Schade
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie cool... Mein Lieblingskapitän! Sven Laudan ist super!
Wir sind ab 21.08. auf AIDAbella- hoffentlich bleibt er bis zu unserer Tour bzw mit uns an Bord.
Weiß man schon was...Ja er wurde spontan aus dem Urlaub geholt. So hat er es gestern zumindest gesagt. Wie lange er bleiben soll hat er nicht gesagt. Sollte man ihn noch spontan treffen werde ich mal nach Fragen. Nein der Name wurde nicht verwechselt, da ich selber an Bord bin!
-
Wie cool... Mein Lieblingskapitän! Sven Laudan ist super!
Wir sind ab 21.08. auf AIDAbella- hoffentlich bleibt er bis zu unserer Tour bzw mit uns an Bord.
Weiß man schon was...Ein paar Antworten weiter oben steht ja, dass er schon durch Kapitän Tidow abgelöst wurde.
-
Aida Aura
Ich war vom 25.6.-29.6. auf der Aura, am 27.6. ist Volker Baumgart in Oslo abgestiegen (nach eigner Aussage in den Urlaub), wurde mit dem Typhon verabschiedet und Erik Kelt Kirchner hat das Schiff übernommen.
Beide sehr sympathische Kapitäne, Ansagen informativ, nicht zu kurz oder zu lang, mit Freude an ihrem Job ( das kam für mich so rüber) -
Hat Aida verlassen für einen landjob
Das ist unglaublich schade [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif]. Wir sind schon mehrfach mit ihm gefahren, unser absoluter Lieblingskapitän. Seine Durchsagen waren informativ und er hatte einen gewissen Humor, der uns sehr zusagte [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d025.gif].
-
Ich finde den Laudan auch total super, waren auf seiner ersten Touren damals. Aber auch seine ganze Crew damals waren oft im Passagier Bereich und suchten auch oft das Gespräch. Ich persönlich spreche Kapitäne, wenn Sie nicht gerade bei einem Anlass (Frage Stunde, Sailaway) usw. nicht an, da ich finde, sie haben auch ein Recht auf Privatssphäre.
Aber Herr Laudan hatte ich damals paar Mal getroffen und wir kamen immer direkt ins Gespräch und sein Humor lag mir sehr. Wie es aussieht hat er nun auf der Bella (ein Schiff welches er ganz gut kennt) nur mal ausgeholfen und ist nun wieder im Urlaub.
Ich persönlich finde die Rotation teils gut, wenn sie kommen sollte. So müsste jeder Kapitän alles fahren können und würde auch viele Häfe ansteuern. Aber anderseits finde ich es auch nicht schlecht, Stammbesetzungen zu haben. Die Crew hat zu einem ein Halt, sie wissen wer kommt. Auch wenn die meisten Schiffe baugleich sind hat doch jedes seine Besonderheit. So kennen dann die jeweiligen Kapitäne ihre Babies. Bis auf die Prima gibt es für jedes Schiff mindestens 2 Transreisen und dann eben unterschiedliche Stamm Routen. Sicherlich wäre Abwechslung bei den Routen schöner (auch für die Passagiere HA HA HA) aber was soll denn ein Kapitän einer Fähre sagen, der fährt immer die selbe Route.
-
Seit heute ist Kapitän Marc-Dominique Tidow auf der Bella. L.G.Heike
Na super. Jedes mal wenn wir mit Herrn Tidow gefahren sind, hat er mindestens einen Hafen ausgelassen
Vielleicht wechselt er ja bis nächste Woche wieder
-
Den hatte er bestimmt immer vergessen
-
Von Kapitän Ziegler ist auf der aktuellen Liste - sofern ich nicht blind bin - auch nichts mehr zu lesen, weder als Vorgänger, noch als Nachfolger
Kann jemand etwas zu Kapitän Dr. Hoppert sagen? Mit dem waren wir noch nicht unterwegs, haben ihn aber nun auf der Blu. Lässt er sich blicken? Macht er informative Durchsagen?
-
Hallo,
wir waren jetzt das erste Mal mit Dr. Hoppert unterwegs. Ich muss sagen, ein sehr angenehmer Zeitgenosse, hätte ich nicht gedacht.Lässt sich blicken und sehr informative Durchsagen.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Ich werde ihn ja ab dem 13. Juli auch mal "testen".
