Ist Kapitän Miklitza noch auf der Mar unterwegs - und wenn ja wie lange noch?
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist Kapitän Miklitza noch auf der Mar unterwegs - und wenn ja wie lange noch?Hallo,
Kapitän Miklitza hat die Mar ja erst vor kurzem wieder übernommen, d.h. er wird wohl noch eine gewisse Zeit an Bord bleiben.
Viele Grüße
-
Hallo in die Runde,
ich hab fleißig versucht zu recherchieren und schaffe es leider nicht mir jeden der vergangenen 8546 Beiträge durchzulesen.
Deshalb frag ich einfach mal:
Weiß jemand was aus Kapitän Dirk Albrecht geworden ist? Ich fand den Klasse.Hab noch Kapitänserfahrung mit Prem Kurcz, Gärtner und Rümmler. Bis auf Gärtner fand ich alle toll. Der geht zum Lachen in den Keller, aber das ist ja bekannt.
Mal schauen ob ich hier schlauer werde.
-
Hallo in die Runde,
ich hab fleißig versucht zu recherchieren und schaffe es leider nicht mir jeden der vergangenen 8546 Beiträge durchzulesen.
Deshalb frag ich einfach mal:
Weiß jemand was aus Kapitän Dirk Albrecht geworden ist? Ich fand den Klasse.Hab noch Kapitänserfahrung mit Prem Kurcz, Gärtner und Rümmler. Bis auf Gärtner fand ich alle toll. Der geht zum Lachen in den Keller, aber das ist ja bekannt.
Mal schauen ob ich hier schlauer werde.
Dirk Albrecht ist jetzt Lotse. Soweit ich mich erinnere Hafenlotse in Hamburg.
Und apropos Sven Gärtner: er kann auch einen sehr schönen schwarzen Humor haben
-
Frage beantwortet
-
Gibts was neues zum Kapitän auf Aidadiva?
-
Und apropos Sven Gärtner: er kann auch einen sehr schönen schwarzen Humor haben
Wenn man die "trockene" norddeutsche Art mag, auf jeden Fall. Letzten Oktober auf der Sol, am letzten Abend in der Prime Time dankte der EM ihm, daß er uns so sicher trotz der Widrigkeiten (Ablegen in Le Havre windbedingt mit zwei Schleppern) so sicher nach Mallorca gebracht hat. Kapitän Gärtner nimmt einen Schluck Tee und erwidert vollkommen trocken "Jo, das ist mein Job." Ich vermute mal, da kommt eben nicht jeder mit klar.
-
Gibts was neues zum Kapitän auf Aidadiva?
Kapitän Cofalka ist seit Freitag wieder an Bord der Diva
-
Zitat
Hallo,
Kapitän Miklitza hat die Mar ja erst vor kurzem wieder übernommen, d.h. er wird wohl noch eine gewisse Zeit an Bord bleiben.
Viele Grüße
Bin gerade von der Mar zurück.
Ich habe Käptn Miklitza so verstanden, dass er Mitte Juni in Urlaub geht und die Überfahrt im Oktober nach Amerika übernimmt.
Nach der Fragestunde, in der er das erzählt hat, hab ich ihn leider nicht nochmal getroffen um zu fragen, ob Juni ein Verhörer war. Wären ja nur 8 Wochen zwischen Auf- und Abstieg.Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
-
Am 13.06 wechselt Kapitän miklitza.
Hat er uns im April beim Abendessen erzählt. -
Hallo Ihr,
auch ich bin gestern abgestiegen nach 14 Tagen. Kapitän Miklitza wechselt sich immer immer im 2-Monats-Turnus ab.
-
Hab noch Kapitänserfahrung mit Prem Kurcz, Gärtner und Rümmler. Bis auf Gärtner fand ich alle toll. Der geht zum Lachen in den Keller, aber das ist ja bekannt.Mal schauen ob ich hier schlauer werde.
Gärtner fand ich auf unserer letzten Reise auch nicht besonders toll. Er hat kaum Infos über die aktuellen Ziele über Bordfunk gebracht. Ausserdem hätten wir den Suez Kanal seiner Meinung nach am besten in der Nacht durchfahren sollen, da es für ihn - der schon mehrere male den Kanal durchfahren hat - eh nichts neues mehr gibt.
-
Wann geht der Gärtner vomSchiff???? Muss doch bald mal soweit sein???????
-
Daniel Kreikemeyer ist gestern auf die Stella aufgestiegen. Gruss aus Limassol
-
Am Freitag schon.
-
Am 13.06 wechselt Kapitän miklitza.
Hat er uns im April beim Abendessen erzählt.auch ich bin gestern abgestiegen nach 14 Tagen. Kapitän Miklitza wechselt sich immer immer im 2-Monats-Turnus ab.
Cool, dann stehen die Chancen gut, daß wir am 15.8. mit ihm zusammen wieder aufsteigen.
-
komme heute von der Stella zurück,
Daniel Kreikemeyer ist ein super Kapitän (Kapitän tut - tut - tut) ... Er hupt auch bis zu 15 mal beim Auslaufen -
komme heute von der Stella zurück,
Daniel Kreikemeyer ist ein super Kapitän (Kapitän tut - tut - tut) ... Er hupt auch bis zu 15 mal beim AuslaufenHallo,
das ist aber auch sehr stark abhängig vom Hafen bzw. von den Hafenbehörden
In Kopenhagen würde er das z.B. nicht machen,weil es die Hafenbehörden nicht zulassen (Aussage von Käptn Baumgart beim Auslaufmanöver auf meinem Seetörn mit der AIDAcara)
Es gibt einge Häfen bzw. Hafenbehörden,die ein "Hupkonzert" der Kapitäne nicht erlauben,weil es erhebliche Beschwerden der Anwohner gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich war mit Duck22 auf der Stella. Wir waren auch schon in Kopenhagen und Oslo und wissen, dass es dort nicht erlaubt ist.
Auf unserer Tour war es aber in jedem Hafen erlaubt und Kapitän Kreikemeyer hat davon ausgiebig Gebrauch gemacht. Die 15 Mal waren übrigens in Limassol. Bei einer Nachfrage in der nautischen Fragestunde hat er gesagt, dass er es liebt, das Schiffshorn zu drücken und es deshalb so oft wie möglich macht. Wir fanden es klasse. Bei der Farewell-Party hat er sich auch noch einmal damit verabschiedet.
Er ist auch sonst ein unheimlich sympathischer Kapitän, der sich Zeit für die Gäste nimmt und sehr schlagfertig rüberkommt.
-
Wird die Kapitäns Liste nicht mehr aktualisiert?
-