,
Habe heute auf der Cara gehört, dass Claas Cramer am 11. übernimmt.
Da bin ich ja mal gespannt!
Tolle Nachricht - hoffentlich stimmt es! Ein "Comeback" wäre ja echt toll, nachdem in den letzten Monaten so viele aufgehört haben
,
Habe heute auf der Cara gehört, dass Claas Cramer am 11. übernimmt.
Da bin ich ja mal gespannt!
Tolle Nachricht - hoffentlich stimmt es! Ein "Comeback" wäre ja echt toll, nachdem in den letzten Monaten so viele aufgehört haben
Mit Claas Cramer hatte die Reederei schon einen richtig guten Kapitän. Wir haben seine informativen Durchsagen, seine freundliche und sympathische Art und nicht zuletzt auch seine Gesangseinlagen sehr gemocht. Aber es ist schwer vorzustellen, dass er den Beruf des Lotsen doch wieder aufgibt, um als Kapitän dauerhaft wieder auf die Brücke eines Kreuzfahrtschiffes zurück zu kehren. Wir hatten immer den Eindruck, dass dieser Mann seine selbst gesetzten Ziele genau verfolgt und dann auch umsetzt. Und er wollte ja ganz klar Lotse im NOK werden. Lassen wir uns überraschen ;))
In einer FB Gruppe hat ein netter Mann, der als Beruf 1.offizier bei Aida stehen hat, und zurzeit auf der Cara tätig ist, bestätigt, dass ab 11.6 Claas Cramer die Cara übernimmt!
Mit Claas Cramer hatte die Reederei schon einen richtig guten Kapitän. Wir haben seine informativen Durchsagen, seine freundliche und sympathische Art und nicht zuletzt auch seine Gesangseinlagen sehr gemocht. Aber es ist schwer vorzustellen, dass er den Beruf des Lotsen doch wieder aufgibt, um als Kapitän dauerhaft wieder auf die Brücke eines Kreuzfahrtschiffes zurück zu kehren. Wir hatten immer den Eindruck, dass dieser Mann seine selbst gesetzten Ziele genau verfolgt und dann auch umsetzt. Und er wollte ja ganz klar Lotse im NOK werden. Lassen wir uns überraschen ;))
Hallo,
das hat er uns auf der Cara am "Kieler Tisch" im Buffetrestaurant auch erzählt
Evtl. nimmt er ja auch nur als freiberuflicher Lotse eine kurze Auszeit
Seine musikalischen Auftritte waren schon ein sehenswertes Ereignis auf dem Dampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielleicht hat AIDA ihm auch ein Angebot gemacht, was er nicht ablehnen konnte!
Mal so ein Blick ins Aquarium (16:9 - Kugel ist so was von Mittelalter!) - lässt sich schon abschätzen, wer die Vita dieses Jahr von Hamburg nach Miami bringen wird?
Hallo,
welcher Kapitän wohl ab 2017 auf der Bella die Kreuzfahrten für die chinesischen Bellafahrerinnen/Bellafahrer fährt
Die aktuellen Kapitäne in der AIDAflotte fahren ihre täglichen Borddurchsagen sicherlich nicht in chinesischer Sprache aus der Tasche und die englische Sprache verstehen wohl auch nicht sehr viele chinesische Bellafahrerinnen/Bellafahrer
Die Frage stellt sich natürlich auch noch für weitere Führungsmitglieder der Crew (z.B. GM,EM) aber auch für das Rezipersonal usw.usw.
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
welcher Kapitän wohl ab 2017 auf der Bella die Kreuzfahrten für die chinesischen Bellafahrerinnen/Bellafahrer fährt
Die aktuellen Kapitäne in der AIDAflotte fahren ihre täglichen Borddurchsagen sicherlich nicht in chinesischer Sprache aus der Tasche und die englische Sprache verstehen wohl auch nicht sehr viele chinesische Bellafahrerinnen/Bellafahrer
Die Frage stellt sich natürlich auch noch für weitere Führungsmitglieder der Crew (z.B. GM,EM) aber auch für das Rezipersonal usw.usw.
Schöne Grüße
Heizergruss
Wozu gibt es "Google Übersetzer"?! Da werden die Durchsagen für die Passagiere noch unterhaltsamer!
Irgendwann hatte in diesem Thread mal jemand geschrieben, David Adrian habe gesagt dass er auch in China auf der Bella bleibe.
Für die Nautiker und Techniker dürfte es wohl eher kein Problem sein, auch in China an Bord zu bleiben. Und für die erfahren Hotel-Leute der Bella gibt es bestimmt ein Plätzchen auf den anderen Schiffen, da treiben sich ja inzwischen einige Leute rum, die offensichtlich nur einen Vertrag bekommen haben, weil akute Personalnot herrscht.
