Kapitän Boris Becker ist schon an Bord der AIDAprima und übernimmt in den nächsten 2 Wochen.
macht ja auch Sinn. Er war ja definitiv ebenfalls in Japan!
Kapitän Boris Becker ist schon an Bord der AIDAprima und übernimmt in den nächsten 2 Wochen.
macht ja auch Sinn. Er war ja definitiv ebenfalls in Japan!
Hallo, beide wissen ja wo der Hahn klemmt.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
dann stellt sich natürlich die berechtigte Frage auf welchen Dampfer Käptn Berg nach seinem Kurzeinsatz (1 Monat) auf der Aura dann anschließend geht
Er wurde ja auch schon für die Prima hier im Forum ins Spiel gebracht
Schöne Grüße
Heizergruss
Mir stellt sich zusätzlich die Frage, wer übernimmt die Jobs von Kapitän Harms und Kapitän Becker an Land.
Kapitän Harms wird sich sicherlich nach seinem Urlaub dann um die perla kümmern, womit dann wieder ein Platz auf der prima bald frei würde. Man könnte sich gut vorstellen, dass Kapitän Berg zusätzlich an Bord der prima geht und unter Kapitän Becker Praxiserfahrung mit dem azipod sammelt, um dann die prima in Kombi mit zB Kapitän Becker zu teilen. Ich gehe nämlich fest davon aus, dass Kapitän Harms auch den Bau der Perla begleitet und somit nach seinen Urlaub dann nach Japan geht.
Mir stellt sich zusätzlich die Frage, wer übernimmt die Jobs von Kapitän Harms und Kapitän Becker an Land.
Kapitän Harms wird sich sicherlich nach seinem Urlaub dann um die perla kümmern, womit dann wieder ein Platz auf der prima bald frei würde. Man könnte sich gut vorstellen, dass Kapitän Berg zusätzlich an Bord der prima geht und unter Kapitän Becker Praxiserfahrung mit dem azipod sammelt, um dann die prima in Kombi mit zB Kapitän Becker zu teilen. Ich gehe nämlich fest davon aus, dass Kapitän Harms auch den Bau der Perla begleitet und somit nach seinen Urlaub dann nach Japan geht.
Hallo,
ich würde Nicole Langosch eher als Kapitänin an Bord sehen (im Wechsel mit Boris)
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,daß Käptn Berg doch lieber auf der Aura/Vita zur See fährt (auf den großen Dampfern war er in den letzten Jahren doch sehr selten zu sehen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Kapitän Harms hat an Bord (Premierentour) gesagt, dass er (Stand Heute) nicht die Perla in Dienst stellen wird.
Nachtrag:
Es gab auch die Aussage von Kapitän Harms, dass der Umstand, dass sich zwei Kapitäne ein Schiff teilen nicht von Ewigkeit sein wird.
Kapitän Harms hat an Bord (Premierentour) gesagt, dass er (Stand Heute) nicht die Perla in Dienst stellen wird.
Nachtrag:
Es gab auch die Aussage von Kapitän Harms, dass der Umstand, dass sich zwei Kapitäne ein Schiff teilen nicht von Ewigkeit sein wird.
Baubegleitung muss meiner Ansicht nach nicht Indienststellung bedeuten, von daher kann das durchaus so sein. Jedoch glaube ich schon, dass Kapitän Harms oder Kapitän Becker die baubegleitung übernehmen, da sie sich mit der Technik bestens auskennen und die ganzen Abläufe in Japan ebenfalls schonmal komplett mitgemacht haben.
Den Job in Rostock scheint ja laut Liste Vincent Cofalka übernommen zu haben. Und Kapitän Berg hat ebenfalls bereits Erfahrung mit der Schiffs-Bauaufsicht...
Hallo,
Tommy Möller ist gestern in Visby abgestiegen und Hajo Müller ist neu aufgestiegen.
Hatten Lars Krüger auf der Tour Nordkap/Island. Absolut Cooler Kapitän. Sehr Informativ. Bringt alle Infos super rüber. Hoffe den mal wieder als Kapitän zu haben. Freut Euch
Hatte jemand von Euch schon mal Herrn Lars Krüger als Kapitän? Wir machen Ende Mai eine Tour mit der Cara. Ich habe bisher noch nichts von ihm gehört.
