Das dürfte etwa am 30.8. sein
Dann werde ich wohl die erste Tour mit dem Nachfolger haben und werde berichten, ob wirklich ein Kapitänswechsel erfolgte
Das dürfte etwa am 30.8. sein
Dann werde ich wohl die erste Tour mit dem Nachfolger haben und werde berichten, ob wirklich ein Kapitänswechsel erfolgte
Auf der Ostseetour am 27.7. gab es auch bischen "Kapitänsgeschiebe".
Eigentlich sollte Kapitän Cofalka die Diva verlassen und in Urlaub gehen.
Die Ablösung war aber irgendwie verhindert, sodass er an Bord blieb und bis Tallinn das Komando hatte.
Dort ist dann Daniel Kreikemeyer aufgsteigen und hat den Rest bis Warnemünde gefahren.
Am 6.8. hat dann die eigentliche Ablösung Kapitain Nitschai übernommen.
So hatten wir das Vergnügen zwei sehr Unterhaltsame Kapitäne auf der Tour zu haben.
Hallo,
wie, Käptn Pietsch ist nicht mehr bei AC (das ist irgendwie an mir vorbeigegangen)
Evtl. möchte er ja auch als Lotse zur See fahren oder auf den TUIdampfern in See stechen
Schöne Grüße
Heizergruss
Wie was ist denn mit Kapitän Pietsch??? Bin geschockt das er wohl weg ist ! Wo steht was? Habe jetzt zig Seiten hier durch, aber noch keine Info gefunden
Blindes Huhn wäre dankbar für einen Tipp
Alles anzeigenZitat von »Heizergruss«
Zitat von »mountainlover«
Guten Morgen!Nachdem, laut neuster Kapitaenliste, Tobias Pietsch nicht mehr bei Aida Cruises weilt,
weiss vielleicht schon jemand, wer die Vita im Oktober wieder zurueck ueber den grossen Teich
nach Miami bringt?LG
mountainlover
Hallo,wie, Käptn Pietsch ist nicht mehr bei AC (das ist irgendwie an mir vorbeigegangen)
Evtl. möchte er ja auch als Lotse zur See fahren oder auf den TUIdampfern in See stechen
Schöne Grüße
Heizergruss
Wie was ist denn mit Kapitän Pietsch??? Bin geschockt das er wohl weg ist ! Wo steht was? Habe jetzt zig Seiten hier durch, aber noch keine Info gefunden
Blindes Huhn wäre dankabr für einen Tipp
Hallo,
nachzulesen in der aktuellen Kapitänsliste.
Siehe hier: 79. Kapitänsliste - 10.08.2015
Viele Grüße
ja danke,
da hatte ich das wohl gesehen, aber oft gibt`s ja hier schonmal Meldungen, warum weshalb etc.!
Das muß ja auch irgendwie in die Liste gekommen sein, weil das irgendwer wußte
SCHADEEEE nach Kapit. Cramer jetzt der Kapit. Pietsch, waren beides super Kapitäne
SCHADEEEE nach Kapit. Cramer jetzt der Kapit. Pietsch, waren beides super Kapitäne
Hallo,
stimmt,das waren 2 sehr angenehme Kaptäne in der AIDAflotte
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
wie, Käptn Pietsch ist nicht mehr bei AC (das ist irgendwie an mir vorbeigegangen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Denke mal TUI. Da gibt es neue Schiffe die auch pünktlich in Dienst gestellt werden und auch mit hoffentlich zufriedenen Passagieren fahren.
Hallo,
vielleicht wollte Kapitän Pietsch aber auch wieder in seinen alten Bereich zurück.
Wie er in seinem ersten Blog schrieb war er jahrelang auf See- und Hafenschleppern unterwegs und das ist ja schon was ganz anderes, als ein Kreuzfahrtschiff.
Viele Grüße
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/thw3pbv2i4uhov6pf01w.jpg]
Wenn es ums arbeiten geht wie in diesem Fall dann !!!!!!
Schade, dass er nicht mehr dabei ist. Das war der einzige Kapitän, bei dem wir das Grünentreffen auf dem Balkon vor der Brücke hatten.
Anschließend hat er sich dann noch ziemlich lange Zeit genommen, "seine" Brücke zu erklären.
Schade, dass er nicht mehr dabei ist. Das war der einzige Kapitän, bei dem wir das Grünentreffen auf dem Balkon vor der Brücke hatten.