-
Wir waren vom 23.06. - 03.07. an Bord von AIDAblu und mir hat Dr. Hoppert leider gar nicht zugesagt.
Das Ablegen wurde leider gar nicht zelebriert, wie wir es von Kapitän Adrin und Kapitän Ziegler gewohnt sind. Da wird dreimal ganz kurz und schnell gehupt, manchmal vor den Auslaufssongs, manchmal auch erst 5 Minuten nach dem letzten Song.
Wir wurden auch nicht informiert, welche Schiffe in welchen Häfen bei uns liegen, selbst die AIDAstella in Civitaveccia wurde nicht erwähnt und auch nicht gegrüßt, das fand ich alles sehr schade!
Die Kapitänsfragestunde war ganz nett und sehr informativ.
Wir sind im Oktober wieder auf der Bella und hoffen, einen von beiden Kapitänen zu bekommen. -
Da wird dreimal ganz kurz und schnell gehupt, manchmal vor den Auslaufssongs, manchmal auch erst 5 Minuten nach dem letzten Song.
Wir wurden auch nicht informiert, welche Schiffe in welchen Häfen bei uns liegen, selbst die AIDAstella in Civitaveccia wurde nicht erwähnt und auch nicht gegrüßt, das fand ich alles sehr schade!In manchen Häfen ist das Betätigen des Horns aus "Vergnügungsgründen" nicht erlaubt, so beispielsweise in Civitavecchia. Bei einem Rückwärtsmanöver darf beispielsweise nur das dafür übliche Signal (dreimal kurz) gegeben werden, aber das von Gästen so geliebte dreimalige lange Signal ist (leider) in vielen stark frequentierten Häfen nicht mehr erlaubt.
Gruß,
Dennis. -
OK, aber Bescheid geben wäre trotzdem toll gewesen.
Mann kann sich ja auch als AIDA-Fahrer andere Schiffe angucken, und, dass die Stella im Hafen liegt, haben wir auch rein zufällig gesehen. -
Bei einem Rückwärtsmanöver
darf beispielsweise nurmuss das dafür übliche Signal (dreimal kurz) gegeben werden ..... -
Hallo,
wir waren jetzt das erste Mal mit Dr. Hoppert unterwegs. Ich muss sagen, ein sehr angenehmer Zeitgenosse, hätte ich nicht gedacht.Lässt sich blicken und sehr informative Durchsagen.
Schöne Grüße
WolfgangGenau das finde ich auch. Freut mich, dass es Euch auch so geht. Wir sind nächste Woche dabei!
-
Ich meine, Kapitän Randolph Hess (wer kennt ihn noch, den "Tröten-Randy"??) musste mal in Civitavecchia eine Strafe bezahlen, weil er unberechtigt getrötet hat.
-
Dr. Hoppert ist einer meiner Lieblingskapitäne und er ist auch sehr beliebt bei der Crew
-
Ich meine, Kapitän Randolph Hess (wer kennt ihn noch, den "Tröten-Randy"??) musste mal in Civitavecchia eine Strafe bezahlen, weil er unberechtigt getrötet hat.
Hallo Detlef,
dieses Drama hat sich nachmittags in Bari abgespielt.
Nico Berg durfte vor 2 Jahren in Chivitaveccia noch tröten, Husmann nicht.
Wolfgang -
Es geht nicht mal ums Tröten, er hätte es ja auch einfach kurz sagen können, für die, die es halt so gewohnt sind.
Der Hammer war beim Deutschland-Spiel in Palermo: Abfahrt 19 Uhr. Um 18:47 Uhr Halbzeitpause, um 18:53 Uhr kommen wir auf Deck 12 an und dann die Ansage des Kapitäns: Ich hab schon mal abgelegt... Da kommt kein AIDA-Feeling mehr rüber. Sorry, aber uns hat das gefehlt!
Bei der Kapitänsfragestunde war er mir auch ganz sympathisch, hat auch tolle Erklärungen abgegeben, aber der 1. Eindruck war halt etwas enttäuschend... Kann ja jeder anders sehen.
-