Warum ist Cornelis Rümmler (ab heute auf der Stella) nicht auf der Aida-Weblounge-Seite zu finden? Hätte gern mal seinen Kopf gesehen...
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Warum ist Cornelis Rümmler (ab heute auf der Stella) nicht auf der Aida-Weblounge-Seite zu finden? Hätte gern mal seinen Kopf gesehen...
In der Weblounge erscheinen nur Kapitäne die schon einmal etwas gebloggt haben. Dies ist bei ihm nicht der Fall... Vielleicht kann ihn ja mal jemand darauf aufmerksam machen
Hier aber ein Bild von ihm:
http://uwe-bahn.de/files/2013/07/AIDA-Kapitän-Cornelis-Rümmler1-650x250.jpgLG
Cvadblbsmsp -
Vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich ihn noch nicht kenne...
-
Cornelis Rümmler ist übrigens der jüngste Kapitän bei AIDA...letztes Jahr wurde er zumindest so vorgestellt...da war er 32 Jahre jung...
-
Hallo,
das dürfte dann noch Kapitän Nikos Nitschai sein.
Viele Grüße
Ganz sicher wäre ich mir da aber nicht. Auf der diva haben die beiden Kapitäne zuletzt meist immer relativ schnell gewechselt. Könnte sein, dass sie vor der Überführung noch einmal wechseln... -
Hallo,
Kapitän Cofalka war zuletzt ca. zweieinhalb Monate an Bord der Diva.
Kapitän Nitschai ist seit Ende Juli an Bord.D.h. er könnte Ende September noch an Bord sein.
Wenn nicht, wird wohl Kapitän Cofalka wieder übernehmen.Viele Grüße
-
Ab 27.09.15 steigt David Adrian wieder als Kapitän auf die Bella auf.
Quelle: Fragestunde mit Petro Ziegler -
Ganz sicher wäre ich mir da aber nicht. Auf der diva haben die beiden Kapitäne zuletzt meist immer relativ schnell gewechselt. Könnte sein, dass sie vor der Überführung noch einmal wechseln...
Ich muss mich etwas korrigieren. Hatte nämlich den Denkfehler, dass AIDA in den USA keine Crewwechsel durchführen darf, aber die diva ist natürlich zwischendurch in Kanada. Vom Zeitpunkt würde sich dann der 01.10. als Wechsel anbieten. -
Ich muss mich etwas korrigieren. Hatte nämlich den Denkfehler, dass AIDA in den USA keine Crewwechsel durchführen darf, aber die diva ist natürlich zwischendurch in Kanada. Vom Zeitpunkt würde sich dann der 01.10. als Wechsel anbieten.Ist das wahr , und wenn ja warum ?
Habe ich noch nicht gewusst,vielen Dank schon mal mit dem Griechen
MFG
Heike -
Ich weiß das u. a. von einem Crewmitglied, weil wir bei einer Reise einige Wochen vor Überführung der luna in die USA an Bord waren und berichtet wurde, dass aktuell sehr große Crewwechsel durchgeführt werden, da es in den USA nicht erlaubt wäre. Erst dann wieder in La Romana (die luna fuhr damals auch schon die 14-tägige Tour mit Passagierwechsel in New York und nur Nassau und Hamilton außerhalb der USA.
Außerdem gab es damals extra eine Kapitäns-Übergabe (2 zusätzliche Kapitäne kamen an Bord soweit ich weiß) im deutschen Konsulat vor dem Hurricane als die luna vor diesem flüchten musste.
Warum weiß ich nicht. Die USA hat aber halt spezielle Gesetze für ausländische Redeereien, u. a. auch dass eine Reise min. eine Hafen außerhalb der USA anlaufen muss.
-
Ich weiß das u. a. von einem Crewmitglied, weil wir bei einer Reise einige Wochen vor Überführung der luna in die USA an Bord waren und berichtet wurde, dass aktuell sehr große Crewwechsel durchgeführt werden, da es in den USA nicht erlaubt wäre. Erst dann wieder in La Romana (die luna fuhr damals auch schon die 14-tägige Tour mit Passagierwechsel in New York und nur Nassau und Hamilton außerhalb der USA.
