist seit dem 15.3 auf der Stella.. meint Ihr, er ist im Juli noch da?
Sieht eher schlecht aus oder..
Sieht meiner Meinung nach sehr schlecht aus....
Hallo
nö
Sieht meiner Meinung nach sehr schlecht aus....
Habs vermutet
Weiss jemand, wann Kapitän Miklitza wieder die Mar übernimmt?
Saarbrigger : Mitte April
11.4 oder 18.4. ??
Das weiß ich leider nicht, Kapitän Laudan hat gesagt, dass der Wechsel Mitte April stattfindet.....
jemand ne Idee wer am 5.5. die Vita in Mallorca übernimmt?