Ja. es gibt Leute, die nur buchen, weil ein bestimmter Kapitaen an Bord ist !
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ... natürlich ist es erst mal wichtig, dass man sicher "rumschippert".
ABER: Manche Kapitäne sind schon ein bisschen informativer und geselliger als andere.Wir hatten 2014 eine unvergessliche Fahrt mit Kapitän Mey; der unser Reise zu einem wahren Event gemacht hat.
Manöver mit der Fregatte Hessen. Überflug einiger Jets gestattet usw....Auch Herr Janauschek hat eine Reise im Mittelmeer mit der Blu zu einem tollen Erlebnis gemacht. Seine Durchsagen waren der Hammer.
Interessant und humorvoll auch seine Offiziersvorstellung .. ala Kapitäns "Eleven".Unvergessen ist für uns auch Kapitän Out, alias Herr Wieprecht; den mal auch mal für eine Foto "knuddeln" konnte.
So gesehen, ist es nicht ganz unerheblich, wer das Schiffchen "fährt".
In diesem Sinne ... gute Reise!
Gagilein -
Nun es finden Veranstaltungen statt, wie die nautische Fragestunde, bei denen der Kapitän zu den Passagieren spricht.
Dazu handhabt jeder Kapitän Anzahl und Qualität der Durchsagen anders usw.
Ob man wegen des "falschen" Kapitäns eine Reise nicht macht glaube ich nicht.Wir hätten auch schon Nautische Fragestunden, die die Offiziere von der Brücke gemacht haben...war zwar schade, dass der Kapitän das nicht selbst gemacht hat, aber auch sehr informativ...
-
Gute und informative Fragestunde hatten wir bei den Kapitänen
Nico Berg
Cornelis Rümmler
Thomas Mey und natürlich
Dieter Wieprecht.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Gute und informative Fragestunde hatten wir bei den Kapitänen
Nico Berg
Cornelis Rümmler
Thomas Mey und natürlich
Dieter Wieprecht.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
die Kapitäne Baumgart und Pietsch (ex AIDA-Käptn) hatten auch seeeeeeeeeeeeehr gute Fragestunden
die ehemaligen AIDA-Kapitäne Husmann und Cramer waren auch seeeeeeeeeeeehr gut drauf
-
Weiß jemand von euch wann auf der Blu der Wechsel erfolgt?
-
Gibt es den Tobias Pietsch nicht mehr als Kapitän bei Aida?
-
Gibt es den Tobias Pietsch nicht mehr als Kapitän bei Aida?
nö
-
Wie schade das Kapitän Pietsch nicht mehr Aida fährt , den fand ich bisher am Besten von unseren Reisen
-
Uns hat letztes Jahr Kapitän Vincent Cofalka sehr gut unterhalten..... Hat richtig Spaß gemacht....Und locker war er auch
-
Moin Moin,
Wie lange bleibt Kapitän Hanjo Müller noch auf der Vita?
Wir sind ab dem 14.2.16 drauf...Wer wird sein Nachfolger?
Kapitän Harms wird ja die Prima in Dienst stellen und bestimmt nicht mehr auf die Vita zurückkehren oder???Vielen Dank für eine kurze Info
-
Gibt es schon Neuigkeiten was den Kapitänswechsel auf der AIDAblu angeht?
Kann vielleicht jemand der gerade an Bord darüber Auskunft geben?
Vielen Dank. -
Gibt es schon Neuigkeiten was den Kapitänswechsel auf der AIDAblu angeht?
Kann vielleicht jemand der gerade an Bord darüber Auskunft geben?
Vielen Dank.Sind gestern von der Blu abgestiegen, zusammen mit Kapitän Janauscheck. Dr. Hoppert war bereits an Bord und übernimmt ab 23.01.16 das Kommando auf der Kanarentour.
-
Hallo und die Runde,
weiß jemand wer jetzt die diva durch die Karibik steuert ????
Werden Ende Februar an Bord gehen.........LG und schönes WE
-
Wisst Ihr wie lang er bleibt? Bis 5. März würde mir erstmal reichen.
Wäre dann wohl unsere letzte Fahrt mit ihm.
Sind gestern von der Blu abgestiegen, zusammen mit Kapitän Janauscheck. Dr. Hoppert war bereits an Bord und übernimmt ab 23.01.16 das Kommando auf der Kanarentour.
-
Hallo und die Runde,
weiß jemand wer jetzt die diva durch die Karibik steuert ????
Werden Ende Februar an Bord gehen.........LG und schönes WE
Hallo!
Ja. Ein Blick in die aktuelle Kapitänsliste beantwortet deine Frage: 101. Kapitänsliste - 17.01.2016.
Viele Grüße
La Mer -
Wisst Ihr wie lang er bleibt? Bis 5. März würde mir erstmal reichen.
Wäre dann wohl unsere letzte Fahrt mit ihm.
Nein, darüber haben wir leider keine gesicherten Informationen. Wenn sich aber der Quartalsrhythmus etabliert, sollte es ja für euch reichen.
-
Stimmt, seid 23.1.2016 ist Dr. Hoppert auf der blu, wir sind gestern abgestiegen.
-
Hallo Zusammen!
Weiß jemand, welcher Kapitän am 09.03. auf der Aura ist??
-
Hallo,bin ein AIDA Pionier der ersten Stunde,habe 1996 die zweite Fahrt "der" AIDA mitgemacht , dann 1997 und in den Folgejahren immer wieder ,vielleicht 10 Fahrten.Für mich war Kapitän Volker Zausch der Inbegriff für einen Kapitän, kompetent ,ruhig,ein Mensch mit Ausstrahlung....Von ihm habe ich auch gelernt,dass ein Schiff nicht schwankt ,sondern rollt oder stampft.Besonders seinen Morgengruss von der Brücke mit aktuellen Informationen vermisse ich in dieser Form heute auf vielen Schiffen.Auch Erny als erster Clubchef war eine Institution.Auch das Niveau insgesamt fand in einer anderen Liga statt.Es ist immer noch eine schöne Art auf einem AIDA Schiff Urlaub zu machen gegenüber den " Gründerjahren" ist es nur noch ein billiger Abklatsch,Wünsche Herrn Zausch ein erfülltes Rentnerleben auf dem Darss
-