Anschließend hat er sich dann noch ziemlich lange Zeit genommen, "seine" Brücke zu erklären.
Hallo,
hoffentlich war das nicht der Grund für seinen plötzlichen Abschied aus der AIDAflotte
Brückenbesichtigungen der Passagiere sind ja aus Sicherheitsgründen seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
hoffentlich war das nicht der Grund für seinen plötzlichen Abschied aus der AIDAflotte
Brückenbesichtigungen der Pasagiere sind ja aus Sicherheitsgründen seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt
Schöne Grüße
Heizergruss
nur bei Aida nicht mehr erlaubt oder generell??? Weil es sollte ja auch andere Redereien geben, wo man sich mit ein wenig Glück, sprich wenn man den richtigen Kapitän erwischt, die Brücke anschauen kann.
Heizergruss: Du bist zwar eher vom Fach als ich, aber so wie ich das bisher verstanden habe, ist der Aufenthalt auf der Brücke für die, die dort nicht arbeiten, nur dann in jedem Fall untersagt, wenn das Schiff in Fahrt ist. Im Hafen ist es (nach meinen Informationen) eine Sache, die der Kapitän eigenmächtig entscheiden kann und diese Entscheidung verantworten muß (also so lange betreten verboten, bis der Kapitän sagt, daß man auf die Brücke kommen darf. Wenn das Schiff im Hafen festgemacht liegt, finden ja auch in der Regel keine Manöver statt, bei denen der Kapitän Gefahr läuft, weil er abgelenkt ist, das Schiff auf Grund zu setzen. Es sei denn, es ist schlagartig Niedrigstwasser und das Schiff steht auf dem Trockenen...
Hallo,
ich kenne noch die Zeiten als Brückenbesichtigungen in mehreren kleinen Gruppen an den Seetagen durchgeführt wurden,die waren bei Seegang immer besonders spannend, wenn die Gruppen während der Besichtigung auf der hohen Brücke immer kleiner wurden
Leider werden diese Besichtigungen der Brücken in kleinen Gruppen aus irgendwelchen Gründen bei AC in den Häfen auch nicht angeboten
Schöne Grüße
Heizergruss
Bei uns war es vor 1,5 Jahren, und das Treffen fand nicht auf See statt, sondern im Hafen.
Bei der AIDA Inside Tour war doch auch immer eine Brückenbesichtigung mit dabei - zumindest als ich die gemacht habe. Und das ist auch noch keine Jahre her
Ein generelles Verbot von Brückenbesichtigungen wird wohl nicht existieren, da bspw. Phoenix auf nahezu jeder Reise seinen Gästen die Möglichkeit dazu bietet...Denke eher, dass das eine konzerninterne Richtlinie ist.
Aber das hat jetzt alles eher weniger mit den aktuellen AC Kapitänen zu tun
Hallo,
ich war letzte Woche auf der Stella mit dem neuen Kapitän Falk Bleckert. Weil ich wissen wollte wie alt er ist, bin ich hier gelandet . Jetzt würde mich natürlich auch interessieren, warum in der Kapitänsliste steht, dass er zukünftig wieder nur als Staff-Kapitän fahren wird und nicht Kapitän bleibt. Ich finde er hat das ganz gut gemacht
„Nur Staff- Kapitän“ lasse ich nicht gelten. Der Staff- Kapitän ist immerhin der Disziplinar- Vorgesetzte der Crew. Außerdem war Tommy Möller auf der AURA auch ein guter Kapitän und jetzt wieder Staff, noch zumindest.
Alles anzeigenHallo,
Brückenbesichtigungen der Passagiere sind ja aus Sicherheitsgründen seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt
Schöne Grüße
Heizergruss
Nicht unbedingt. Bei entsprechenden Voraussetzungen sind auch noch Brückenführungen möglich. Habe vor nicht allzu langer Zeit noch die Brücke von AIDAcara besichtigt ,inclusive Foto mit dem Kapitän in der offenen Backbordnock. Stande selber in dem Teil der Nock welcher ausziehbar ist. Bei den Anbau der Balkone wurde auch dieser Teil der Nock verändert um seitlich die Gesamtlänge der Cara überblicken zu können. Denke mal die Brückenführungen liegen im Ermessen des Kapitäns und sind bestimmt kein Kündigungsgrund ,egal von welcher Seite.