Außerdem gab es damals extra eine Kapitäns-Übergabe (2 zusätzliche Kapitäne kamen an Bord soweit ich weiß) im deutschen Konsulat vor dem Hurricane als die luna vor diesem flüchten musste.
Warum weiß ich nicht. Die USA hat aber halt spezielle Gesetze für ausländische Redeereien, u. a. auch dass eine Reise min. eine Hafen außerhalb der USA anlaufen muss.
Ich weiß das u. a. von einem Crewmitglied, weil wir bei einer Reise einige Wochen vor Überführung der luna in die USA an Bord waren und berichtet wurde, dass aktuell sehr große Crewwechsel durchgeführt werden, da es in den USA nicht erlaubt wäre. Erst dann wieder in La Romana (die luna fuhr damals auch schon die 14-tägige Tour mit Passagierwechsel in New York und nur Nassau und Hamilton außerhalb der USA.
Außerdem gab es damals extra eine Kapitäns-Übergabe (2 zusätzliche Kapitäne kamen an Bord soweit ich weiß) im deutschen Konsulat vor dem Hurricane als die luna vor diesem flüchten musste.
Warum weiß ich nicht. Die USA hat aber halt spezielle Gesetze für ausländische Redeereien, u. a. auch dass eine Reise min. eine Hafen außerhalb der USA anlaufen muss.
Viele lieben Dank
-
ich bin gestern von der Diva gekommen und habe dort ein nettes Gespräch mit Nikos Nitschai geführt...
er bleibt bis 01.10. an Bord, geht dann in Urlaub und kommt Anfang Dezember wieder zurück an Bord der Diva
-
ich bin gestern von der Diva gekommen und habe dort ein nettes Gespräch mit Nikos Nitschai geführt...
er bleibt bis 01.10. an Bord, geht dann in Urlaub und kommt Anfang Dezember wieder zurück an Bord der Diva
Ganz sicher jetzt ?
Herr .Nitschai ist doch erst Anfang August drauf .
MFG
-
Ganz sicher jetzt ?
Herr .Nitschai ist doch erst Anfang August drauf .
MFG
Naja, was ist schon sicher.
Kpt. Tiedow hat mal erzählt, dass die Kapitäne da recht "freie Hand" haben. -
Hallo
eine aktuelle Info von der Víta. Hanjo Müller ist gestern in Dubrovnik abgestiegen, übernommen hat Detlev Harms.
-
Hallo
eine aktuelle Info von der Víta. Hanjo Müller ist gestern in Dubrovnik abgestiegen, übernommen hat Detlev Harms.
das wird dann aber höchstwahrscheinlich wieder nur für wenige Tage/wochen sein
-
das wird dann aber höchstwahrscheinlich wieder nur für wenige Tage/wochen sein
Hallo,wenn schon nicht auf die Prima, dann aber wenigstens Vita (eigentlich hätte man ihn doch auch auf die Stella schicken müssen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich kenne mich da nicht so aus.
Kann es vielleicht sein, dass die Kapitäne eine bestimmte Anzahl an aktiven Tagen pro Jahr auf einem Schiff als verantwortlicher Kapitän tätig sein müssen, um ihr Patent gültig zu halten?
Das könnte ja ein Grund sein, weshalb Herr Harms oder Herr Becker immer wieder mal für kurze Zeit ein Kommando übernehmen -
Jörg Miklitza hat gestern in der Fragestunde gesagt, dass er voraussichtlich bis zum 17.10. auf der Mar bleibt. Danach übernimmt nach Aussage eines Crewmitglieds wieder Sven Laudan.
-
Ich kenne mich da nicht so aus.Kann es vielleicht sein, dass die Kapitäne eine bestimmte Anzahl an aktiven Tagen pro Jahr auf einem Schiff als verantwortlicher Kapitän tätig sein müssen, um ihr Patent gültig zu halten?
Das könnte ja ein Grund sein, weshalb Herr Harms oder Herr Becker immer wieder mal für kurze Zeit ein Kommando übernehmenHallo,
das ist in der Tat so, dass Kapitäne eine bestimmte Zeit auf See in einem bestimmten Zeitraum verbringen müssen, um ihr Patent zu erhalten.
Allerdings bezieht sich das glaube ich auf einen Zeitraum von mehreren Jahren und nicht nur auf ein Jahr.Viele Grüße
-