Wir sind zur Zeit auch auf der Cara und haben uns gestern mit Herrn Cramer unterhalten. Und ja, es stimmt. Er wird immer wieder mal als Vertretung (Urlaub und ähnliches) das Kommando auf einem AIDA-Schiff übernehmen. Aber eben wirklich nur als Vertretung. Er bleibt Lotse auf dem Nord-Ostsee-Kanal.
Sabinchen
Wir sind zur Zeit auch auf der Cara und haben uns gestern mit Herrn Cramer unterhalten. Und ja, es stimmt. Er wird immer wieder mal als Vertretung (Urlaub und ähnliches) das Kommando auf einem AIDA-Schiff übernehmen. Aber eben wirklich nur als Vertretung. Er bleibt Lotse auf dem Nord-Ostsee-Kanal.
Sabinchen
Hallo,
diesen guten Hinweis sollte fs97 in der Kapitänsliste vermerken
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Ab 13.06.2016 übernimmt Dr. Hoppert die Blu wieder.
LG
Keine Sorge, ich habe meine Ohren (oder hier besser gesagt Augen) überall - wird am Sonntag gemacht
Hallo,
Ab 13.06.2016 übernimmt Dr. Hoppert die Blu wieder.LG
Zur Zeit ist ja noch Jens Janauschek als Kapitän an Bord ... möchte mal loswerden, dass es eine Freude mit ihm war. Seine Durchsagen waren bei meiner letzten Reise im Mai sehr informativ, supernett und unterhaltsam. Ebenso seine Auftritte zu verschiedenen Anlässen.
Mal so ein Blick ins Aquarium (16:9 - Kugel ist so was von Mittelalter!) - lässt sich schon abschätzen, wer die Vita dieses Jahr von Hamburg nach Miami bringen wird?[/quote]
Hallo!
Das wuerde mich auch interessieren.....
LG.
Na dann werde ich Dr. Hoppert ja am 13. Juli kennenlernen. Den hatte ich noch nie. War der nicht auch schon auf der alten BLU Kapitän, auch schon, als sie noch AROSA BLU hieß?
Na dann werde ich Dr. Hoppert ja am 17. Juli kennenlernen. Den hatte ich noch nie. War der nicht auch schon auf der alten BLU Kapitän, auch schon, als sie noch AROSA BLU hieß?
Der war sogar schon Kapitän als die AIDAcara noch AIDA hieß – und zwar auf unserer ersten Tour im Sommer 2000.
Gruß,
Dennis.
@Powermac: Aus dieser Zeit kenne ich Herrn Dr. Hoppert auch noch ☺ ich freue mich, ihn wieder zu sehen.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Zitat von »christian.r« Hallo,
Ab 13.06.2016 übernimmt Dr. Hoppert die Blu wieder.
LG
Zur Zeit ist ja noch Jens Janauschek als Kapitän an Bord ... möchte mal loswerden, dass es eine Freude mit ihm war. Seine Durchsagen waren bei meiner letzten Reise im Mai sehr informativ, supernett und unterhaltsam. Ebenso seine Auftritte zu verschiedenen Anlässen.
Also ich muss Kapitän Jens Janauschek auch mal über den Klee loben. Er ist sehr Publikumsnah, sehr charmant, seine Durchsagen informativ und interessant.
Wir waren mit ihm über den 1. Juni auf der Blu. Die Crew hat dort einen Kindertag veranstaltet (der übrigens absolut spitze war). Dazu gehörte eine Brückenführung für die Kinder des KidsClub zwischen 3 und 6 Jahren. Es waren rund 50 Stück, die sie da über die Brücke geschleust haben Er hat sich fast eine Stunde Zeit genommen und die Kids waren super begeistert von ihm und seinen Erklärungen.
Dazu kommt, dass er mit jedem der Kinder ein Foto auf der Brücke gemacht hat. Vielen Dank dafür an den Kapitän und die Crew der AIDA Blu.
Ich war vor 3 Wochen auf der Bella und habe bei der Sternstunde mit Kapitän Ziegler gesprochen, ich fragte ihn auf welches Schiff er wechseln
würde nach der Ciao Bella Reise, er sagte das er auf der Bella bleibt und zumindest die erste Zeit die Chinesen chauffieren wird. Wie lange das
sein wird konnte er allerdings nicht sagen.
Schade, er sehr netter Kapitän der sich gerne mal unter die Gäste mischt.