LG Eure Möwenschrei
Hatte jemand von Euch schon mal Herrn Lars Krüger als Kapitän? Wir machen Ende Mai eine Tour mit der Cara. Ich habe bisher noch nichts von ihm gehört.
LG Eure Möwenschrei
LG Eure Möwenschrei
Alles anzeigenHallo Möwenschrei!
Auch wir hatten Ihn 2015 auf der Cara!
Er war ein super Kapitän, viele Infos und sehr aufgeschlossen. Immer für einen Spass zu haben....
Freut euch!
LG
Sandra
Hat denn jemand Erfahrungen mit Kapitän Nikos Nitschai gemacht? Wie ist er so?
D
Hat denn jemand Erfahrungen mit Kapitän Nikos Nitschai gemacht? Wie ist er so?
Die Erfahrung ist jedoch schon ein paar Tage alt (2/2015).
Nicht sehr gesprächig, kaum zu sehen und angeblich ließ er sich sein Essen aus dem Rossini in seine Kabine bzw. zur Brücke bringen.
Aber er hat uns sicher von A nach B gebracht und das zählt für mich. Für das Entertainment gibt es andere an Bord.
AURA
Da wir am 28.05 auf der Aura sind und ich weder Kapitän Nico Berg noch Erik Kirchner kenne kann mir jemand zu den beiden Kapitänen
was sagen ? Vielen Dank im Voraus.
BLU
Und jetzt noch eine Frage zum Kapitän auf der Blu weiß jemand wann Jens janauscheck an friedhold hoppert die blu
Übergibt, danke an alle.
AURA
Da wir am 28.05 auf der Aura sind und ich weder Kapitän Nico Berg noch Erik Kirchner kenne kann mir jemand zu den beiden Kapitänen
was sagen ? Vielen Dank im Voraus.
BLU
Und jetzt noch eine Frage zum Kapitän auf der Blu weiß jemand wann Jens janauscheck an friedhold hoppert die blu
Übergibt, danke an alle.
BLU: müsste Anfang Juni sein. Dr. Hoppert ist Anfang April abgestiegen und die beiden wechseln sich im 2 Monatsrhythmus ab.
Hallo,
hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Kapitäns-Fragestunde mit Nico Berg auf der AIDAaura am 03.05.16 (AIDApur-Reise) mit einer netten Geschichte:
Wie Kapitän Nico Berg in unterhaltsamer Weise im Film berichtet, hält die AIDAaura nämlich einen besonderen Rekord im Hamburger Hafen. Sie ist tatsächlich das Schiff dieser Größe, welches jemals die längste Strecke im Hamburger Hafen rückwärts zurückgelegt hat - vom Cruise Center Altona bis zum Grasbrook anlässlich eines vergangenen Cruise Days Events!
Im weiteren Verlauf der Fragestunde hat Nico Berg u. a. gesagt, das er am liebsten auf den kleinen Schiffen fährt und das er eigens den Präsidenten gefragt hat, ob diese bei der Flotte bleiben oder nicht. Vom Präsidenten sei ihm bestätigt worden, das keine Pläne bestehen, cara/vita/aura aus der Flotte zu nehmen.
Einen Film der kompletten Fragestunde werde ich demnächst online stellen.
Gruß
Frank
Detlef Harms hat in der Fragestunde gesagt dass er bis zum 21.5. auf der Prima bleibt und im
Juli wieder aufsteigt. Bis dahin hat, wie schon hier erwähnt wurde, Boris Becker das Kommando.
Detlef Harms hat in der Fragestunde gesagt dass er bis zum 21.5. auf der Prima bleibt und im
Juli wieder aufsteigt. Bis dahin hat, wie schon hier erwähnt wurde, Boris Becker das Kommando.
Wie sind denn so die Erfahrungen mit Kapitän Becker?
Boris Becker ist toll. Er macht sehr gute und informative Durchsagen.....ich hatte ihn auf der Aura 2012 als Kapitän.
Ich fand ihn sehr sympathisch.
Boris Becker ist ein absolut humorvoller Kapitän, sehr Gästenah und informativ.
Wir haben viel gelacht mit ihm und lässt sich auch oft im Gästebereich sehen.
Und wir durften bei unserer Transamerika-Tour mit der Aura das kulinarische Highlight bei ihm auf dem Balkon verbringen ein sehr unterhaltsamer Kapitän