Hallo!
Schaut mal hier: http://www.freiepresse.de/WOHIN/Es-geht-…ikel9354844.php.
Ein schöner Artikel über AIDA und Dr. Friedhold Hoppert.
Viele Grüße und schönen Abend,
La Mer
Deinen Link gab es bereits eine Seite vorher...
Hallo!
Schaut mal hier: http://www.freiepresse.de/WOHIN/Es-geht-…ikel9354844.php.
Ein schöner Artikel über AIDA und Dr. Friedhold Hoppert.
Viele Grüße und schönen Abend,
La Mer
Deinen Link gab es bereits eine Seite vorher...
Kapt. Harms ist gestern noch nicht von Bord gegangen.
Wann genau das sein wird, steht wohl auch noch nicht fest (Aussage EM und er selbst im pers. Gespräch mit Mitreisenden)
Ware ne tolle Reise auf der Vita.
Danke für die Info! Das bedeutet wohl, dass er auch nicht weiß, wann die Prima fertig ist. Solange er auf der Vita ist, kann er nicht nach Japan fahren. Es bleibt spannend.
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zum Kapitänswechsel auf der AIDAbella:
Ich war auf der Tour von Palma nach Antalya an Bord und da hieß es, dass David Adrian noch bis mindestens 14.12. an Bord bleibt. Warum wurde also am 09.11. plötzlich gewechselt und ein Kapitän eingesetzt, der sonst so weit ich weiß, nicht auf der AIDAbella Kapitän ist.
Vielen Dank
Michaela
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zum Kapitänswechsel auf der AIDAbella:
Ich war auf der Tour von Palma nach Antalya an Bord und da hieß es, dass David Adrian noch bis mindestens 14.12. an Bord bleibt. Warum wurde also am 09.11. plötzlich gewechselt und ein Kapitän eingesetzt, der sonst so weit ich weiß, nicht auf der AIDAbella Kapitän ist.
Vielen Dank
Michaela
Weil Kapitän Adrian wohl unerwartet aus welchen Gründen auch immer das Schiff verlassen musste. Und Kapitän Berg ist sehr erfahren und kennt und hätte wahrscheinlich so kurzfristig Zeit.
Genau so ist es Alex!
Der Grund für den unerwarteten Wechsel ist natürlich nicht bekannt.
Kapitän Berg - normalerweise auf AIDAaura, momentan aber eigentlich im Urlaub - ist kurzfristig auf AIDAbella eingesprungen. Kapitän Ziegler (Kapitän Adrians Kollege auf der Bella) kommt dann schon etwas früher am 30.11.2015 aus seinem Urlaub zurück (der ja wie gesagt bis 14.12. gehen sollte). Grund dafür ist, dass Kapitän Berg anschließend, nämlich am 01.12. seinen regulären Dienst auf AIDAaura antreten muss.
Kapitän Berg wird also am 30.11.2015 seinen "Vertretungsdienst" auf AIDAbella in Bangkok beenden und dort in Thailand sofort in den Flieger nach Dubai steigen - dort wartet am 01.12.2015 Kapitän Kirchner auf AIDAaura auf die reguläre Ablösung.
Kapitän Berg hat also ordentlich was zu tun in den letzten Wochen des Jahres!
Hallo,
Kapitän Berg kennt die Bella aber auch gut. Er ist schon vor einigen Jahren auf Ihr gefahren. Auch hatte er damals bei der Diva und der Bella die Bauaufsicht in Papenburg.
Auch die Region sollte er kennen. Er war ja dort auch schon mal mit der Aura unterwegs.
Viele Grüße
Vielen Dank für die ganzen Informationen.
Fand nur, dass der Wechsel sehr plötzlich kam, da fragt man sich schon, ob etwas passiert ist.
War schon zweimal mit Kapitän Adrian unterwegs und fand ihn sehr sympathisch, von daher hoffe ich, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Gruß
Michaela
Hallo zusammen,
wir kommen gerade von der Blu und haben dort erfahren, dass Jens Janauschek noch bis 12.Januar an Bord bleibt und dann wieder an Dr. Hoppert übergibt, der noch nicht an Ruhestand denkt.
Die Überführung der Blu von den Kanaren nach Mallorce im Frühjahr macht dann wieder "Ihr Kapitän Janauschek, hier von der Brücke"
Weiss denn jemand wer über die Weihnachtstage auf der Stella ist?
Hallo zusammen,
wir kommen gerade von der Blu und haben dort erfahren, dass Jens Janauschek noch bis 12.Januar an Bord bleibt und dann wieder an Dr. Hoppert übergibt, der noch nicht an Ruhestand denkt.Die Überführung der Blu von den Kanaren nach Mallorce im Frühjahr macht dann wieder "Ihr Kapitän Janauschek, hier von der Brücke"
Der 12. Januar kann nicht stimmen. An dem Tag hat die Blu einen Seetag, auf dem Weg von Madeira nach Lanzarote.
Am 9. und 16. Januar ist sie zum Passagier-Wechsel auf Gran Canaria.
Oder wechseln die den Kapitän auch während einer Reise ?? Jedenfalls nicht auf Hoher See, es sein denn, er ist ein guter Schwimmer.
Oder wechseln die den Kapitän auch während einer Reise ??
Hallo,
dass die Kapitäne auch während der Reise wechseln kann schon mal vorkommen.
Aber es stimmt natürlich, nicht an einem Seetag.
Viele Grüße
Weiss denn jemand wer über die Weihnachtstage auf der Stella ist?
Hallo,
wahrscheinlich wieder Kapitän Daniel Kreikemeyer.
Kapitän Rümmler geht ja scheinbar Mitte Dezember in Urlaub.
s. auch hier: 92. Kapitänsliste - 15.11.2015
Viele Grüße
...könnte auch wieder Kapitän Falk Bleckert sein. Er war schon einmal Kapitän auf der Stella.
Daniel Kreikemeyer soll ja auch auf die Prima wechseln.
Hallo,
dass die Kapitäne auch während der Reise wechseln kann schon mal vorkommen.
Aber es stimmt natürlich, nicht an einem Seetag.Viele Grüße
Widerspruch Euer Ehren
ein "neuer" Kapitän kann durchaus abends kurz vor dem Auslaufen an Bord kommen und am nächsten Tag, der ein Seetag sein kann, um x-Uhr das Kommando übernehmen, was so im Logbuch eingetragen wird.
Zu Dr. Hoppert:
http://www.freiepresse.de/WOHIN/Es-geht-…ikel9354844.php
Das heißt, 2016 kann man ihn, wenn man möchte, nochmal erleben. Und wenn er noch das ganze Jahr 2016 dabei wäre, was ich mir persönlich sehr wünschen würde, dann wäre er tatsächlich noch auf der Weihnachtsreise 2016 dabei. Jedenfalls, wenn er alle 2 Jahre zu Hause ist, dann wäre er dieses Jahr zu Hause und nächstes Jahr nochmal an Bord. Dann würde er vielleicht die Liegezeit Madeira verlängern und alles ist fein - wer will schon Weihnachten um 16 Uhr Madeira verlassen? Wir nicht.
ganz schön viel wäre, wenn und aber ... der Link geht übrigens ins Leere
ganz schön viel wäre, wenn und aber ... der Link geht übrigens ins Leere
Tja, nächstes Mal schneller lesen. Jetzt funktioniert er in der Tat nicht mehr. Meine Wünsche gelten aber unverändert.
Aktuell von der Vita . Kapitän Harms noch bis 22.11.auf der Vita. Danach erstmal in Urlaub.
Nachfolger ist Kapitän Müller
Info direkt von Kapitän Harms
Aktuell von der Vita . Kapitän Harms noch bis 22.11.auf der Vita. Danach erstmal in Urlaub.
@ Lutz Vielen Dank für die Info - unsere Koffer stehen schon bereit für die Vita am Sonntag...
Weihnachten und Silvester 2014 fand ich Herrn Müller richtig gut als Kapitän ganz anders wie auf der Luna. Irgendwie entspannter und volksnäher.
Zu Beginn unserer Transatlantik-Tour hieß es von Kapitän Harms, dass er die Vita am 12. Mai 12. November verlässt.
Der 12. Mai war ein Versprecher von Kapitän Harms. Irgendwie hatte es die Crew mit Datumangaben nicht so genau. So hat sich der GM bei den Informationsveranstaltungen wegen der Einreise in die USA/ Abreise von Miami immer wieder versprochen... "Morgen gehen Sie dann die Gangways auf Deck6..." - wo es doch erst übermorgen war! Schlecht, wenn man an einem Seetag absteigen will.